Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

  • Ich gehe doch schwer davon aus, daß wenn RafiLe1985 ´s Hunde zu der Sorte gehören würde, sie das wüßte..... Halte es also für ziemlich ausgeschlossen, daß die beiden Hunde irgendnen Müll anzeigen, nur weil im Flur ein Floh hustet. Vor allem würden sie dann nicht gezielt aufspringen und zur Tür rennen wie blöd. Wenn die das bei jedem Alltagsgeräusch so machen würden, wären sie den ganzen Tag nur am Rennen im Mehrfamilienhaus *gg


    Meine Biene kommentiert auch ab und an Lärm im Hausflur durch irgendwelche Nachbarn (das ist dann aber nur n einzelnes Wuffen). Aber das kann sie bei Alltagsgeräuschen vom Körbchen aus, dafür braucht sie net zur Haustür zu rennen. Da läuft sie nur hin, wenn echt einer klingelt bei uns.


    Gehe daher trotzdem eher davon aus, daß da gezielt jemand an der Tür rumfuhrwerkelt, um die Hunde zum Kläffen zu provozieren.

  • Mhh, was wäre wenn man so einen quackenden Bewegungsmelderfrosch nur mal für eine Zeit vor der Haustür aufstellt? Dann hätte man das ja auf der Tonaufnahme, ob die Hunde unmittelbar wenn jemand am Eingang vorbeigeht anschlagen?


    Ich schätze allgemein würd ich es aber so halten, dass die Hunde keinen direkten Zugang zur Tür haben, ggf. Wohnungstür zu und nette Musik in Zimmerlautstärke an, dann filtern sie weniger einzelne Geräusche auf dem Hausflur.

  • Ist aber blöd, wenn die dann auf den Frosch hin anschlagen.

    Da muss dann ja nur ein Briefträger oder Nachbar vorbeigehen und hat vielleicht nicht mal eine "böse Absicht". Damit beweist man dann höchstens, dass die Hunde echt wegen jedem Pups bellen.

    So ein Treppenhaus ist ja nicht unbelebt.

    Ich würd das einfach alles lassen - auch versteckte Kamera in Schuhen vor der Tür, Kameraspion, etc.

    Tonaufnahme von den eigenen Hunden und den Rest sollen die eingeschalteten Behörden / Anwälte erledigen. Damit macht man sich am wenigsten angreifbar.

  • Mhh, ich würde es einfach für mich selbst gern wissen, wann der Hund anschlägt :tropf:

    Da dürfte dann nur die "Veräppelei" funktionieren, so zu tun, als würde man wegfahren, sich auf Zehenspitzen wieder reinzuschleichen und vor der Wohnungstür ein gutes Buch zu lesen und zu warten.....

    WENN da was sein sollte, würde ich es mir aber nicht nehmen lassen, wie ein Kartonteufel die Wohnungstür aufzureissen.

  • Mhh, ich würde es einfach für mich selbst gern wissen, wann der Hund anschlägt :tropf:

    Da dürfte dann nur die "Veräppelei" funktionieren, so zu tun, als würde man wegfahren, sich auf Zehenspitzen wieder reinzuschleichen und vor der Wohnungstür ein gutes Buch zu lesen und zu warten.....

    WENN da was sein sollte, würde ich es mir aber nicht nehmen lassen, wie ein Kartonteufel die Wohnungstür aufzureissen.

    Stimmt, oder so :)

    Ich würd's wahrscheinlich dann echt auf dem Weg versuchen.

  • Und dann die Pfadfinder zu Tode erschrecken! xDxDxD


    Ich fände die Musikidee auch nicht schlecht, zumindest leise Geräusche sollte das übertönen. Idealerweise ist die Musikquelle zwischen Hund und Tür.


    (Auf Kickstarter ist übrigens grad eine 360 Grad Kamera mit Bell- und Winselbenachrichtigung drauf. Könntest du bei der Tür hinstellen und hättest so so ziemlich alles im Griff. Hab grad geguckt, Petkix heisst das Ding, Preis ist echt ok als Superearlybird.)

  • Ich sprach davon , dass es Hunde gibt , welche Selektiv und Punktuell

    Nur Beim "Lieblingsnachbarn oder Postboten oder.. " Anschlagen.


    Das ist nichts ungewöhnliches , auch wenn deine Hunde es anders Handhaben.

  • Das kann natürlich sein.

    Wir wohnen zwar in einem Haus, aber hier meldet der Große auch nur den einen verhassten Nachbarn. Der darf nicht vor unserem Haus langgehen :D


    (Postboten, Paketboten, also Leute, die das Grundstück betreten, sind ja nochmal was anderes. Da meldet er natürlich auch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!