Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

  • Jupp, kenne ich auch. Meine Hunde bellen eigentlich fast nie. Ausser der eine Kumpel der einen Nachbarin steht bei ihr vor der Tür, da schlägt Scarlet jedes Mal an. Der braucht noch nicht mal klingeln, reicht aus wenn er einfach nur da steht.

  • Newton und Hunter machen sonst in der Wohnung absolut keinen Mucks. Da kann hier im Haus sonst was veranstaltet werden. Da wird gar nix kommentiert. Nicht einmal die Türklingel oder wenn ein anderer Hund bellt.


    Einmal bei dem Unfall wie gesagt... Aber da sind sie halt beide aus dem Schlaf hochgeschreckt durch den lauten Knall. (Ich hab mich auch mega erschrocken!)

  • Es ist eine Möglichkeit.

    Wie sie sich verhalten wenn du dabei bist darum geht es nicht .

    " Bin ich anwesend , machen sie das nicht " So wird Gefühlt jeder dritte -Hund macht radau beim Alleinsein Thread -eingeleitet.

  • Du nimmst doch jetzt schon lang genug auf, wenn du nicht da bist und weisst, dass in deiner Abwesenheit nicht nur Ruhe herrscht.

    Also reagieren sie eben doch auf das eine oder andere.

    Wieso sagst du jetzt, dass sie immer still sind?

  • Du nimmst doch jetzt schon lang genug auf, wenn du nicht da bist und weisst, dass in deiner Abwesenheit nicht nur Ruhe herrscht.

    Also reagieren sie eben doch auf das eine oder andere.

    Wieso sagst du jetzt, dass sie immer still sind?

    Hä da steht doch nur was, von einer Reaktion beim Unfall und einmal bei einer Aufnahme.

    Bei jungen Hunden die mal auf stehen und reagieren, finde ich das voll hin nehmbar.

  • Newton und Hunter machen sonst in der Wohnung absolut keinen Mucks. Da kann hier im Haus sonst was veranstaltet werden.

    Ich will Dich hier nicht vorführen, RafiLe. Aber so ganz stimmt das ja nun auch nicht.


    Die einzige Beschwerde, dich ich mir gefallen lassen muss, ist dass Hunter ab und an unruhig ist, wenn ich nicht zuhause bin. Dies kommt aber maximal ein- bis zweimal pro Woche für einen kurzen Einkauf von 30-60 Minuten vor, je nachdem wie viel los ist.

    Die Tage an denen ich in den vergangenen drei Monaten für eine solche Zeitspanne aus dem Haus war, kann ich an einer Hand abzählen... Und Hunter hat nicht jedes Mal gebellt, wenn ich weg war. Nur einmal, am 14.4.

    Eben war ich für ne halbe Stunde Einkaufen. In der Zeit hat Hunter dreimal für insgesamt ca. 6 Minuten gebellt.

    Die Ausschläge am Anfang und Ende sind vom Verlassen bzw. wieder Betreten der Wohnung. Nach 15 Minuten hat er sich kurz beschwert, dann hat Newton was getrunken; dann nochmal eine Beschwerde weil DHL im Haus war... Ich saß solange quasi bei der Nachbarin unten im Garten und hab Abi-Prüfungen vorbereitet.

    Gebellt hat er wirklich von 22.58-23.00 Uhr. Und danach hat er um 23.21 Uhr urplötzlich richtig heftig angefangen zu bellen... Warum kann ich nur mutmaßen...

    Und jetzt eben noch einmal die aktuelle Situation.

    Ich kann Dich nach wie vor verstehen. Und nach wie vor ist die Aktion Deines Nachbarn, als er Dich nachts im Haus verfolgt hat, völlig daneben. Aber ebenso kann ich leider nachvollziehen, dass Deinen Nachbarn das Gebell auf den Senkel geht.

  • Aber das sind doch keine schlimmen Zeiten, wo es Rechtlich Problematisch wird

    Ne. Aber ändert ja nichts dran, dass die Nachbarn nun auch Theater machen, weil es sie nervt.

  • Aber das sind doch keine schlimmen Zeiten, wo es Rechtlich Problematisch wird

    Ne. Aber ändert ja nichts dran, dass die Nachbarn nun auch Theater machen, weil es sie nervt.

    Also Menschen machen immer Nervige Geräusche, wie schreiende Kinder vorm Fenster oder Borr Maschine und Co.

    Und sie scheint ja auch drauf einzugehen, was ihre Nachbarn sagen.

    Siehe denn Geburtstag, wo sie nachhause gefahren ist.


    Was soll sie denn machen?

    Wegen 5 Minuten einen Hundesitter her bestellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!