Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

  • Ja, in einen Stoffbeutel hinter der Tür hängen.


    Ansonsten, wenn ich das so durchlese, vermute ich auch schon fast, dass da gezielt wer an der Tür herum-manipuliert und provoziert.

    Ja genau, super Idee @Aivenara . Du meinst sicher solche, die kann man quasi ins Türblatt einhängen, ohne was schrauben, kleben zu müssen:
    https://lashuma.com/kleiderhak…-wohnungsaccessoires.html

    (nur als Beispielbild, RafiLe1985 gibt es auch in Möbelkruschelladen oder in einen grossem Möbelhaus mit sehr breitem Sortiment an Zubehör)

  • Und das hört sich verdammt danach an, als würde jemand draußen vor der Wohnungstür irgendeinen Zinnober abziehen, damit die Hunde sich aufregen.


    Bah, da könnt ich kotzen, bei solchen Leuten..... :fluchen::kotz:

    Einige Hunde schlagen schon bei alltäglichen Geräuschen des Lieblingsnachbars an. Motorengeräusch , gang durch den Hausflur , Stimme..

    Im Falle eines Falles könnte man sich eventuell auch mal Fragen , wie es dazu kommen kann ?;)


    Nur mal so als Denkanstoß..

  • Ah ok, sonst hätte ich vorgeschlagen, das Gerät einfach in einen Schuh zu packen

    Bei mir läuft gerade ein Film ab.

    Ein altes Smartphone in den Schuh packen, Babyphone- App installieren, mit dem WLan verbinden und sobald ein Alarm auf dem regulären Smartphone eingeht, weil die Hunde bellen, die Gegensprechfunktion nutzen.

    "Herr Müller, ich sehe Sie. Verlassen Sie sofort meine Fußmatte, sonst rufe ich die Polizei."

    :D:D:D

  • Bei mir läuft gerade ein Film ab.

    Ein altes Smartphone in den Schuh packen, Babyphone- App installieren, mit dem WLan verbinden und sobald ein Alarm auf dem regulären Smartphone eingeht, weil die Hunde bellen, die Gegensprechfunktion nutzen.

    "Herr Müller, ich sehe Sie. Verlassen Sie sofort meine Fußmatte, sonst rufe ich die Polizei."

    ja, bitte bitte bitte mach das

  • ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hab, es gibt Türspionkameras, die kann man gegen den normalen Türspion austauschen.

    Von außen kann man das nicht erkennen, aber du kannst dann übers Handy sehen, wer an der Tür ist

  • Ich würde versuchen mich zu fokussieren.


    Jau, wahrscheinlich ist da hin und wieder jemand an der Tür und macht Lärm.


    Das "zu beweisen" dürfte aber rechtlich im dunkel-grauen Bereich sein. (Es sei denn, Tonaufnahmen DRINNEN). Und dann hast du ggf. das Problem, dass "illegales Abhören/Filmen des Hausflurs" die größere Störung des nachbarschaftlichen Friedens ist. (Aus Sicht von Hausverwaltung und anderen Parteien im Haus).


    Halte es einfach. Halte dich fern von Nebenkriegsschauplätzen.

    Deine Hunde und deren Lautstärke ist im Rahmen dessen was jeder Mensch in einem Mehrfamilienhaus akzeptieren muss. Punkt. Das dokumentierst du. Den Rest regelt deine Anwältin.


    Du brauchst überhaupt nicht mehr. Lass dich jetzt nicht zu irgendwelchen Spielchen hinreißen, die später so zu verdrehen sind, dass du die Böse bist. (Immer die bisher unbeteiligten anderen Parteien im Haus mitdenken - die möchten nämlich wahrscheinlich weder akustisch noch visuell aufgenommen werden, während sie sich im Treppenhaus eigentlich unbeobachtet fühlen.)

  • das Gerät einfach in einen Schuh zu packen, beide unauffällig vor die Tür (wenn das bei eich erlaubt ist) zu stellen :tropf:

    Du bist ein echter Fuchs - da wäre ich nie drauf gekommen!

    Hier tummeln sich einige Füchse .

    Ab in den Bau - ist für Füchse was Positives.

    Das könnte erklären weswegen hier im Thread , des Öfteren und auf Lustig , zum begehen einer Straftat geraten wird. :ugly:

  • Ja, in einen Stoffbeutel hinter der Tür hängen.


    Ansonsten, wenn ich das so durchlese, vermute ich auch schon fast, dass da gezielt wer an der Tür herum-manipuliert und provoziert.

    Ja genau, super Idee @Aivenara . Du meinst sicher solche, die kann man quasi ins Türblatt einhängen, ohne was schrauben, kleben zu müssen:
    https://lashuma.com/kleiderhak…-wohnungsaccessoires.html

    (nur als Beispielbild, RafiLe1985 gibt es auch in Möbelkruschelladen oder in einen grossem Möbelhaus mit sehr breitem Sortiment an Zubehör)

    Genau.


    Ansonsten erschreckend wie Nachbarn sein können.

    Seid gestern sind unsere neuen Nachbarn am einziehen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!