Rasse für Turnierhundesport und Obedience

  • Co_Co : Fizban hat die Anfrage gestellt, nicht ich. Mir machen Hibbelhunde nichts aus ebenso wenig stört mich Fellpflege, dennoch finde ich die Frage spannend, weil es bei mir ähnliche Ricjtung geht. Wobei bei mir das THS nur optional ist.

    Käme jetzt bei der TE drauf an, was im Vordergrund steht.

    Oh die die Herder führt ist mit ihm Weltmeisterin im Obi geworden ?Vielleicht laufen die deshalb so geil.

  • Ich kenne paar Aussies, ich kenne wenige Herder. Gegen die Herder wirken die Aussies gradezu lethargisch.


    Sowohl langhaarige als auch kurzhaarige Herder sind darunter.

  • @Dreamy92 Wann bitte soll das gewesen , bei welcher WM ? In den letzten 7 Jahren wäre mir das nicht bekannt, vorher müsst ich gucken, hab ich nicht präsent... Immer BCs.

    Oder meinst du bei der WDSF?

  • Achso ? sorry, ich werfe langsam paranoid und glaube jeder will rumhacken. Spaß ist doch viel schöner!?


    Langhaar Herder... so einen möchte eine Bekannte, weil die angeblich super sensibel sind, aber rein gar nichts mehr mit einem Schäferhund zu tun haben. Sie will ihn als Begleithund für ihre Physiotherapiestunden. Ich habe weder einen gesehen, noch schenke ich ihr da so richtig glauben. Die sind wohl extrem selten, so viel weiß ich.

  • Ich würde mir halt vorher über meine Ambitionen klar werden. Wenn ich "nur" trainieren und ggf Mal auf ein "Dorfturnier" will brauche ich keinen Hochleistungshund

  • gibt es so viele KHC im Obedience? Im THS kenne ich tatsächlich keinen :sweet:

    :???:

    Ich kenn auch keinen im Obedience, es gibt sicher welche auf OG Niveau aber darüber hinaus ?:???: Die sind tendenziell zu vokal, zu langsam. Also für Obedience. Im THS gab es in ner OG wo ich zum Training war einen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!