Rasseempfehlungen?

  • Huhu!:)

    Ich frage für eine Freundin, die nun auch den Entschluss gefasst hat sich auch eine Fellnase ins Haus zu holen?

    Villeicht kennt hier jemand eine Rasse, die zu ihrer Vorstellung passt.

    Sie möchte dass er vom Wesen her dem Labrador ähnelt, aber mittel-langes Fell wie der Aussie hat. Er muss auch nicht unbedingt so "Fremdenverliebt" wie der labbi sein. Mittelgroß bis Groß sollte er sein, Sportlich, aber auch mal paar Tage auf der Couch sollten kein Problem dar stellen. Mein Vorschlag war Pudel, aber die gefallen ihr gar nicht. Bei Samojede waren wir auch schon, aber der braucht laut Rassebeschreibung wirklich (fast) tägliches Rennen oder ziehen.

    Sie hat eine große Wohnung mit mini Garten, aber bis zum nächsten Feld ists nicht weit.


    Wir freuen uns über alle Ratschläge und Empfehlungen hugging-dog-face

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rasseempfehlungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Goldies kennen wir auch nur so Fremdenverliebt wie die Labbis. Klar gibts auch Ausnahmen, aber bei Welpen kann man das einfach nicht vorher sehen.

      Er soll zwar schon freundlich zu anderen sein, aber sich nicht gleich den Ast freuen über jeden der ihn nur nett anschaut

    • sie arbeitet Teilzeit von zuhause, ihr Mann Vollzeit. Sie haben einen 10 jährigen Sohnemann zuhause.

      Sie geht sehr gerne Joggen und Fahrrad fahren, da möchte sie dass der Hund sie ab und an mal begleitet. Zudem dachte sie an Agility oder Obedience (falls man das so schreibt)

    • Mit einem 10 Jährigen zu Hause ist man aber sicher froh, wenn man den Hund nicht bei jedem Besuchskind wegsperren muss. Finde ich auch für einen Familienhund schöner, wenn er überall dabei sein darf. Von daher würde ich alle "Einmannhundrassen" nicht in die Auswahl nehmen.

    • ich kenne keinen samojeden der täglich rennen oder was ziehen geht.
      Allerdings sind das sehr gesprächige hunde grinning-dog-face-w-smiling-eyes muss man mögen, mich persönlich würde das nerven

      Weder sie noch ich kennen persöhnlich einen Samojeden, aber das wäre ihr absoluter Favorit ☺ kannst du mir mehr darüber erzählen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!