Wie deutet ihr Oskars Verhalten?

  • Ein Versuch ist es wert aber ich denke es wird das selbe werden.

    Nach der Untersuchung werde ich mit seinem Frauchen noch mal sprechen.


    Kann der Arzt, anhand der Röntgenaufnahmen oder sonst wie, feststellen ob Oskar akut Schmerzen hat?

    Geplant ist das er Donnerstag bis Sonntag bei mir ist, sein Frauchen kommt gar nicht auf die Idee, das der Arzt auch sagen könnte....Oskar darf/sollte in dem zustand keine Treppen (4.Stock) mehr laufen....die denken eher das es rausgeworfenes Geld ist.

    Eventuell ändert sich ab Donnerstag eh alles......

  • Jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand.


    Ob ein Hund akut Schmerzen hat, kann oft ein Physiotherapeut besser sagen. Aber nun mach erst Mal die Untersuchung in der Klinik. Vielleicht legen die eh Nahe, dass er zum Physio soll, dann kannst Du das danach in Angriff nehmen.


    Wichtig, wenn Du Dein Eintrittsritual änderst, dass Du auch Dein Verhalten änderst. Also nicht mehr diesen Pfiff, kein Begrüßen. Belohnen, wenn er auf Dich zu kommt. Belohnen fürs Anleinen und gehen. Da kein langes Gedöhns draus machen.

  • Ich muss ja wirklich mal sagen, dass ich es wirklich klasse finde, wie viele Gedanken du dir um das Wohl des Hundes machst.


    Zu den evtl Schmerzen: man kann einen Hund auch durch Futterzusätze zum Teil wirklich helfen. Mein Hund aus Rumänien hat sehr krumme kurze Beine (Dackel Basset Mix) und von Anfang an offensichtlich Probleme. Durch täglichen Zusatz im Futter von Grünlippmuschel und Zeel läuft er wesentlich besser und anscheinend schmerzfrei. Laß ich die Zusätze weg, fängt er nach 2 Tagen wieder an zu humpeln.


    Da wären in deinem Fall aber halt die Besitzer gefragt, die den Hund ja wahrscheinlich füttern, sich mehr zu informieren und den Hund entsprechend zu helfen.

  • ( @Biras


    Der unwirsche Ton kam übrigens von Missverständnis. Ich hab ne Allergie gegen "Jeder" nimmt mal eben Pflegehunde von Wer Weiß Wo auf und kann weder Hunde einschätzen, noch sinnvoll auf ein neues Leben vorbereiten und ist dann womöglich noch bass erstaunt, wenn der zwangsverpflanzte Hund nicht dankbar und Selbstläufer ist)

    Kann ich verstehen. Pflegestelle meiner Hündin hatte auch keinen Plan und gleich mehreres am Hund verkompliziert. Alleinbleiben einfach gemacht und erst am Ende bemerkt, dass der Hund durchbellt (danke dafür, war lustig das wieder hinzubekommen) und Leinenaggression ignoriert, hat sich dadurch auch toll eingeschliffen.



    Hat der Hund vielleicht Probleme mit dem Sehen, Hören? Finds trotzdem seltsam, dass jemand vertrieben wird, der täglich seit Monaten eine Bezugsperson ist. Ist ja nicht nur Gassi, sondern auch Sitting zuhause. Vielleicht erkennt er dich dadurch so schlecht und die ganze Szenarie hat sich aus gruselig etabliert?

  • Ich bin ganz schön erschrocken bei deinem Jauler.

    Vielleicht findet er zusätzlich auch das Geräusch suspekt.


    Meine eigenen Hunde mögen generell laute, schrille Geräusche nicht gern.

  • Ich sage seinen Menschen:

    Übergewicht, weil zu wenig bewegung und zu viel Leckerlies, ich hoffe die haben es geschnallt.

    Zu viel Unterwolle, weil er nicht gebürstet wird, ich habe jetzt ne Aktivet gekauft und habe schon Berge rausgebürstet.

    Ich sage ihnen das er andere Hunde nicht doninieren darf (Aufreiten).

    Jetzt habe ich gesagt das er eine speziallisierte Kontrolle braucht, sein Herrchen darf es nicht erfahren.

    Ob die Physio machen oder sich um Futterzusätze kümmern, glaube ich nicht....keine Zeit, kein Interesse.


    Mal sehen was raus kommt aber irgenwo muss ich einen Schlussstrich ziehen, eventuelle Physio oder der gleichen werde ich nicht mehr bezahlen.

    Ich behandel Oskar als wäre er mein eigener Hund, ist er aber leider nicht.


    Das mit schlecht sehen und/oder hören hatte ich auch schon in gedanken....

  • Den jauler habe ich in SOA gelernt unsere Hunde dort haben super darauf reagiert, 2 Hunde und der jauler war bereits vor mir da und mein Mali ist dann damit aufgewachsen, wenn er das gehört hat, wusste er das ich komme und ist zu mir gekommen, auch habe ich ihn so abgerufen....aber Oskar verhält sich genauso, ob ich das mache oder nicht.

  • Eben hat mich Oskars Frauchen angerufen und gefragt ob Oskar gestern "anders" gelaufen wäre....ich NEIN, alles wie immer

    Ja er hat sich eine Kralle fast rausgerissen, sie hängt nur nach etwas dran...


    Hallo....sowas merkt man doch, Oskar kann gar nicht mehr richtig Laufen, er humpelt logischerweise und sie weiß nicht ob das gestern, heute morgen oder nachmittag passiert ist...manchmal schnalle ich es nicht....ich hatte ihr letzte Woche bereits gesagt das die Krallen zu lang sind und am Donnerstag geschnitten werden MÜSSEN....zu spät.


    Eventuell verschiebt sich der Klinik Termin am Donnerstag, weil er gar nicht richtig laufen kann.

    Die Klinik in Hofheim meint, wir sollen das morgen entscheiden.


    Um 18 Uhr bekommt Oskar die Kralle entfernt, hier in der Tierklink, hoffentlich braucht er keine Nakose.....sein Frauchen kann nicht mit rein, jetzt übernimmt das sein Herrchen, der kaum ein Bezug zu ihn hat.

  • Mal eine etwas forsche Frage, aber habt ihr mal darüber gesprochen, ob du den Hund ganz übernimmst, wenn die eh keine Zeit haben?

  • Die Frau die Oskar über Jahre komerziell betreut hat, Wander aus und wollte ihn mitnehmen, das haben seine Menschen aber nicht erlaubt.


    Ich brauche für einen großen Hund erst ne andere Wohnung, weil 4. Stock.

    Ich wohne hier super Günstig, das macht es sehr schwer was anderes, bezahlbares zu Finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!