Weißes Fell wieder richtig sauber bekommen????

• Hallo

hatte ja vor kurzem unseren kleinen Benji hier vorgestellt,es ist ein Malteser Mix! Da er Sarkobtes Milben hatte (diese hatte er als wir ihn bekamen) nun wurde er die letzten Wochen vom Baden geschont da ja das Stronghold gegen die Milben in Gebrauch war,nun ist er wieder OK aber er sieht aus :shocked: heute er wieder unterm Auto herum gerannt nun ist auch noch der Kopf dreckig :kopfwand: mit dem Waschlappen und etwas Seife probiert,aber nichts passiert!

Wir wollen ihn nun Sonntag Morgen das erstemal wieder richtig baden,könnt Ihr uns einen Tipp geben mit welchem Wundermittel das Fell wieder richtig schön weiß wird :hilfe:

Nochwas mit was schützt ihr eure Hunde geben Zecken Ungeziefer etc.(Stronghold,Frontline???) wie oft???

Gruß Mathias

• Bei 30 Grad mit Ariel in der Waschmaschine :lachtot: .

Mal Spaß bei Seite, ich würd es einfach mal mit Baden in der Badewanne probieren - nimm Hundeshampoo, dann wird es schon werden.

LG
    Ulli

• Das Wundermittel heißt:
    Natur.

Wenn er gesund ist wird das Fell von ganz alleine wieder weiß. Mag zwar etwas länger dauern, aber dafür behält das Fell die Natürlichkeit.

Schönen Tag noch

• Hallo,

Sky wird nur mit Wasser abgeduscht wenn sie richtig dreckig ist.
    Ansonsten ist sie erst einmal in ihrem Leben mit einem Babyshampoo
    gewaschen worden, da sie sich in Sch....e gewälzt hatte und bestialisch gestunken hatte.
    Aber wie gesagt es war einmalig bis jetzt.
    Ansonsten wird der Dreck einfach ausgebürstet.

Wir benutzen das Frontline Spray für sie und es hält ca. 2-4 Wochen
    je nachdem wie oft sie sich im Wasser aufhält.
    Aber dazu frage lieber mal deinen Tierarzt, ich weiß nicht ob du irgend
    etwas bei deinem Hund beachten solltest. ;)

• :winken:

Wir haben unsere, auch nach den schlimmsten Schlammbädern :D, immer einfach nur mit klarem Wasser gewacschen. Und das Wasser sozusagen ein bisschen einwirken lassen :D oder einfach schwimmen gehen... klappt auch gut ;) Und ich finde es auch besser als Hundeshampoo ;)

LG

Ali & Zoe

• Hallo,

wenn unser eigentlich weißer Chicco sich mal wieder richtig eingesaut hat, kommt er entweder in den nächsten Bach bzw. Fluss oder wenn es die Temperaturen nicht zu lassen in die Wanne und wird einfach mit klarem Wasser abgespült. Üblicherweise reicht das vollkommen aus, wenn man ihn danach noch richtig kämmt bzw. bürstet. Mit Shampoo wird er nur gewaschen, wenn er sich mal wieder parfümiert hat
    :shocked: :D .

Gegen Ungeziefer haben wir ein Spot-On-Präparat, aber den Namen habe ich wieder vergessen :irre: .

Liebe Grüße Brinchen

P.S. Mach Dir nicht zu viele Gedanken um das weiße Fell, beim nächsten Schlammbad ist es eh wieder braun :D . Ist bei uns zumindest so. Nimm es gelassen und gönn Hundi den Spaß :^^: .

• Gegen Ungeziefer hilft bei uns Advantix (Spot on, hält 6 Wochen).

Wenn das weiße Fell wieder weiß werden soll... Also, meist geht das bei uns, wie von Hund schon beschrieben: warten! Meine Freunde lachen immer, wenn ich sage: Mein Hund ist selbstreinigend.

Aber wenn er stinkt, dann mit lauwarmem Wasser abduschen. Evtl Hundeshampoo.
    Ich habe allerdings von einer Freundin, die einen kleinen weißen Mix mit langen Haaren hat, auch gehört, dass sie den so etwa zweimal im Jahr mit nem Eigelb statt Shampoo wäscht. Das Eigelb auch "kurmäßig" etwas drauflässt und das dann die Haare wieder mega-weich und super-glänzend sein sollen.

Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ihr Hund gut aus ! ;) und bei Menschen soll das ja ähnlich helfen (noch nie ausprobiert).
    Aber ich finde, dass sich das auch besser als HUndeshampoo anhört, weil keine Chemie!

• Hallo,

Zitat

Ansonsten ist sie erst einmal in ihrem Leben mit einem Babyshampoo
    gewaschen worden

Ich muss jetzt erstmal was zu Babyshampoos loswerden - die sind nämlich der letzte Schrott meiner Meinung nach. Die Haare werden einfach nur struppig - sicherlich sie wollen nicht in den Augen brennen aber das wars es dann auch schon. Als Mama habe ich die Erfahrung gemacht, dass normale Shampoos besser sind.

Beim Hund nehme ich immer ein spezielles Hundeshampoo her (Teebaumöl oder Nerzöl) - aber nur wenn es wirklich nötig ist, dass er gebadet werden muss (z. B. in irgendnen Aas gewälzt).

MathiasP wenn du wirklich weisses Fell haben möchtest nimm ein wenig Backpulver zu Shampoo dazu - das hat ne bleichende Wirkung.

Liebe Grüße
    Katrin

• Also ich wasche meine Hunde auch mit Babyshampoo hin und wieder und habe bis jetzt nur Posetive Erfahrungen gemacht im gegensatz zu teuren Hundeshampoos

• Hallo,

ich lasse auch der Natur seinen Lauf.
    Sie sieht aus wie Sau,aber nach ein paar Stunden,
    ist das Fell wieder weiss.

Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!