Weißes Fell wieder richtig sauber bekommen????

• Britta: Ich habe doch nur vom Pfoten abspülen gesprochen und auch nur, wenn die echt dreckig sind, d.h., wenn es geregnet hat und der Boden noch feucht ist. Das kommt im Winter/Herbst leider häufig vor.

Sagt mir doch einfach mal, was am abspülen der Pfoten schlecht sein soll, wenn die eh schon nass sind?

• Zitat

Sagt mir doch einfach mal, was am abspülen der Pfoten schlecht sein soll, wenn die eh schon nass sind?

hi,
    ich denke, dass daran gar nix auszusetzen ist. es ging hier nur irgendwie so schleichend von vollbad mit und ohne shampoo / conditioner über.
    wenn ich von baden schreibe, meine ich das komplette "programm", während abwaschen/abspülen für mich das heisst, was du tust. und diese vollbäder mit allem schnick-schnack finde ich persönlich eben nicht gut - nur, wenn gestank im spiel ist, normaler dreck fließt ja so mit raus. klares wasser ist allzeit okay.
    und ich schrieb ja: so, wie es die wohnlichen umstände erfordern.

ansonsten handel ich es eben wie hund es schrieb: waschen - bürsten - saugen (kehren/wischen)

• Zitat

Hund: Denke doch mal an die geplagten Hausfrauen, die dann sofort den Schrubber holen müssen! :gott: Schließe mich da nicht aus! :hilfe:

Ist ja schon recht, war doch nur ne Frage :gott:

@ ulliskaya: Damit meine ich erst mal nicht die Wohnung, sondern erst mal den Hund - dann Wohnung: kehren - wischen - ruhen

@ Raununkel:
    Klar kann es dein Hund nicht, du läßt ihm ja gar nicht die Chance dazu.

• Meine kommen im Normalfall ein (höchstens zwei) mal im Jahr in die Wanne mit ganz wenig Hundeshampoo.Ansonsten lasse ich die Hunde wie sie sind.Das heißt,die spielen im Dreck rum und irgendwann fällt er schon wieder ab oder ich bürste es raus.Und wie hier auch schon geschrieben wurde,das Fell reinigt sich schon von ganz alleine.

Wenn sie Matschpfoten habe,dann gehe ich nur ebend mit einem Handtuch dran und gut ist.Pfoten abspühlen tue ich nie.
    Das einzige was mal ab und zu vorkommt,dass ich den Popo abbrause wenn sie sich ihren Durchfall schön ins Fell geschmiert haben.Aber dann auch nur den Popo und nur klares Wasser.

Und meine Wohnung finde ich auch nicht dreckig.Nun,es leben halt Hunde in der Wohnung.Aber lieber erspare ich meinen Hunden das Baden,als das die Wohnung aussieht wie unbewohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!