Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich bräuchte wieder ne Uhrberatung, da meine Huawei mit meinem neuen Handy leider kaum kompatibel ist
Ich hab im Moment die Garmin Vivoactive 4 im Blick. Gibt es da besseres im ähnlichen Preissegment? Ein möglichst genaues GPS wäre mir da mit am Wichtigsten.
Ich bin mit der Garmin Forerunner 245 sehr zufrieden. Ewig lange Akkulaufzeit, in 30 Minuten voll aufgeladen und dank Garmin Connect mit Gott und der Welt kompatibel. Es ist halt eine Uhr welche für den Sport entworfen wurde, und nicht eine Smartwatch welche sportliche Funktionen hat. Das muss man wissen und wollen, eine Touch-Funktion gibt es z.B. im Gegensatz du der Vivoactive nicht. Da gerade der (lang erwartete) Nachfolger mit der 255 herausgekommen ist, hat sich die 245 preislich auch schon deutlich unter 200 Euro eingependelt.
Hier noch ne Stimme für die Garmin Forerunner Reihe. Ich hatte erst ein paar Jahre ne gebrauchte 235 und bin jetzt auf die 745 gewechselt, weil sie doch noch mehr Funktionen hat und auch mehr wie ne normale Uhr aussieht.
Mir gefällt vor allem die Länge Akku Laufzeit und das sie eben kein Touch Display hat. Im Wasser würde mich das Touch sowas von Nerven und die Knöpfe an der Seite treff ich auch mit Handschuhen im Winter. Das will ich mir mit Touch gar nicht vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Forerunner klingt schon mal ganz gut, sie scheint tatsächlich alles zu haben, was ich so brauche
Und der Preis ist noch okay. Die setz ich mal auf die Liste, danke :)
-
Hier noch eine Forerunner-Stimme!
Ich hatte die 235, bin dann auf die 735 xt gewechselt, wegen der Triathlonfunktionen.
Als ich noch die Applewatch hatte, hab ich mich immer maßlos über das Touchdisplay geärgert. Das ist einfach unpraktisch (unabhängig von Apple, da ist waren aber noch andere Punkte, die mich gestört haben)
-
Herzlichen Glückwunsch Wonder2009 ! Es war ja auch wieder so krass warm oder? Ich hab noch eine Frage, die Arme hälst du ja am Anfang so tief, ist das zum besseren Bremsen?
Gestern war Training des Landesverband Sachsens für die SGSV Meisterschaft. Ich war ohne Hund und trotzdem bei den Intervallen schneller als die Läufer/innen mit Hund und wegen eines schnippischen Kommentars tatsächlich Mal im oberen Pulsbereich/mit starker Anstrengung unterwegs. Blöde Kommentare auf Wettkämpfen sind also stets erwünscht
Also auf 1 km irgendwas unter 3.50, hab nur einen Teil getrackt, auf jeden Fall PBZ. Oder es lag am Cluster Dextrin und dem Gewichtsverlust durch die Pipsitrauer.
Besonders froh bin ich darüber, dass meine Knie Situation wieder stabil ist. Heftiger Muskelkater in Armen (warum auch immer) und Beinen aber Null Knieschmerzen. Das hat jetzt wieder gut drei Monat gedauert aber jetzt ist es wieder stabil. Ich hoffe ich lass bei kontinuierlicher Beschwerdefreiheit nicht wieder das Krafttraining der Beine schleifen, ohne geht es bei meiner Anatomie halt gar nicht.
Was schwabbelt denn da an meinem Knie?!
Ich freue mich schon auf meinen Laufnachwuchs Ende August.
-
Wonder2009 großes Kino. Herzlichen Glückwunsch!
Nch 10 Tagen Laufpause ging es heute wieder los 5km bei niedrigen Puls einfach nur ganz langsam durchgelaufen. Ziel war ohne lahme Beine und ohne extreme Erschöpfung anzukommen. Hat funktioniert! Bin sehr zufrieden.
-
-
Ich hab noch eine Frage, die Arme hälst du ja am Anfang so tief, ist das zum besseren Bremsen?
dragonwog - wo siehst du denn die Arme von der lieben Wonder?
-s-
-
Ich hab noch eine Frage, die Arme hälst du ja am Anfang so tief, ist das zum besseren Bremsen?
dragonwog - wo siehst du denn die Arme von der lieben Wonder?
-s-
Insta Story vom Start
-
achsoooooo :)
-s-
-
Herzlichen Glückwunsch Wonder2009 ! Es war ja auch wieder so krass warm oder? Ich hab noch eine Frage, die Arme hälst du ja am Anfang so tief, ist das zum besseren Bremsen?
Hat garkeinen Grund. Ich war mir dessen garnicht bewusst. Am Laufstil kann ich noch arbeiten 😂
Vermutlich ists am Anfang etwas die Angst vorm fliegen 😂
-
Vermutlich ists am Anfang etwas die Angst vorm fliegen 😂
Haha das macht Sinn bei dem krassen Anzug von Arielle. Ich dachte, es hat vielleicht einen technischen Hintergrund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!