Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Schaefchen2310 Dankeschön für das Foto :gut: ist der Karabiner (es geht ja um den schwarzen, richtig?) zum aufdrehen oder auch zum klipsen (oder wie auch immer man das nennt, wenn man den Steg so nach innen weg drücken kann |))? Und ist der richtig stabil? Also ich meine Worst Case, vor Eurer Nase taucht ein Stück Rehwild auf und geht hochflüchtig ab (für den Fall, das Jumi da jetzt auch mit Vollgas hinterher ginge)?

So, und Schuhe bestell ich gleich, sobald ich mir über die Farbe einig geworden bin :hust:

Danke auch da nochmal :applaus:

• Jetzt habe ich herzhaft gelacht :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

Neiiiiiiiiin, niemals würde Jumi hinter Rehwild, Eichhörnchen, Krähen, Häschen, Enten, Gänsen, Katzen,.... hergehen :pfeif:

Also der Karabiner hält :D:gut:

Der ist zum aufdrücken und zudrehen und sehr leicht. Deshalb stört der auch überhaupt nicht. Ich schaue mal ob ich irgendwo was vergleichbares finde..

• OK, verstanden :lol: Du hast geschrieben, der war an Deinem Gürtel mit dran. Welchen Gürtel hast Du denn? Ich bin ja ganz rein zufällig auch nicht so zufrieden mit meinem Gürtel xD

So, ich hab jetzt Feierabend und geh mal ein Entspannungsründchen :winken:

• Ich habe mir die Tage mal den Hoka Bondi und den Saucony Triumph gegönnt :pfeif:

Heute wäre laut Trainingsplan Intervalltraining dran gewesen. Nun fällt der HM am Sonntag ja aus und ich habe mich ja eh nicht konsequent an den Plan gehalten. Außerdem werde ich meinen Single-HM auch schon am Freitag laufen und somit war ich mit mir selber schnell einig, dass ich heute eine gemütliche Runde mit dem Hundi drehe. :applaus:

• Zur Leine, ich wickle Sieltec passend um mich, ist leicht, flexibel und nahezu unzerstörbar. In eurem Fall kann man das bestimmt auch am Gurt festmachen, ich laufe ja ohne und 1x rum ist lange Leine, 2x kurze und bei 3x um mich ist der Hund im Freilauf.

Keine Ahnung was Sieltec ist, aber ich wickel auch einfach die normale Leine um mich. Aber ich mache auch kein CC und mein Fliegengewicht zieht meistens nicht an der Leine, bzw. ist eh im Freilauf. Dann wird zweimal um den Bauch gewickelt und ich hab weiterhin die Hände frei.

Handy, Schlüssel, Taschentuch und Kotbeutel passen in die kleinen Tasche der Hose.

• Ich hab den Rock Empire, aber die Beinschlaufen gehen ständig los und knoten will ich die nicht, weil ich mir dann garantiert einen abbreche, wenn ich da wieder aussteigen will :ugly: und der Gurt am Hintern ist mir auch ein bißchen zu schmal :ops:

Ich hätte wohl gerne einen, der noch eine Tasche dran hat oder zumindest eine kleine Verstaumöglichkeit und wenn es nur für den Autoschlüssel ist.

Der CaniX Belt sieht sehr bequem aus, der Inlandsis Aircross Belt auch, der hat auch ne Tasche, wenn ich das richtig sehe.

Gut, mach ich mir halt auch hierüber noch Gedanken, ich kann nicht mehr :gott:

Dankeschön :gut: und Euch schon mal einen schönen Abend, für heute bin ich raus.

• genau, ich laufe auch mit dem cani-x belt und liebe ihn. Ich finde ihn sehr leicht und nicht störend.

Zum Formbelt, ich hab auch so ne 350ml softflasche. Alles über 1 Stunde muss ich trinken. Ich laufe meistens sehr früh am Morgen und habe noch nicht wirklich was getrunken.

Habe noch einen Rucksack von decathlon. Da kommt Wasser für Hund und mich rein im Sommer

• Soo, grade nochmal eine halbe Stunde unterwegs gewesen. Heute ohne Hund, der hat heute schon genug Strecke gemacht.

So langsam lecke ich Blut.

Wie trainiert ihr denn am effektivsten. Ich habe mich jetzt erstmal auf eine halbe Stunde laufen fokussiert. Ich könnte aber theoretisch auch länger laufen, aber halt nicht so schnell. Wäre es sinnvoller länger zu laufen und dafür langsamer oder erstmal versuchen mehr Strecke in 30 min zu schaffen. Also schneller zu laufen?

• ich persönlich finde erstmals 30min durchlaufen, dann 60min durchlaufen am besten.

Dann schauen wie sind die Ziele?

Reicht einem 1 Stunde Gesundheitslaufen? Oder will man mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!