Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Schwabbelbacke gibt den Manni mal nen Knutsch von mir! Hast du einen guten Chiropraktiker oder einen genialen Physio für ihn? Meine besten Freundin hat das gelernt und sie meint dass die Hunde die Ziehen wirklich sehr regelkmäßig kontrolliert werden sollten da sie durch die Belastung sehr schnell Blockierungen haben.

    Ich bin gerade etwas stolz auf mich. Andiamo in der Kutsche und Farinelli an den Hacksen und ich laufe das erste mal 4km in 30 Minuten. Also keine Pausen, kein Schleichjogging sondern stampf stampf inkl Flugphasen. Das wird noch mit mir... irgendwann in 100 Jahren

  • Da es heute sehr windig ist und Blondi von der Pension gestern müde ist, hab ich auf Wald und ziehen verzichtet und bin Asphalt mit 10m Schlepp gelaufen.

    Uff, das war anstrengend. Kein Hund der zieht plus Gegenwind.

    Dafür blitzte auf der Waage für den Bruchteil einer Sekunde eine 6 auf, bevor sie bei 7 stehen blieb.

  • Menno, ich habe mich schon gefreut, dass meine neuen Laufschuhe (Altras) heute schon gekommen sind.

    Und jetzt habe ich die komplett falsche Größe bestellt :(

    Diese blöden Größe immer...UK oder US... ich habe mich eigentlich extra nochmal versichert. Aber jetzt habe ich hier Größe 37,5 statt 40,5! Also gleich retour und natürlich ist meine richtige Größe ausverkauft...

    Jetzt überlege ich, welche Schuhe ich am Samstag anziehe. Die neuen wären ja sowieso doof gewesen. Aber zur Auswahl stehen jetzt Barfußschuhe, bei denen ich jedes Steinchen spüre oder die festeren Trailschuhe, mit denen ich mir am Samstag beim wandern Blasen an den Zehen gelaufen habe...

  • Heute die neuen Schuhe angezogen...

    Socken zu dick... wegen Tauber Füße abgebrochen...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bei uns im Ort findet im Oktober immer ein Herbstlauf statt. Eigentlich eine gute Gelegenheit und ein Ziel, was man sich setzen kann. Es gibt 2,5km/5/10/Halbmarathon....tja ich dachte ich melde mich mal beim 2,5km Lauf an, den schaff ich auf alle Fälle. Tja dann hab ich festgestellt dass das der Kinderlauf ist :rolling_on_the_floor_laughing: man wäre das am Start peinlich gewesen zwischen haufenweise 10jährigen (die einen am Ende noch abhängen :woozy_face: ) :see_no_evil_monkey:

    Jetzt überlege ich wegen 5km aber die Strecke geht recht steil bergauf (wohnen sehr bergig) glaub nicht dass ich das schaffen würde :dizzy_face:

  • Tipp: Es gibt Leute, die spezialisieren sich auf kurze Läufe, also die nutzen die nicht, weil sie nicht mehr Kilometer laufen KÖNNEN. Das heisst aber auch, dass meist ein höheres Grundtempo gelaufen wird....Kann auch sehr demotivierend sein. Ich habe mit 10km angefangen...Ziel war anfangs nur, unter einer Stunde zu bleiben.

  • Tipp: Es gibt Leute, die spezialisieren sich auf kurze Läufe, also die nutzen die nicht, weil sie nicht mehr Kilometer laufen KÖNNEN. Das heisst aber auch, dass meist ein höheres Grundtempo gelaufen wird....Kann auch sehr demotivierend sein. Ich habe mit 10km angefangen...Ziel war anfangs nur, unter einer Stunde zu bleiben.

    Das ist ja noch deprimierender wenn die anderen Läufer mit 100km/h an mir vorbeiziehen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!