Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Vielen Dank, ich guck mal.

Meine Freundin hat mir das Zughunde Zentrum Nord empfohlen, Aber das ist über 2 Stunden weg und ich kann momentan nicht Auto fahren.

Ich darf nur kurze Strecken, Mal gucken was Hundlinge am nächsten Samstag sagen.

• 3 Kilometer Wald geschafft. Blondie war schwer motiviert, es liegt also an der Umgebung wenn er unmotiviert ist. Bin platt aber glücklich.

• Einfach irre! Seit März begleitet mich Farinelli bei meinen Laufversuchen, immer ist er wie ein Schatten hinter mir her gewackelt. Keine Ahnung was passiert ist aber heute hat er endlich Spaß dran gehabt und nicht nur das, er hat gezogen und das wirklich toll und konzentriert auch Weggabelungen mit links und rechts gemacht. Und da ich ihn nicht stören wollte bin ich gerannt wie ne Wildsau (Geräuschähnlichkeiten...) hab ich in km2 noch immer 200m durchgehalten, danach 100mrennen und 100m gehen mit atmen. Ich glaub wir brauchen Geschirr, Leine und Laufgürten denn an Halsband und Bauchtasche ist das doch eher suboptimal. Hey und das hat echt Spaß gemacht!

und ich trotz der vielen Gehphasen insgesamt noch irre schnell. Bin echt geflasht von diesem Erlebnis

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Zp7S3wBz_ng[/media]

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mensch tolle Erfolge - Glückwunsch ihr beiden!

Wir haben es heute durchgezogen, zwei Runden 12,5 km chakkkkka - mein weitester Lauf bisher. Bei Kilometer 10 hatten wir noch nen Schnitt von 6:50 und dann musste ich so dringend Pipi, dass ich mich in die Büsche geschlagen hab :shushing_face:

Vergessen die Uhr zu stoppen dann waren es nachher knapp über 7 min/km - ärgerlich...

Aber Schwamm drüber, das war cool es durchgezogen zu haben!!! (Waren nämlich gestern bissl bei Freunden versackt)

Wir haben den geplanten HM auf nächstes Frühjahr angedacht. Ich muss jetzt ins Training kommen vor allem öfter als im Zweifel nur einmal die Woche laufen. Und wieder meine kettlebells rausholen, Muskeln aufbauen - das hilft...

Sissi nehm ich auf solche Strecken natürlich nicht mit. Aber sie wäre wahrscheinlich ein cooler Motivator um Intervall Training zu machen.

Ich muss einfach ins ziehen mit ihr kommen :thinking_face:

Lockenwolf dein Beitrag macht mich richtig optimistisch diesbezüglich - hatte bei S ja bisher bei den wenigen Versuchen nämlich genau den Verdacht der Funke springt bei ihr nicht über und laufen ist nicht ihrs...

So genug gelabert - schönen Sonntag noch!

• Wer auch immer es war, vielen Dank für den Tipp mit den Laufhosen von Tchibo. Hab 2 bekommen die gut passen und gemütlich sind.

• Wer auch immer es war, vielen Dank für den Tipp mit den Laufhosen von Tchibo. Hab 2 bekommen die gut passen und gemütlich sind.

ach die hab ich auch für den Winter. Sind echt gut. Muss wohl dieses jahr nochmal eine kaufen, bin etwas geschrumpft in der Breite

• Ich muss auch mal wieder Hosen shoppen bei Tchibo..

Man kann davon einfach nicht genug bekommen und 2 Hosen von mir haben eh jeweils 2 Loch... Blöder Wald... überall hat es Brombeeren und Äste :D

Erst mal, muss ich Männe überzeugen, das ich 2 Paar Laufschuhe brauche... er ist davon nicht begeistert - die sehen doch noch gut aus...

Joa, das eine Paar hat 480km runter und die anderen 400

Für meine Asics mit den 480 hätte ich schon gerne langsam einen Nachfolger... bald ist fertig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!