Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Bin ich die Einzige die bei catsanddog Erzählungen an, ich mach Spaß, ich geh Gas, ..., denken muss.
Ich hoffe einfach mal, dass das nicht irgendwie ironisch oder so gemeint ist.
In keinster Weise. Ich bin selbst so wie dein Hund und langsam machen ist reine Vernunft. Es fällt mir schon bei Menschen schwer nachzuvollziehen, dass es welche mit wenig Bewegungsdrang gibt, bei Hunden war gemütlich für mich lange ein Gerücht.
Man wird ja weiser im Leben, es gibt sie wirklich die sportfaulen Hunde, ohne Krankheit, Übergewicht und Trainingsmangel. Auch wenn ich das bis heute komisch finde
.
Falls dich das gekränkt hat, tut mir das ehrlich Leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Maaaaaan, manchmal ärgert mich Manni ja tierisch.
Wir waren gerade laufen. Knapp 6,5km. Mein Bein ist wieder taub geworden, aber diesesmal nicht so schlimm wies letzte.
2 Spaziergänger, 2 Pferde, 1 Radfahrer und 4 Hunde getroffen und Manni war grandios. Kein meckern, oder motzen. Er war richtig nett!
Ich hatte heute Manni an der schleppe mit und der GöGa siri an der flexi, weil er mit der schleppe heilos überfordert ist. Ok, mit der flexi auch und Siri ist mir mehr wie 1x vor die Füße gerannt. Siri hört eigentlich wirklich gut, aber offensichtlich nicht auf den GöGa ?.
Was mich an Manni ärgert?
?
Der drecksack zieht nie, im fuhrgeschirr und schleppe.
Aber so langsam fängt er eben doch damit an. Und dann baut er nen richtig tollen Zug auf, während ich die schleppe kurz genommen habe.
Schön in nem Trab ein so geiler Zug, dass ich mich normalerweise schön hätte in den Gürtel setzen können und richtig toll mitlaufen können.
Warum macht der das nicht, wenn er im zuggeschirr ist?? ?
Da geht ja nur bollern oder gar nix
-
Ich hoffe einfach mal, dass das nicht irgendwie ironisch oder so gemeint ist.
In keinster Weise. Ich bin selbst so wie dein Hund und langsam machen ist reine Vernunft. Es fällt mir schon bei Menschen schwer nachzuvollziehen, dass es welche mit wenig Bewegungsdrang gibt, bei Hunden war gemütlich für mich lange ein Gerücht.
Man wird ja weiser im Leben, es gibt sie wirklich die sportfaulen Hunde, ohne Krankheit, Übergewicht und Trainingsmangel. Auch wenn ich das bis heute komisch finde
.
Falls dich das gekränkt hat, tut mir das ehrlich Leid.
Nö, nicht gekränkt, ich bin mir manchmal nur nicht sicher ob jemand etwas ironisch meint oder nicht. Nur übers Geschriebene ist das immer etwas schwer zu erkennen.
Loki macht es einem echt einfach - "Frauchen macht was? Ey, ich mach mit!" Egal was, wie, wo, der will einfach dabei sein und mit mir Spaß haben. Und sinnlos los bollern ist doch eh super.
Mittlerweile trabt er aber super schön - egal ob im Zuggeschirr oder am Rad.
Wobei ich gestehen muss, ich bin ein wirklicher Bewegungsmuffel wenn ich alleine los müsste. Alleine Rad fahren?
Alleine Joggen?
Alleine Spazieren gehen?
Das alles mit Hund:
Hätte mir mal jemand gesagt, dass ich mal joggen gehen würde, hätte ich denjenigen einweisen lassen.
-
-
Die Liberty iso 2 sind heute angekommen und wurden vorhin auch schon getestet
Ich bin sehr zufrieden und sie passen perfekt. Eventuell kann man auf dem Bild auch meine unglaublich proportionalen Minifüße erahnen
War eine sehr schöne Runde und auch total angenehm von den Temperaturen her. Yuna war im Freilauf und hatte auch viel Spaß. Meine Mutter hat sich jetzt geopfert und fährt die Tage mal mit dem Rad vor uns her. Danke euch nochmal für die Tipps
-
-
Ohja das Problem mit dem alleine sporteln kenne ich. Geht inzwischen bedingt, dann aber nur Genußsport, anstrengen oder an die Grenze gehen mag ich bis heute nicht alleine. Und ich brauche immer ein Ziel, sei es Autokilometer sparen, neue Wege erkunden beim Radfahren und beim Laufen ist es derzeit Konsequenz, will wieder mit Pferd laufen, da brauche ich aber ein Mindesttempo.
-
Guten Morgen zusammen
,
wir waren heute auch schon los. Gaaaaaanz gemütlich. Mein Ziel war heute einfach nur die Zeit mit Hund genießen, Spaß haben und das Hundekind motivieren
Es war soooo eine schöne Runde, Jumi durfte am Anfang etwas freilaufen und ist wild rumgeflitzt, bei Joggern und Radfahrern aber ganz artig neben mir getrabt
Als wir auf's Militärgelände gelaufen sind ist sie im Zuggeschirr angeleint vorweg gelaufen ohne Zug (sollte auch nur als Absicherung wegen Wild sein
).
Im Wald habe ich sie dann mal für 300m in den Zug geschickt - Vollgas - denn das macht ihr am meisten Spaß und ich kann das Tempo leider nicht so lang halten (wäre eine Pace von 3:38
, ich habe gerade bei Strava nachgesehen). Nach 300m habe ich sie aus dem Zug genommen, wir haben 'ne kleine Party gefeiert und sind locker im Trab weiter.
Zurück durfte sie dann wieder etwas im Freilauf rumtüddeln und wir waren sogar noch am Bach
Wir hatten eine Menge Spaß und das ist die Hauptsache. Heute sind wir mit dem Zero DC X-Back gelaufen, was ich schon seit Ewigkeiten hier rumliegen habe, ihr aber einfach zu weit war. Es ist nichts verrutscht, könnte vorne ein bissl weiter sein aber sie hatte überhaupt kein Problem damit..
Sie war sogar mit den Füßen im Wasser
-
Das hört sich doch richtig, richtig gut an.
Und auch die nie enden wollende Geschirrsuche scheint sich dem Ziel zu nähern.
-
so... meine Asics Gel Kayano 24 kommen in die Tonne... oder will sie jemand? Größe 37, jedoch schon knapp 300km runter....
Selbst beim Krafttraining tun mir jetzt die Füße weh... good bye
-
Jin und ich waren heute wieder laufen. Ursprünglich hatte ich für heute geplant, mal die Wege "weiter links" zu testen und so möglichst endlich auch mal auf 10km zu kommen. Wegen des Wetters (23°C) war ich mir dann aber nicht so sicher, ob ich nicht vielleicht doch lieber die normale Runde laufen sollte.
Das Anfangsstück am Halsband lief Jin ganz gut, dann durfte sie frei laufen und ist nur noch hinter mir her geschlichen
Und ich Säckel lass sie, dabei weiß ich, dass ich Jin außer auf übersichtlichen Wiesenflächen NIEMALS hinter mir laufen lassen darf! War ja klar, dass sie das dann ausgenutzt hat und plötzlich weg war
Ab ins Dickicht, irgendwas hetzen (glaub ich, gesehen hab ich nichts)
Natürlich in voller Montur (Halsband und Zuggeschirr) - noch dazu jährt sich Sonntag der Wildsauzusammenstoß zum zweiten Mal
Hatte echt Angst, dass Jin sich was tut oder sich irgendwo mit dem Geschirr aufhängt. Aber nach 2-3 Minuten kam Jin dann glücklicherweise wieder zurück - und entlastete das linke Hinterbein
Abtasten, nix zu finden. Also erstmal im Schritt weiter - und Hundchen lief normal. Vermutlich war das Bein einfach nur eklig bäh, weil voll mit nassem Schlamm (waren die anderen Pfoten zwar auch, aber das Bein schon am schlimmsten).
Ich war dann etwas sauer - sowohl auf den Scheißköter als auch auf mich und zur Strafe haben wir dann doch die 10km in Angriff genommen. Joa, war so völlig planlos recht interessant - schön war die Streckenführung nicht unbedingt, aber ganz lustig. Nur, dass wir recht ewig durch einen Nachbarort mussten, fand ich net so toll - hoffentlich hab ich mich nicht blamiert
Jin hat zwischendurch immer mal gezogen, teils leicht, teils mehr. Teils lief sie nur vorne, teils lief sie neben und teils hinter mir. Recht am Ende war Jin dann noch lustig drauf und hat für Elstern den Turbo angeworfen - normalerweise ignoriert sie Vögel. Vielleicht war es ja "nach müd kommt blöd"? War für mich jedenfalls nicht einfach, weil ich ihr den Spaß gönnen wollt (die Elstern saßen sicher 15m entfernt in der Wiese, Jin blieb auf dem Weg), aber eigentlich schon recht fertig war
Lange Rede kurzer Sinn: wir haben unsere erste Canicross/Laufrunde mit 10km Streckenlänge geschafft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!