Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Na los, Sommersachen auspacken:nicken: und viel trinken nicht vergessen:klugscheisser:

viel trinken *puh* da sagst du was...

Ich trinke - trotz reminder weiter zu wenig...

Aber wenn du irgendwann Wettkämpfe laufen willst, macht es ja trotzdem Sinn auch bei wärmeren Temperaturen zu laufen und den Körper dran zu gewöhnen.:sweet:

• Genau... vielleicht...

viel trinken *puh* da sagst du was...

Ich trinke - trotz reminder weiter zu wenig...

Aber wenn du irgendwann Wettkämpfe laufen willst, macht es ja trotzdem Sinn auch bei wärmeren Temperaturen zu laufen und den Körper dran zu gewöhnen.:sweet:

Wenn mal einer ansteht ja...

Letztes Jahr bin ich auch mittags gelaufen, als ich noch dachte, ich laufe im August den HM.

Solange ich nur für mich laufe, laufe ich wie mir die Temperaturen passen...

• Genau... vielleicht...

Letztes Jahr bin ich auch mittags gelaufen, als ich noch dachte, ich laufe im August den HM.

Irgendwann is Corona ja auch vorbei und bei 36Grad laufen braucht halt schon nen bissl Training.=)

• Genau... vielleicht...

Irgendwann is Corona ja auch vorbei und bei 36Grad laufen braucht halt schon nen bissl Training.=)

Da gebe ich dir recht...

Aber dieses Jahr werde ich bei keinem offiziellen Lauf melden. Nächstes Jahr ggf auch nicht...

Daher mach ich das, wie es mir in den Kram passt...

• Ich war gerade ein gemütliches ründchen unterwegs.

Geplant hatte ich eigentlich ne 10km Tour, aber mein Mann wollte mich am Rad begleiten, weswegen wir die dann auf 5km verkürzt haben.

Wir konnten uns gut unterhalten und das Wetter genießen.

Ich merke allerdings tatsächlich meine Beine.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir waren gerade Gassi joggen und es war so unfassbar viel los.

Direkt 9 Hunde, davon 5 pöbler vom feinsten, auf den ersten 500m.

3 davon vor unserer Haustür. Manni war also schon direkt von Beginn an, extremst gestresst und dann irgendwann natürlich out of order.

Unsere Resultate von heute:

17 hundebegegnungen, davon 11 pöbler, die es durchaus ernst meinten.

Im Wald 3 Autos (wo ich niemals mit ner familienkutsche lang würde, sondern nur mit was Gelände gängigen)

6 Autos als wir ne Straße lang mussten um ins nächste waldstück zu kommen

1 sehr netter Jäger, der ne schleppe für seinen Hund gezogen hat

Siri, die alles total lustig gefunden hat

Manni, der wenigstens noch seine herzdame getroffen hatte, aber ansonsten einfach nur durch ist

Und 2 Menschen, die mehr gegangen wie gejoggt sind, weil es nicht anders ging, dafür aber trotzdem fix und fertig sind, aber sich wenigstens an der frischen Luft bewegt haben.

Leider ist es auf der Terrasse gerade auch nicht ruhig, weil überall gartenfiffis sind.

Aber, nachdem ich mit manni ein wenig aneinander geraspelt bin, hat er sich zumindest bemüht, sich zusammen zu reißen.

Die letzten 500m hab ich dann nicht mehr getrackt, weil wir mehr standen, wie gegangen sind, weil stressschnüffeln.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Woche sind der Laufgurt von Inlandsis (?) und meine Leggings mit integrierter Handytasche angekommen. Gerade letzteres ist echt eine Wohltat, dann muss ich keine Jacken mehr anziehen, um das Handy mitzunehmen :mrgreen-dance:

Ansonsten muss ich echt gucken, wann ich jetzt laufe. 15 Grad sind die Grenze für das Plüsch, alles drüber kann ich ihm nicht zumuten oder dann nur bewusst kurze Sprints machen. Suboptimal :/

Und meine Sportuhr hat ihren Geist aufgegeben (bzw kurz davor, Akku hält gerade mal zwei Tage). Da sie jedoch eher ne Fitnessuhr ist, ist das zumindest ne gute Gelegenheit, mir was anderes zuzulegen. Hat jemand nen Tipp für ne Uhr, die zuverlässig GPS trackt und unter 200€ bleibt?

• Also polar und suunto können dir nur den Sport aufzeichnen und deine Schritte.

Die neuen suuntos können auch ein bisschen mehr, aber so was wie schlaf aufzeichnen, periode vorher berechnen, gewichtskontrolle, wasseraufnahme, ect pp können die nicht.

Das können eben die smartwatches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!