Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• hab 4 1/2 Paar Laufschuhe.

Fast mehr als normale Schuhe

• Normale Schuhe? xD

Ich hab neben den Laufschuhen noch Wanderschuhe, Kletterschuhe, Fahrradschuhe, Langlaufski Schuhe, Tourenskischuhe...

Definitiv mehr Sportschuhe als andere (und die sind größtenteils nur noch für Gassi gut genug).

• Ich habe generell sehr viele Schuhe. SEHR... viele Schuhe. *hust*

Das meiste sind Sneaker, allerdings sind auch ein paar Boots und Stiefel dabei, aber alles flach, nix mit Absatz.

Am Anfang bin ich auch 1 Jahr mit ganz normalen Straßenschuhen gejoggt, da ich es nicht einsah, extra dafür soviel Geld auszugeben, wenn ich nicht mal weiß, ob ich dabei bleiben möchte.

• Ha, ich bin imun. Geld für Laufschuhe ausgeben kostet echte Überwindung. Das ist wie mit Versicherungen, nützlich und vernünftig, machen aber keinen Spaß.

Da bin ich ja eher für elektronisches Spielzeug empfänglich.

• Da bin ich ja eher für elektronisches Spielzeug empfänglich

Zum Glück habe ich mich da ansatzweise unter Kontrolle.

Die Uhr die ich haben will kostet minim 500€. Da bleibe ich lieber noch ein paar Jahre bei der alten. Die auch noch einwandfrei funktioniert.

• Schwabbelbacke Gut, ich glaube ein Schuh hat 4,5 cm - so Stiefeletten, aber das ist für mich schon immer total ungewohnt damit zu laufen und die werden auch nur für besondere Anlässe angezogen. Ich bin selbst halt relativ groß und fand Absätze früher immer 'tussig'. ... Und dann die Bilder von son deformierten Füßen, die immer auf Absätzen rumbalancieren mussten... uah... das fand ich auch immer abschreckend.

Ein Kumpel von mir hatte mich mal kritisiert, das ich ja überhaupt keine 'schicken' Schuhe hätte. Pfff! X-D

• Ich laufe aktuell auch überwiegend mit dem Hoka Challenger ATR 5, ich mag ihn.

Aber für die Strecken die ich ohne Hund laufe möchte ich nun noch was mit weniger Profil.

Und ja, die Zehenbox bei Hoka ist recht breit wie ich finde.

Als ich mit Jumi angefangen habe, habe ich mir den Kiprun XT7 geholt. Den mag ich auch, ist aber nicht so pantoffelig wie der Hoka :D

Da mein Mann gerade einen sündhaft teuren neuen Grill bestellt hat, darf ich nun mindestens noch 10 Paar Laufschuhe und 15 neue Geschirre für Jumi kaufen :pfeif:

Ich freu mich schon wenn wir das Inlandsis Geschirr testen können :mrgreen-dance:

• mein mann ist 2m groß. da kann ich einiges tragen xD

deformierte füße find ich immer noch ganz furchtbar, aber mich halten eher die schmerzen ab, solche schuhe längere zeit zu tragen. daher hab ich, als standartschuh immer so 1-2 sneakers gehabt. jetzt halt 3-4 barfußschuhe.

wirklich schicke, flache schuhe, hab ich so noch nie gesehen.

außerdem machen absatzschuhe die beine länger und frau geht ganz anders. nicht so "trampelig", wie bei sneakern:pfeif:

aber ich fürchte, ich werd den bestand an haksenbrechern auch reduzieren. zumindest nach und nach.

ich trag sie eh so gut wie nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!