Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
sonst vielleicht einzeln los fahren? Also pro Training dann nur mit einem Hund

Ich brauche mal ein paar Ideen, um die Ausdauer/Kondition weiter aufzubauen. Was kann ich noch machen, damit ich irgendwann durchlaufen kann. Momentan nutze ich ja eine App, die mir den Wechsel zwischen Lauf-/Geh-Phasen ansagt.
Wollte aber mal schauen, was man noch zusätzlich zum Laufen machen kann :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier sind leider keine Lauftemperaturen bzw. vorgestern wäre es noch gegangen, da musste ich mich aber noch von meinem Histaminschock am Wochenende erholen.
Nunja, Freitag haben Jin und ich trotzdem eine Übungsstunde bei einer CC-Trainerin - allerdings geht's da v.a. um die Basics, da machen auch die gemeldeten 30°C nicht so viel aus - ich bin schon sehr gespannt!
Die Trainerin bietet auch - sobald die Temperaturen wieder passen - Gruppen-CC-Läufe an, da werden wir dann vmtl. auch (hin und wieder) mitmachen.
Edit, weil es sich überschnitten hat:Momentan nutze ich ja eine App, die mir den Wechsel zwischen Lauf-/Geh-Phasen ansagt.
App weglassen und auf den Körper hören, wäre mein Weg. So hab ich es gemacht und bin damit ziemlich schnell von den Gehpausen weggekommen.
-
Das hätte ich prinzipiell gemacht, nur fahre ich nicht 4x 30 Minuten, um 2x 15 Minuten zu laufen.
Das sehe ich nicht ein.
Und ich möchte halt gerne etwas platter laufen, damit man nicht nach 100m nen Berg hat und gehen muss.
Zum durchlaufen kann ich dir leider nichts sagen. Tu ich ja immer noch nicht ?
l'eau oh je. Gute Besserung.
Aber vom Training musst du bitte berichten
-
oh je. Gute Besserung.
Danke. Hab die erste Nacht ohne Vomex hinter mir, nur eine Lorano hab ich genommen, weil ich mich so ganz ohne was nicht getraut hab (vmtl. war die gar nicht wirklich nötig) und hatte weder beim Einschlafen, noch beim Aufwachen Übelkeit, also bin ich wieder fit
Also, so fit, wie man um diese Uhrzeit eben sein kann 
Aber vom Training musst du bitte berichten
Werd ich machen!
-
ui, ich hätte nicht gedacht, dass lorano bei so etwas hilft. bzw ich wäre davon ausgegangen, dass eine histaminunverträglichkeit ähnlich wie eine fleischallergie ist und man mit "normalen" antihistaminika nicht weit kommt.
-
-
Warum haben die Menschen immer so einen Stress, die Gehpausen weg zu bekommen?
Ich laufe seit 2010, aber so richtig intensiv erst seit einem Jahr und ich mache immer noch Gehpausen, wenn mein Körper/Kopf sagt, das ich gehen muss.
Immer auf den Körper hören, App mal weg lassen, Tempo drosseln und einfach weiter laufen..
-
Edit, weil es sich überschnitten hat:
Momentan nutze ich ja eine App, die mir den Wechsel zwischen Lauf-/Geh-Phasen ansagt.
App weglassen und auf den Körper hören, wäre mein Weg. So hab ich es gemacht und bin damit ziemlich schnell von den Gehpausen weggekommen.
Danke. Ich hatte mit der App damals angefangen, das sie mir geholfen hat, überhaupt laufen zu gehen.
Ich laufe seit 2010, aber so richtig intensiv erst seit einem Jahr und ich mache immer noch Gehpausen, wenn mein Körper/Kopf sagt, das ich gehen muss.
Immer auf den Körper hören, App mal weg lassen, Tempo drosseln und einfach weiter laufen..
Ich hab keinen Stress, dass die Gehpausen weggehen :) mir ging es auch allgemein darum, ob man noch etwas zusätzlich machen kann, was hilft. Mit der App habe ich angefangen, da ich sie zum Starten brauchte, also überhaupt laufen gehen.
-
Alles anzeigen
Edit, weil es sich überschnitten hat:
Danke. Ich hatte mit der App damals angefangen, das sie mir geholfen hat, überhaupt laufen zu gehen.
Ich hab keinen Stress, dass die Gehpausen weggehen :) mir ging es auch allgemein darum, ob man noch etwas zusätzlich machen kann, was hilft. Mit der App habe ich angefangen, da ich sie zum Starten brauchte, also überhaupt laufen gehen.
Seilspringen.

-
Ich hab es wieder nicht geschafft heute

Jumi ist aber auch Hormonchaos auf vier Beinen, hört gerade null und ob ich mich da beim laufen wirklich von 37 hormongesteuerten Kilos ziehen lassen will?

Aaaaaaber mein Pool ist fertig
ich bestelle jetzt eine Gegenstromanlage zum einhängen und dann kann ich mich in Zukunft an den Tagen die zu warm zum laufen mit Hund sind etwas beim schwimmen austoben um fit zu bleiben 
-
Ich war gestern Abend wieder fleißig

Kurze Strecke von 2,5 km, diesmal mit der kleinen an der Schlepp. Daher war das Tempo nicht wirklich gut, aber ich bin zufrieden, da sie das erste Mal mit dabei war.
Außerdem gab es dann noch ein kurzes Line Out Training, fürs erste Mal hat sie das super gemacht und stand schön auf Zug für die kurze Zeit

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!