Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Seit ich nicht mehr laufen gehe ist Jumi deutlich anstrengender in Wildbegegnungen :(

Ich überlege wirklich ob ich sie morgen früh um 5 Uhr einfach mal ins Zuggeschirr stecke und eine kleine Runde ballern lasse :verzweifelt:

Ja es ist warm aber bei 19/20 Grad sollte sie ja eigentlich eine kleine Runde laufen können oder?

einer der Gründe, warum ich Siri letztens rein gestopft habe.

Jagdgekläffe bei ner Rehsichtung. DAS hatten wir noch nie.

Ich denke, solange du wirklich auf Jumi achtest (und so weit ich weiß darf sie bei dir ja selber bestimmen, ob sie ziehen will, oder nicht) und du, wenn sie es braucht, pausen machst, sollte es mal gehen.

• einer der Gründe, warum ich Siri letztens rein gestopft habe.

Jagdgekläffe bei ner Rehsichtung. DAS hatten wir noch nie.

Ich denke, solange du wirklich auf Jumi achtest (und so weit ich weiß darf sie bei dir ja selber bestimmen, ob sie ziehen will, oder nicht) und du, wenn sie es braucht, pausen machst, sollte es mal gehen.

Genau das haben wir nun auch... Wildsichtung und sie macht auf einmal Geräusche. Das hatte ich nicht mehr seit ich letztes Jahr mit dem laufen angefangen habe :verzweifelt:

Genau, sie entscheidet selbst wie schnell wir laufen und ich laufe halt ihr Tempo. Ich glaub ich gehe morgen früh einfach mal eine kleine Runde :ka: Dann darf sie auf dem Rückweg die Füße im Bach kühlen :nicken:

• Wir hatten das, in dem Ausmaß, noch nie.

die hing mir, mit den vorderbeinen in der luft, richtig in der leine und hat (ich denk mal dass es das war) jagdgekläffe von sich gegeben. sehr unangenehm.

und das schlimme dadran, sie stachelt damit manni an.

der hatte sich null für die rehe interessiert, bis er gemerkt hat, dass siri im jagdmodus steckt. dumm nur, dass der (fast) arsch frei lief. da er aber nicht so ganz gerallt hat, was siri jagen will, kam er dann doch unter androhung der todesstrafe zurück.

hier hatten die 3km ihren gewünschtes ziel erreicht.

glücklicher hund

kein aufgedrehter hund

ein zur ruhe kommender hund

ein hund, der wieder frei laufen kann (wie immer, in ausgewählten gegenden)

ein hund, der KEINE Mäuse jagd

Jumi ist ja nun nicht untrainiert. und du hast einen guten blick für sie.

abgesehen davon, dass dein ehrgeiz so groß ist, dass du über die hundeleiche gehst, wenn du ein ziel verfolgst (:ironie2:)

von daher denk ich schon, dass du das machen kannst.

pass halt drauf auf, was sie sagt (was du ja eh tust) und zwing sie zu nix (was du ja auch nicht machst). dann sollte das, durchaus mal machbar sein

• Seit ich nicht mehr laufen gehe ist Jumi deutlich anstrengender in Wildbegegnungen :(

Ich überlege wirklich ob ich sie morgen früh um 5 Uhr einfach mal ins Zuggeschirr stecke und eine kleine Runde ballern lasse :verzweifelt:

Ja es ist warm aber bei 19/20 Grad sollte sie ja eigentlich eine kleine Runde laufen können oder?

Ja, probier es mal aus:nicken: Jumi wird dir schon sagen, was sie davon hält :hust:

• Schwabbelbacke

Der North Cross Lauf ist direkt bei uns um die Ecke.

Wann startet ihr denn? Dann kommen wir zum gucken je nach Wetter.

Wir sind derzeit auch nur so semi motiviert dabei... aber den Hunden fehlt es schon. Deshalb sind wir heute früh ne kleine Runde los, waren so 20Grad und fast die ganze Runde Schatten.

Trinken wollten sie direkt danach nicht, erst zuhause. Daher scheint es ihnen nichts ausgemacht zu haben.

• Nach ausgiebigem Studieren des Wetterberichtes haben wir uns für einen kleinen Lauf heute früh entschieden.

6 Uhr, 19 Grad aber so richtig angenehm war es nicht...

Jumi hat zwischendurch immer mal etwas gezogen, wir sind ganz gemütlich gelaufen und zwischendurch etwas gegangen.

Ich glaube es hat ihr richtig gut getan und sofern die Temperaturen es zulassen werden wir das immer mal wieder machen jetzt.

Und schön war es auch :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir sind ne Stunde später gestartet, wie ihr.

Allerdings auch nur 2,5km und leider nicht wirklich langsam.

Gehpausen gab's allerdings auch, weil ich das Tempo nicht so lange halten kann.

Die plattere Strecke macht sich allerdings extrem bemerkbar. ?

• So ein schönes Foto von Jumi im Morgendunst :cuinlove:

Ich bin diese Woche nur hundelos gelaufen. Unter der Woche machen wir oft Arbeitsteilung - der Mann geht mit den Hunden und ich kann dann schon arbeiten oder ich gehe schwimmen oder laufen... und am Wochenende gehe ich morgens mit den Hunden und bis ich dann loskomme zum Laufen ist es oft schon zu warm fürs Wiesel. Ich könnte auch einfach früher aufstehen, aber mäh.

So hab ich mich dann jetzt einem kleinen Experiment widmen können. Ich wollte 3 Tage nacheinander jeweils einen HM laufen und dabei das Tempo steigern. Den ersten am Freitag bin ich noch recht moderat gelaufen (5:48er Schnitt), gestern den zweiten dann so mittleres Tempo (5:34er Schnitt) und heute wollte ich dann zwischen 5:15 und 5:20 laufen. Hat auch die ersten 2 km geklappt, aber dann wurd‘s irgendwie verrückt |) Zum Schluss stand da ein 4:59er Schnitt und die 3.beste HM-Zeit mit 1:45h. :skeptisch: Das hätt ich nun wirklich nicht erwartet mit der Vorbelastung in den Beinen. Aber die Strecke heute war super (alte Flugbahn, 5km-Runde, super flach - flacher gehts nicht) und es hat einfach Spaß gemacht :hurra:.

Und dann musste ich noch 4 km nach Hause laufen, da hätt ich dann gerne ein Taxi gehabt :dead:

Der Monat läuft ganz gut. Die 200 km hab ich auch schon voll. Passt. xD

Nächste Woche möcht ich aber mal wieder das Wiesel mitnehmen, die ist so schlimm scheinträchtig grad, dass ihr extra Bewegung sicher guttut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!