Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die guck ich mir morgen mal am PC an.
Danke rinski
-
So, heute früh stand wieder ein Lauf auf dem Plan.
Geplant waren 8km in 60min, also einer Pace von 7:30
Heute früh noch sehr müde, habe ich mein CC Zeugs zwar mitgehabt, was aber daran lag, weil ich auch noch nicht wusste, welchen Weg ich laufe bzw. wie es läuft, ob ich ggf Unterstützung von Loony brauche.
Es lief überraschend gut, also habe ich beschlossen die Strecke zu laufen, auf der ich Loony komplett frei laufen lassen kann, weil das Wild nicht einfach mal auf dem Weg steht (gerade im Wald bleiben die Rehe auf dem Weg so lange stehen, bis ich sie förmlich anschubsen kann…. Da habe ich die Hunde doch lieber gesichert…).
Es war zwar echt eintönig, dafür lief es echt top und ich konnte die 8km ohne Loonys Unterstützung laufen.
Im vollen und ganzen war ich echt zufrieden und am Ende sogar schneller als es eigentlich geplant war.
Guinness hat sich die letzten 2km gehen lassen… ich schätze, das war es mim Laufen… zumindest im dunkeln. Er mag einfach nicht an der Leine laufen und er sieht nicht mehr sooo gut, das er dann gar nicht mehr nachkommt, wenn ich schon zu weit weg bin. Daher leinen sicherung. Mit Schleppe läuft er zwar ganz gut, tritt aber ständig drauf, das haut ihm dann auch in den Rücken.
Donnerstag sind 10km geplant, da werde ich ihn dann eh daheim lassen müssen…
-
Guten Morgen
Wir waren heute auch unterwegs
bei 19 Grad und schwül-grauem Wetter...
Also durfte Jumi selbst entscheiden ob sie ziehen möchte oder nicht und ich habe sie nicht aktiv losgeschickt. Wir sind bisher ja noch nicht bei solchen Temperaturen zusammen gelaufen und da muss ich erst ein bisschen Erfahrung mit ihr sammeln damit ichweiß wieviel ich ihr zumuten kann.
Mir lief nach 2 km echt der Schweiß
aber der Hund fand es gut, lief freudig voraus und zog zwischendurch auch ganz gut. Wir haben viele tolle Trampelpfade gefunden auf denen viele dicke Äste lagen über die wir springen mussten - das hat super viel Spaß gemacht.
Da ich das Gebiet nicht kenne mussten wir ein Stück auf einer Dorfstraße laufen, das hat das Hundekind aber auch super gemacht.
Nach 5 km haben wir den Lauf beendet mit einer Durchschnitts-Pace von 5:57 Min, also für unsere Verhältnisse sogar flott
Natürlich ist auch direkt zwei Meter neben uns ein Reh losgesprungen und ein suizidgefährdetes Eichhörnchen haben wir auch getroffen...
Aber immerhin nur einen anderen Hund
Jumi war hinterher wirklich zufrieden und die Gegend ist total schön
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie war dann zuhause so müde, dass ich sie nicht mit in's Büro genommen habe
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
boah, jumis zuggeschirr leuchtet total schön
Ihr seid alle so flott unterwegs, Respekt
-
-
Ich habe es auch geschafft und war heute morgen um 4:30 knapp 4km laufen. Nicht weit, aber um die Uhrzeit bei strömenden Regen fand ich mich dennoch ganz schön cool
Nuci war dabei und ist frei super mitgelaufen.
Ihr macht joggen definitiv mehr Spaß als Gassi. Wär ich um die Uhrzeit bei Regen mit einem gemütlichen Spaziergang zu ihr gekommen, wäre sie sicher not amused gewesen
Aber Flitzen macht ihr Spaß
-
ich fürchte, ich werde es diese woche nicht schaffen, laufen zu gehen.
hab irrsinnig viel zu tun auf der arbeit und zu hause.
hoffe, ich kann nächste woche dann wieder starten
-
ich fürchte, ich werde es diese woche nicht schaffen, laufen zu gehen.
hab irrsinnig viel zu tun auf der arbeit und zu hause.
hoffe, ich kann nächste woche dann wieder starten
Aber ihr seid ja in den letzten Wochen auch wahnsinnige Strecken gelaufen
Da dürft ihr euch ja mal eine Pause gönnen...
Ich hoffe, dass es bei uns nun so gut weitergeht und wir nicht so arg merken, dass wir über 2 Wochen nichts getan haben
Für Donnerstag ist wieder eine kleinere Runde geplant und wenn alles gut läuft sind wir Samstag wieder mit Mapeleca und Dex unterwegs
-
Schaefchen2310 nur fehlt mir das laufen....
sonntag waren wir zb nicht, obwohls auf dem plan stand.
ich hoffe, wir schaffen heute wenigstens die kleine 3km runde.
samstag die lange wird auch ausfallen.
du bist doch fitt.
ich denk nicht, dass sich bei euch was bemerkbar macht
-
du bist doch fitt.
ich denk nicht, dass sich bei euch was bemerkbar macht
Es geht... Also heute haben mir die 5 km echt gereicht... Das schwüle Wetter ist einfach nicht meins
Ich hoffe, dass es an "unserem" Wochenende etwas angenehmer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!