Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Für mich ist es wieder Zeit mit der Sonne laufen zu gehen.
Mittags wird es einfach zu warm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sohooo, nach 4 Wochen Pause wegen Superinfektion heute mal wieder Neustart.
Es lief aber besser als beim letzten Neustart.
4x5 Minuten mit jeweils 1 minute Gehpause und die letzten 10 Minuten dann barfuß nach hause gelaufen zur Fußstärkung.
Sonntag hab ich das erste Mal wieder Yoga gemacht und war gestern mit sehr abgespecktem Plan im Kraftsport.
Also mit allem wieder leicht gestartet, das ist ein gutes Gefühl
-
Wir haben heute auch nochmal den kühlen Morgen genutzt für eine flotte Runde.
War wieder wirklich schön
Eine Badepause gab es natürlich auch.
Meine Maus
-
Ich bin heute einen „Spaßlauf“ (Badische Meile, ist ein altes markgräfliches Längenmaß = 8,9999 km) 37 Sek schneller gelaufen als letztes Jahr. Yes! Frau wird ja nicht jünger, dank Kindern, Hund, Vollzeitjob und diversen anderen Hobbys trainiere ich auch schon immer maximal nicht nach Plan, das macht mich dann tatsächlich ganz happy.
-
Bei mir hat sich nun die patellasehne gemeldet. Weiß ģar nicht, ob ich lachen oder heulen soll 😅 aber die physio im.medisport meinte das kriege ich mit Dehnübungen fix wieder hin. Hab mir jetzt mal so ne bandage bestellt. Aber werde dann nächste Woche vermutlich wieder nicht laufen, nachdem ich jetzt nach krankheitspause genau wieder 1 mal war ubd wieder starten wollte. Es ist doch nicht zu fassen. Vielleicht sollte ich es einfach lassen 🙄
-
-
Hier läuft es so naja
mein Trainingsplan bereitet mich ja darauf vor im Juli 10km laufen zu können und es gibt SEHR viele Grundlagenläufe und ich bin definitiv trotz Intervallen eher langsamer geworden. Dafür gehe ich jetzt 4x pro Woche raus und eine Stunde Laufen ist tatsächlich kein großes Problem mehr. Gestern 45min unterwegs gewesen und alles (bis auf drei Intervalle) komplett entspannt via Nasenatmung gelaufen. Denke es macht schon Sinn das so aufzubauen, ans Tempo kann ich mich ja später wieder rantasten :)
Insgesamt merke ich einfach wie gut mir die Lauferei tut. Nach einem langen Tag am Schreibtisch lockert mir ein Abendlauf den kompletten Rücken und wirkt Wunder gegen Kopfschmerzen. Puls und Blutdruck sind zum ersten mal in meinem Leben normal bis niedrig. Meine Hüfte knackt und knirscht nicht mehr wenn ich Kraftübungen mache. Der Bänderriss-Fuß knackt nicht mehr so häufig. Ich muss mich echt bremsen nicht jeden Tag laufen zu gehen, weil es einfach so entspannend ist und man an nichts anderes denkt als die Route und ob man gleich aufgibt oder sehr stolz auf sich ist
Ja doch, ein sehr schöner Sport! Außer dass ich extrem verfressen geworden bin und manchmal größere Ego-Probleme bekomme, wenn jemand mit weniger Training schneller/ausdauernder ist als ich
-
Das Problem ist, wenn man sich dann an das schöne Essen gewöhnt hat und dann kann man nicht laufen ne zeit, aber isst natürlich genauso weiter 😎
-
Das Problem ist, wenn man sich dann an das schöne Essen gewöhnt hat und dann kann man nicht laufen ne zeit, aber isst natürlich genauso weiter 😎
Mein Vater behauptet, dass das nur 3 Wochen anhält und sich danach wieder normalisiert. Ich glaube ihm das nicht so richtig
-
Mein Vater behauptet, dass das nur 3 Wochen anhält und sich danach wieder normalisiert. Ich glaube ihm das nicht so richtig
Äh. Mein magen gewöhnt sich ja an die Mengen. Und mein Hirn erst 😎
-
Ich kann aus Erfahrung sagen:
Irgendwie nicht....also zumindest nicht bei mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!