Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Geschafft, trotz Schweinehund und Sorge, ob ich auf meine Körperhaltung beim Laufen achten kann, bin ich gelaufen.
3,5km, musste auch erst nach dem ersten Kilometer zwischendrin gehen, so langsam wird das mit der HF.
Spannend ist, dass ich vor allem Puls kriege, wenn mir Leute mit Hund entgegen kommen, weil das für mich immer so unklar ist, wie die reagieren. Die meisten nämlich gar nicht
.
Das Geschirr von Dragråttan hab ich noch mal ordentlich angepasst, nun drückt da nix mehr an Nouskas Bauch und sie läuft gut damit. Werde mir jetzt noch so'n Softschekel besorgen, dann haben wir alles beisammen. Ob sie ziehen mag oder nicht ist mir erstmal egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute zum ersten Mal Intervalle gemacht. Welcher Sadist denkt sich denn sowas aus?!
-
Ich habe heute zum ersten Mal Intervalle gemacht. Welcher Sadist denkt sich denn sowas aus?!
Haha, mir haben die voll spaß gemacht 😆 freu mich schon aufs nächste mal. Hatte im plan aber nur 8mal 20 Sekunden schnell und 45 sekunden wieder langsamer.
Werde ich vermutlich auch anders sehen, wenn die Zeiträume des schnelllaufens länger werden 😅
-
Haha, mir haben die voll spaß gemacht 😆 freu mich schon aufs nächste mal. Hatte im plan aber nur 8mal 20 Sekunden schnell und 45 sekunden wieder langsamer.
Werde ich vermutlich auch anders sehen, wenn die Zeiträume des schnelllaufens länger werden 😅
Ich hatte 4x4min, davon hab ich aber auch nur den ersten vollständig geschafft
Der hat mir auch Spaß gemacht
Witzigerweise bin ich die flachste Strecke gelaufen die mir einfiel, waren trotzdem 140hm
-
Ich hatte 4x4min, davon hab ich aber auch nur den ersten vollständig geschafft
Der hat mir auch Spaß gemacht
Witzigerweise bin ich die flachste Strecke gelaufen die mir einfiel, waren trotzdem 140hm
Okay, 4 minuten sind ne andere hausnummer 😅 das hügelige Problem hab ich hier auch bzw. Werd ich dann mit intervallen noch mehr haben, aber ich will einfach partout nicht auf die Bahn 😅
-
-
Heute war ich doch wieder mit Wanja laufen. Vielleicht muss ich mir bei wärmeren Temperaturen doch keine Sorgen machen, dass wir nicht laufen gehen können. Er hat nur leicht gezogen und das lief ganz gut. Er scheint vernünftig zu sein.
-
Ich Wechsel momentan noch ab zwischen laufen und gehen, sonderlich lange am Stück pack ich noch nicht.
Am WE war ich mit Lilo, da haben wir fast nen Unfall gebaut weil die kurz dachte es wäre ne glorreiche Idee quer vor mir zu stoppen um kurz zu schnüffeln, is dann aufm letzten Drücker aber weiter gelaufen.
Heute war ich mit dem Zwerg. Fakt is mit ihn is gemütlicher. Solange es ihn grad nicht kickt ist er stets bemüht nicht schneller zu laufen als notwendig ( also mehr oder weniger flotten Trab ).
Dadurch bremst er schon manchmal aus, nicht weil er nicht schneller könnte sondern weil er lieber entspannter mit laufen mag.
Im Gegensatz zu Susi damals die ja nur nicht schneller konnte.
Lilo muss ich immer wieder bremsen ( und eher mal korrigieren weil sie ab und an mal der Ansicht is die Leine nervt ), der bin ich zu langsam.
-
Bin gestern wieder mit meinem Arbeitskollegen gelaufen, erst das dritte Mal seit meiner Grippe. Ging erstaunlich gut
Im Herbst wollen wir einen 10km Lauf zusammen machen, bislang war das Ziel, die 10km durchzulaufen. Nun sollte das vermutlich gehen und wir arbeiten an einem realistischen Zeit-Ziel.
-
Wir waren eben nochmal und 40 Minuten standen auf dem Plan
Locker laufen... joa, soweit das geht mit Theo vorne dran 😅
-
Wir waren eben nochmal und 40 Minuten standen auf dem Plan
Locker laufen... joa, soweit das geht mit Theo vorne dran 😅
Schön, dass deine Herzfrequenz beim locker laufen auch so hoch ist.
Ich bin gestern wieder verzweifelt.
Ich teste gerade die enduco App, weil ich doch irgendwie einen Anreiz für regelmäßiges Training brauche und es gut finde, dass man da auch einen Workoutplan bekommt.
Aber lockeres einlaufen bei <124bpm ist bei mir gehen.
Dann 120-140, da schaffe ich es eigentlich nicht unter 140 zu bleiben.
Wenn ich dann aber 1:30 Minuten zwischen 160-170 laufen soll, kriege ich die frequenz nicht hoch.
Wenn sie dann endlich oben ist, kriege ich sie nicht mehr runter 😅
Aber zumindest waren wir 6km unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!