Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hennie

Danke für den tollen Erfahrungsbericht! Das macht so richtig Mut :herzen1:

Ella braucht bei neuen Dingen eh eine Weile. Rally Obedience, vor allem die Fußarbeit war jetzt am Anfang auch nicht ihre Lieblingsaktivität. Heute macht sie das richtig gern und je sicherer sie wurde, desto besser wurde sie und umso mehr Spaß hatte sie dabei.

Vielleicht wird das beim Laufen ähnlich :cuinlove:

• Ja, ich denke auch. Geschirr muss schon passen. Wisst ihr, ob man die wieder zurückschicken kann, wenn man online bestellen würde? Also nachdem man es anprobiert hat.

Ulm ist leider auch zu weit weg.

Ich warte gerade noch auf Antwort von der Leiterin der canicross Gruppe von unserem Hundeplatz.

• So jetzt hab ich Antwort bekommen.

Ich kann zum nächsten Training einfach dazukommen und sie bringt Ausrüstung mit. Sie meinte, für einen ersten Probelauf ist das kein Problem. Und wenn wir wissen, was ihr passt, kann ich mich entsprechend ausrüsten.

Leider fällt es jetzt erstmal aus. Aber in 2 Wochen bin ich dabei.

Klasse, ich freue mich.

Danke nochmals für eure Unterstützung :applaus:

• So jetzt hab ich Antwort bekommen.

Ich kann zum nächsten Training einfach dazukommen und sie bringt Ausrüstung mit. Sie meinte, für einen ersten Probelauf ist das kein Problem. Und wenn wir wissen, was ihr passt, kann ich mich entsprechend ausrüsten.

Leider fällt es jetzt erstmal aus. Aber in 2 Wochen bin ich dabei.

Klasse, ich freue mich.

Danke nochmals für eure Unterstützung :applaus:

Hundesport Lasch hier in KA-Leopoldshafen hat zumindest von Non-Stop verschiedene Modelle im Laden und am Mittwochnachmittag immer geöffnet.

Spoiler anzeigen

Und in Leopoldshafen kann man eine nette Runde um den See laufen, ich biete mich gerne an. :D

• Ja genau, den hatte ich gefunden 😀

Ich melde mich, wenn ich tatsächlich Mal hinfahre :nicken:

Spoiler anzeigen

Und dann laufen wir gemeinsam um den See und danach magst uns nie wieder treffen, die wilde Hilde und mich :ugly:

Fremde Umgebung und fremder Hund :headbash:

Aber grundsätzlich wäre ich dabei :gut:

• Spoiler anzeigen

No worries: Wasser ist unser Endgegner, an dem See läuft Emmi zickzack, rein ins Wasser, kurz gucken, ob die Alte noch da ist, dann wieder baden. Leinenführigkeit ist da so unterirdisch, dass ich sie direkt nach dem Parkplatz abmache und immer Leberwurst dabei habe - sonst könnte ich mir anschließend beide Schultern einrenken lassen. :ugly:

• Spoiler anzeigen

Klingt als könnten wir doch ganz gut zusammenpassen xD

Ich melde mich auf jeden Fall :winken:

• Wir sind zurück von unserer ersten Stunde im Canicross Anfängerkurs :herzen1:

Was soll ich sagen, das war eine grandiose Idee!

Das Laufen in der Gruppe tut Ella super gut und neben ihrem Kumpel Cooper macht es ihr wirklich Spaß.

Ich hatte mir vorgestellt, dass sie vielleicht die ersten 5 Minuten locker vor mir laufen wird und dann irgendwann neben mir läuft.

Völlig überrascht hat mich, dass Ella bis auf einmal kurz die ganze Zeit vor mir gelaufen ist und die Leine sogar 80% der Zeit leicht auf Spannung war :cuinlove:

Ich hätte echt gedacht, um das zu erreichen brauchen wir locker noch mehrere Wochen und jetzt ist sie heute soo toll gelaufen :herzen1:

Ich habe allerdings bemerkt, dass Ella der Karabiner der Leine immer auf die Wirbelsäule schlägt, wenn die Leine gerade nur soweit auf Spannung ist, dass sie nicht runter hängt. Also habe ich die Trainerin gefragt, was sie von einem langen Zuggeschirr halten würde bei einem Hund wie Ella, der nur vor läuft und nicht zieht.

Sie bringt uns beim nächsten Mal die Geschirre mit und wir dürfen im Training mal testen, wie Ella damit läuft.

Noch bin ich skeptisch, ob so ein langes Zuggeschirr was für sie ist, aber probieren kann ja nicht schaden :D

Außerdem überlege ich, mir neue Laufschuhe zu gönnen :pfeif: Ich neige dazu, nach außen umzuknicken und muss mal recherchieren, was da geeignet wäre. Meine normalen Nike Pegasus Laufschuhe werden sich im Gelände wahrscheinlich nicht so perfekt machen...

Ganz liebe Grüße von uns!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!