In Zeiten von Corona: Online Hundeschule ;)

  • Danke! Hab die Dame gerade mal gegoogelt und einen kurzes Video zu ihr gefunden. Bei der Stimme krieg ich ja Zustände - oh Gott xD Jedenfalls scheint sie viel Geld in die Vermarktung zu stecken. Aber scheint ja zu laufen bei der |)


    Den Kurs habe ich aber nicht gefunden, nur ihr Buch. Für uns aber ohnehin komplett uninteressant :hust:

  • Ja, die Stimme und die Art zu reden ist manchmal anstrengend.


    Ich kann nicht beurteilen wie gut ihr Symstem ist, dafür kenne ich zu wenig und das Marketing ist mir zu unsympathisch:mute:


    Alles was ich zum Thema Hundebegegnungen und Zusammenführung gelernt habe fand ich aber gut und auch gut umsetzbar. Die anderen Bücher haben bei mir aber eher Fragen aufgeworfen als alles andere:ka: Viel zu schwammig, zu viele Themen werden nicht konkret erklärt, Querverweise auf Bücher, die seit Jahren nicht fertiggestellt oder veröffentlicht wurden...


    Wenn ich einen hochproblematischen HSH hätte würde ich mir überlegen das Geld zu investieren, sonst nicht. Eine Bekannte hat letztens ihren 2-jährigen HSH wegen Verhaltensproblemen euthanasiert, da hätte ich vorher versucht einen Termin bei ihr zu bekommen.

  • Kennt jemand ein gutes, weniger kostspieliges Seminar zum Thema Körpersprache? Mich würden vor allem auch Hund-Hund Begegnungen interessieren, das Thema was ist echtes Spiel, etc... Insgesamt etwas, das mehr in die Tiefe geht.

    Schau mal hier, das ist eine meiner Lieblingsseiten für Webinare zum Thema Hund: dog-ibox

    Da wäre zum Beispiel das Webinar von Ute Blaschke-Berthold "Ausdrucksverhalten 2.0", aber auch andere zum Thema Calming Signals bzw. findet man über die Suchfunktion bestimmt noch das ein oder andere (evtl. auch englische) Webinar.

  • Bei dog ibox hab ich auch gerade wieder ein Webinar gekauft, das 3. mittlerweile und jedes Mal hab ich danach das Gefühl viel zu viel Geld für viel zu wenig Inhalt bezahlt zu haben. Das war auf jeden Falls mein letztes Webinar, was ich dort gekauft habe. Da habe ich von einem Buch für 20 Eur weitaus mehr Inhalt und nur die Hälfte bezahlt.

  • Och ich habe mir nur gedacht, dass das eeeeeiiigentlich garnicht soo teuer ist. Agiseminare kosten ja auch gerne 80-120€ pro Tag und das für 2x 1,5std Training:ugly: und da hat man ja mehr von. Voll das Schnäppchen also:ironie2:



    (P.S natürlich finde ich den Preis auch gigantisch)

  • Och ich habe mir nur gedacht, dass das eeeeeiiigentlich garnicht soo teuer ist. Agiseminare kosten ja auch gerne 80-120€ pro Tag und das für 2x 1,5std Training:ugly: und da hat man ja mehr von. Voll das Schnäppchen also:ironie2:



    (P.S natürlich finde ich den Preis auch gigantisch)


    Naja, aber ein Live-Seminar ist ja nochmal was anderes als ein Onlinekurs xD

    Auch Agi-Onlinekurse bewegen sich doch deutlich unter einem vierstelligen Bereich, haha.


    Es sei denn man hat ein Abo bei der Garrett oder so ...

  • Aktuell bieten ja viele Trainer Onlineseminare oder Onlineorkshops an.

    Ich würde einfach mal bei Trainern die mich interessieren auf der Homepage gucken ob die aktuell etwas anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!