In Zeiten von Corona: Online Hundeschule ;)

  • Ich kann dir nur wärmstens Trkman und Podlipnik, oder wenn es auf deutsch sein soll, den Basic-Kurs von Nadine empfehlen!

    Ja, ich denke, ich werde bei Nadine anfragen. Mir ist auf Deutsch auf jeden Fall lieber.

  • Evtl. Animal Learn?
    Ich muss ja zugeben, ohne den Link konnte ich das mit dem Preis nicht so recht glauben. Ich dachte, da wäre vielleicht eine Null zu viel reingerutscht und selbst dann wäre es immer noch viel zu viel. :no:

  • Animal Learn

    Und ich beneide dich echt darum, dass du von Clarissa und ihren Horden noch nie was gehört hast. Ich hab die Fanaten und ihre Sektenzentrale oh sorry, ihr Ausbildungscenter ja vor der Haustür und das ist teilweise sehr anstrengend.

  • Sagt mir immer noch nix |), aber scheint wohl besser so zu sein.


    (Will ich wissen was das "besondere" an AL ist:ugly: ?)

  • Ja, Tinnitus hatte ich definitiv, ich fand das gesamte Auftreten schräg und wenig stimmig. Während des Schauens habe ich überlegt, ob das Satire sein soll - war aber wohl ernst gemeint.

  • Ok, auch auf die Gefahr hin mich nun komplett zu blamieren .... was ist AL?! :ops:

    Animal Learn

    Und ich beneide dich echt darum, dass du von Clarissa und ihren Horden noch nie was gehört hast. Ich hab die Fanaten und ihre Sektenzentrale oh sorry, ihr Ausbildungscenter ja vor der Haustür und das ist teilweise sehr anstrengend.

    Diese Person habe ich mir bei Youtube auch mal angetan - interessant, diese koffergroßen Bauchtaschen und diese theatralische Gestik bei Hunden, die vor Desinteresse fast einschlafen.:lol:


  • Oh Gott...

    Also ich bin ja jemand, der Menschen nur Geld in die Hand drücken kann, wenn er mir halbwegs sympathisch ist. Ansonsten verbuche ich solche Leute unter "unauthentisch".

    Aber die Damen aus den verlinkten Videos... Gruselig. Da würde ich ja sofort reißaus nehmen :flucht:

    Es wundert mich echt immer wieder, dass solche Menschen so einen Zulauf haben. Ich weiß, der Inhalt ist wichtig, blabla, aber wenn ein Lehrer so vor einer Oberstufenklasse stehen würde, wäre er das Gespött der Schule :tropf:

  • Inhalt ist wichtig

    Ne bei solchen "Gurus" / Trainingsphilosophien ist der Inhalt nicht mehr wichtig.

    Da wird ausgenutzt das Leute unsicher sind, dass sie Hilfe brauchen oder Leute die andere Menschen brauchen/ Vorbilder zur Orintierung.

    Diese Gurus Versprechen Verbesserung mit ihrem Konzept und oft Funktioniert das dann auch am Anfang, weil man aus der bisherigen Spirale ausbricht.

    Wie fair das für den individuellen Hund ist... meist wenig.


    Aber nun sind wir komplett OT.



    ----

    Ich hab gestern Abend gesehen, dass Kosmos von einigen Trainer Webinare /Videoaufzeichnung von Webinaren anbietet. Die kosten meist 30€.


    Anja Fiedler hält am 29.04 eins über Kontrolle am Wild (live, 120min plus 30min Fragerunde) ich glaub ich tu mir das mal wieder an.

    :denker:

  • Manchmal bin ich einfach nur froh, dass meine Hunde alle funktionieren und sich mit normalen Hundeverständnis erziehen und trainieren lassen und ich nie in den Genuss dieser Gurus kommen musste ... ich könnte die aber auch echt nicht ernst nehmen.


    |)|)|)


    Die Dame aus dem zweiten Video ist ja noch halbwegs "normal" - ist zwar schon immer etwas suspekt, wenn Leute die absoluten Basics nicht auf die Kette kriegen, aber gut. Für irgendwen muss es Hundeschulen ja geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!