In Zeiten von Corona: Online Hundeschule ;)

  • Viel zu teuer dafür, dass es beim Üben kein direktes Feedback gibt. Zu dem Preis kann man nach Corona auf ein Seminar namhafter Trainer fahren und sollte so einen Wucher nicht unterstützen.

  • Also für Hoopers wäre es mir das persönlich nicht wert .... schon gar nicht, wenn es kein Feedback gibt.


    Aber kommt halt drauf an. Wenn man jetzt mega ambiotioniert ist, der Kurs total krass gut ist und man damit gut weiter kommt ... dann dürfte der Preis wohl gerechtfertigt sein? Kann ich aber nicht beurteilen :ka:


    Ich habe aber noch keinen einzigen Onlinekurs für so einen stolzen Preis gemacht. In der Regel kosten die so zwischen 150-250 und die waren bis jetzt ihr Geld alle wert. Waren aber fast alles Agilitykurse.

  • Ich hatte auch kurz überlegt, den Online-Kurs von navigate your dog zu belegen, aber als ich den Preis gesehen hatte, war das Thema für mich vom Tisch. Dafür kann ich einige Seminare in unseren anderen Sportarten besuchen und investiere das Geld lieber darin und möglicherweise in Geräten.


    Außerdem finde ich das Prinzip von diesen Anbietern nicht schlecht, aber was ich bisher davon an Übungen und Videos gesehen habe (meine Trainerinnen haben den Online-Kurs beim letzten Mal belegt), fand ich nun auch nicht so neu und bahnbrechend, dass mir das das Geld wert wäre.

  • Preislich schießt gerade Mirjam Cordt den Vogel ab mit 5900€ für einen 12-wöchigen Onlinekurs... Dieser ist jetzt auch Voraussetzung um Workshops bei ihr buchen zu können.


    Ich hatte vor 1-2 Jahren mal 2 Onlineseminare zu ganz anderen Preisen von ihr gebucht (zusammen unter 100€) und bin gerade froh darum.


    Kennt jemand ein gutes, weniger kostspieliges Seminar zum Thema Körpersprache? Mich würden vor allem auch Hund-Hund Begegnungen interessieren, das Thema was ist echtes Spiel, etc... Insgesamt etwas, das mehr in die Tiefe geht.

  • 5900€ für einen 12-wöchigen Onlinekurs

    :ugly::shocked: WTF?



    Kennt jemand ein gutes, weniger kostspieliges Seminar zum Thema Körpersprache? Mich würden vor allem auch Hund-Hund Begegnungen interessieren, das Thema was ist echtes Spiel, etc... Insgesamt etwas, das mehr in die Tiefe geht.

    "Das Kleingedruckte in der Körpersprache der Hunde" gibts als DVD.

    Ist eine Aufzeichnung von einem Seminar.

  • Preislich schießt gerade Mirjam Cordt den Vogel ab mit 5900€ für einen 12-wöchigen Onlinekurs... Dieser ist jetzt auch Voraussetzung um Workshops bei ihr buchen zu können.

    Wo findet man den?

  • Muss man die kennen?


    Was lernt man da?


    Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand bucht.

    Ihr Spezialgebiet sind Herdenschutzhunde, stark verhaltensauffällige Hunde und die Zusammenführung von Hunden. Sie hat auch eine Hundepension hier in der Gegend, dadurch bin ich auf sie gestoßen. Allerdings konnte ich mir die Hundepension genauso wenig leisten wie die Seminare, der Urlaub für den Hund wäre teurer gewesen als mein eigener:tropf:


    Ich habe ihre Bücher, bis auf das, in dem es nur um HSH geht und wie gesagt 2 Onlineseminare zu Hundebegegnungen und Zusammenführung von Hunden, beides fand ich sehr gut. Sie trainiert nebenbei sehr positiv, allerdings auch mit strikten Regeln, z.B. darf niemand, der seinen Hund am Halsband führt, zu ihr ins Training kommen.

    Ich kenne 2 Hundetrainerinnen, die (beide nicht 100% positiv arbeitend), ihre Fortbildungen als sehr gewinnbringend betrachtet haben.


    Zugegeben: Ich finde es schade, dass sie aufgehört hat Seminare außerhalb dieses sehr teuren Rahmens anzubieten, manche Themen haben mich interessiert. Auf der anderen Seite läufts bei mir und meinen Hunden gut, es wäre also reine Neugier gewesen:ka:


    Anscheinend läuft ihr Unternehmen aber sehr gut, trotz der Preise und sie kann es sich leisten, diese zu verlangen. Vor ein paar Jahren gab es noch persönliche Intensivtrainingseinheiten mit ihr, das kostete da auch schon 2000€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!