Zeckensaison 2020

• GandhiBub Das mache ich genauso... Wir haben auch Simparica da und ich gebe das, wenn ich die ersten Zecken sehe... Bislang hatten wir nur eine einzige und wegen einer Zecke gebe ich noch keine Tablette.

Letztes Jahr habe ich die erste Tablette im Juli gegeben und dann noch eine zweite im September, das hat dann ausgereicht :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nach ausgiebiger Diskussion mit der TÄ, einer HP und diversen Hundehaltern und Trainern hab ich jetzt ein chemiefreies Spray als natürlichen Zeckenschutz.

Spot-ons fallen raus wegen Kater, Halsbänder wegen Gewässer, Tabletten wegen meiner Meinung dazu und dann blieb nix mehr.

Wir versuchen es jetzt und hoffen es hilft. Die Sprays von McChris geh ich auch mal googeln. :pfeif:

Und bitte berichten!

Ich habe in Berlin bis in die Jahre 2000 auch immer nur mit planzlichem behandelt und bin gut klar gekommen.

Dann siedelten sich die ersten Dermacentor Zecken an...2005 konnte ich dann mit dem Border-Baby nicht mehr in manchen Gebieten laufen ohne MASSIG Zecken zu haben....

Und hier in Brandenburg......Wahnsinn......alle Größen, alle Formen, alle Farben.....

So 100 krabelnde Zecken an einem Hund, war nicht selten (okay, das waren dann Nestern)

Aber ohne wirklich komplettem Schutz: 10 am Tag....und mehr....

Beim Border sitzen die oft im Gesicht. Da is nun wirklich wenig Fell, oder an den Ohren, Lefzen..

Beim Collie hatte ich am Ende einer ausgiebigen Bürsterei auf dem Tisch plötzlich eine fette vollgesaugte an seinem Hals gefunden, wo ich immer kraule und kontrolliere.

Da die Collies nicht baden, gibts Seresto. (Auch wenn mir das nicht leicht gefallen ist, dass meine Hund ganzjährig diese Chemieteile tragen.)

Aber ohne, ginge es wirklich nicht in der Wohnung. Dann haben ich und mein Mann laufend Zecken.

• Und hier in Brandenburg......Wahnsinn......

Meine Eltern wohnen in der Uckermark, da habe ich seltenst Zecken am Hund. Hier in MV (Neubrandenburg) mehr. Aber in die Uckermark will ja eh keiner, nicht mal die Zecken scheinbar xD. Eine Freundin wohnt in der Joachimstahler Ecke, da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

• Das Seresto wirkt hier sehr gut, obwohl Mimi häufig damit ins Wasser geht. Keine angebissenen Zecken. Beim Spaziergang laufen aber immer wieder Zecken auf ihrem Fell herum, welche ich dann gleich runtersammle.

Seresto ist gewässertoxisch...

Der Hund soll damit nicht ins Wasser

Reicht es die Dinger abzumachen? Ist das nicht repellierend und somit im Fell/Haut....

• Und hier in Brandenburg......Wahnsinn......

Meine Eltern wohnen in der Uckermark, da habe ich seltenst Zecken am Hund. Hier in MV (Neubrandenburg) mehr. Aber in die Uckermark will ja eh keiner, nicht mal die Zecken scheinbar xD. Eine Freundin wohnt in der Joachimstahler Ecke, da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Ich will in die Uckermark!

Teltow Fläming=Zeckenland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!