Zeckensaison 2020

  • Wir haben weiterhin trotz "nur" natürlichem Schutz übers Futter 1-2 festgebissene Zecken pro Woche (oder wir haben ein sehr zeckenarmes Gebiet? Sind in Mittelhessen).
    Ich finde sie zum Glück immer sehr schnell, da Jessa sofort anfängt zu knabbern und zu lecken, wenn eine festsitzt...
    Allerdings habe ich auch schon mitbekommen, wie sie sich selbst eine abgebissen hat :lepra:
    Da bleibt dann halt vermutlich der Kopf drin... andererseits bekomme ich den selbst auch nicht immer mit raus :ops:


    Vorgestern saß eine so tief drin, dass ich mit der Zange den Körper gar nicht greifen konnte, weil der zur Hälfte mit im Hund steckte :no:
    Die sind wirklich fies, diese Mistviecher :motzen:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der feine Herr hat tatsächlich eine Zecke am Oberschenkel, ich hatte schon die Hoffnung, dass wir verschont bleiben...

      Ich wollte sie mit einer Pinzette rausziehen und das wurde mit einem lauten Jaulen quittiert... Jetzt hasst er mich :(:doh:

      Ich lasse sie wohl jetzt drin, so ein Mist....

    • Drin lassen würde ich auf keinen Fall.

      Finger oder Zeckenzange helfen :nicken: und selber ruhig bleiben, das tut wirklich nicht doll weh und ein Grund zum rum schreien gibt es eigentlich auch nicht :pfeif:

    • Also ganz ehrlich? Ich werfe ja auch gerne mit Wattebäuschchen aber was sein muss, muss sein und das wird dann auch gemacht. Da gibt es hier keine Diskussion und Rumgeheule wird nicht akzeptiert :klugscheisser:


      Augen zu und durch ;)

    • Drin lassen würde ich auf keinen Fall.

      Finger oder Zeckenzange helfen :nicken: und selber ruhig bleiben, das tut wirklich nicht doll weh und ein Grund zum rum schreien gibt es eigentlich auch nicht :pfeif:

      Ist innen am Oberschenkel und sie ist noch sehr klein. Er ist was "Schmerzen" angeht wahnsinnig empfindlich und bekommt sofort Panik. Keine Ahnung was er früher erlebt hat :( :

      Bin gerade mit ihm an der Arbeit versuche das nochmal zuhause und trickse ihn mit meinem Freund zusammen aus.

      Aber macht das so einen großen Unterschied, wenn ich sie noch einen Tag dran lasse dass man sie besser packen kann?

    • Drin lassen würde ich auf keinen Fall.

      Finger oder Zeckenzange helfen :nicken: und selber ruhig bleiben, das tut wirklich nicht doll weh und ein Grund zum rum schreien gibt es eigentlich auch nicht :pfeif:

      Ist innen am Oberschenkel und sie ist noch sehr klein. Er ist was "Schmerzen" angeht wahnsinnig empfindlich und bekommt sofort Panik. Keine Ahnung was er früher erlebt hat :( :

      Bin gerade mit ihm an der Arbeit versuche das nochmal zuhause und trickse ihn mit meinem Freund zusammen aus.

      Aber macht das so einen großen Unterschied, wenn ich sie noch einen Tag dran lasse dass man sie besser packen kann?

      Er hat so aufgeschrien dass mein Kollege 2 Räume weiter dacht ich wäre ihm mit dem Stuhl über den Fuß gerollt:doh:

    • Ist innen am Oberschenkel und sie ist noch sehr klein. Er ist was "Schmerzen" angeht wahnsinnig empfindlich und bekommt sofort Panik. Keine Ahnung was er früher erlebt hat :( :

      Bin gerade mit ihm an der Arbeit versuche das nochmal zuhause und trickse ihn mit meinem Freund zusammen aus.

      Aber macht das so einen großen Unterschied, wenn ich sie noch einen Tag dran lasse dass man sie besser packen kann?

      Ja, weil sie ab 12 Stunden Krankheitserreger übertragen können... Ich würde Zecken immer schnellstmöglich ziehen. Oder hat er einen Zeckenschutz intus, der die Viecher abtötet?

      Dann würde ich noch warten, wenn er so schrecklich empfindlich ist.

    • Ist innen am Oberschenkel und sie ist noch sehr klein. Er ist was "Schmerzen" angeht wahnsinnig empfindlich und bekommt sofort Panik. Keine Ahnung was er früher erlebt hat :( :

      Bin gerade mit ihm an der Arbeit versuche das nochmal zuhause und trickse ihn mit meinem Freund zusammen aus.

      Aber macht das so einen großen Unterschied, wenn ich sie noch einen Tag dran lasse dass man sie besser packen kann?

      Ja, weil sie ab 12 Stunden Krankheitserreger übertragen können... Ich würde Zecken immer schnellstmöglich ziehen. Oder hat er einen Zeckenschutz intus, der die Viecher abtötet?

      Dann würde ich noch warten, wenn er so schrecklich empfindlich ist.

      Das mit der 12 Stunden Regel wusste ich nicht. Danke!

      Dann muss die Prinzessin da jetzt durch und ich warte nicht bis heute abend

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!