Zeckensaison 2020

  • Wir sind übers Wochenende wieder auf dem Campingplatz mitten in der Pampa, und nach jedem Spaziergang finden wir neue Zecken am Hund - oder auf dem Bett. :kotz: Zum Glück bisher alle, bevor sie andocken konnten. Ist allerdings nicht so leicht bei einem Hund mit schwarzen Locken. :fear:


    Er ist erst sechs Monate alt und bekommt noch kein Mittel dagegen (wobei wir in der Stadt auch keine Probleme haben, nur auf dem Land). Ich hoffe ja, wir kommen noch über den Herbst/Winter, dann geben wir im Frühjahr normalen Zeckenschutz, wenn er ungefähr ein Jahr alt ist. Oder würdet ihr früher schon was geben?

    Meine Hunde haben alle ab ca 4-5 Monate was bekommen. Ist mir sicherer.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie sieht es eigentlich mit der Kombination von Zeckenhalsband und Spot On aus? Wir haben im Moment ein Halsband, das aber nicht zuverlässig wirkt. Irgendwas muss ich jetzt aber noch geben, weil es hier gerade sehr viele Zecken gibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!