Zeckensaison 2020

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir kommen seit Jahren mit Scalibor recht gut über die Runden obwohl wir in einem Zeckengebiet wohnen. Hier gibts 2 Mal im Jahr neues Scalibor (März und September), wirkt dann recht gut für jeweils 6 Monate, ich sag mal 1-2 Zecken pro Hund pro Saison haben wir dennoch aber damit kann ich leben. Leider mit Wald und March isses hier Zeckengebiet und ich weiss von Hunde ohne Zeckenschutz die tlg mehrere haben (für mich unverantwortlich)

    • Ich würde die bei meinen Hunden gar nicht finden, glaub ich.

      Doch bestimmt. Die sitzen meistens im Kopfbereich, also Augenlidränder, Nase.

      Okay, behalte ich im Auge :nicken:


      OT: Kennt ihr das, wenn man bestimmte Smileys einfach nicht findet? JEDEN sieht man, nur den nicht, den man sucht. Als wäre er weg. xD

    • Hier geht's wieder los... mich schüttelts:no:

      Noch während dem Spaziergang hab ich 2 riesige, langsame zecken von meiner Hose geschnipst, Zuhause den Hund un mich abgesucht, vom Hund 3 zecken runtergeholt. Dann lag Chako im Bett, irgendwann schau ich zufällig und sehe noch eine Zecke auf meinem Kopfkissen krabbeln. Hund in die Badewanne und nochmal abgesucht... nochmal 2 von diesen riesigen langsamen zecken runtergeholt... ich könnte:kotz:

      Die bravecto sollte noch ca 1 Woche wirken und eigentlich hatte ich nicht vor noch eine zu geben jetzt vor dem Winter..

    • Ich gehe da gar kein Risiko mehr ein, da kann jemand denken über mich was er will. Nicht nur wegen den Zecken, auch wg. dem Flohbefall.

      Hier gibt es für beide Hunde alle 4-5 Wochen, oder auch mal länger, Advantix. Mich gruselts schon wenn ich hier die ganzen Igel rum laufen seh..

      Felix und Lilly dürfen aufs Bett auf die Couch etc. Da muss das wirklich nicht sein.

    • Ich bin ganz ehrlich: In der Zeckenzeit käme mir kein Hund auch nur aufs Sofa, geschweige denn ins Bett. :verzweifelt: Mich gruselt es schon beim Lesen...

      Also hier laufen die Zecken dann eh lustig durch die Wohnung, ob der Hund dann noch auf dem Sofa hockt oder nicht, ist dann auch schon egal |)

      Zum Glück gibt's ja diverse wirksame Mittelchen, die Viecher abzuhalten.


      Gestern hab ich nach der Runde um den See locker 15 krabbelnde Zecken von MIR abgesammelt, glaub ich werf demnächst auch eine Bravecto ein... :dead:

    • Ich bin ganz ehrlich: In der Zeckenzeit käme mir kein Hund auch nur aufs Sofa, geschweige denn ins Bett. :verzweifelt: Mich gruselt es schon beim Lesen...

      Also hier laufen die Zecken dann eh lustig durch die Wohnung, ob der Hund dann noch auf dem Sofa hockt oder nicht, ist dann auch schon egal |)

      Zum Glück gibt's ja diverse wirksame Mittelchen, die Viecher abzuhalten.


      Gestern hab ich nach der Runde um den See locker 15 krabbelnde Zecken von MIR abgesammelt, glaub ich werf demnächst auch eine Bravecto ein... :dead:

      Okay, auf dem Boden hab ich zum Glück bisher nur eine gehabt :tropf:

    • Ich habe noch nicht eine Zecke bei Buddy gesehen, oder gar ziehen müssen. Und das seit 3,5 Jahren. Wenn wir in den Wald gehen, habe ich eher welche :ugly:. Einfach nur eklig, aber da bin ich froh das das Mittel gut wirkt, obwohl man fast immer nur schlechtes liest :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!