Zeckensaison 2020

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute habe ich Advantix auf den Hund getan.

      Der Wetterbericht hat's für die nächsten Tage warm und trocken vorhergesagt.

      Von daher, denke ich, werden die kleinen fiesen Krabbler jetzt sehr aktiv werden.

      Gestern krabbelte ein Holzbock auf meinem Pflegehund herum.

      Vor ein paar Wochen schon lieferten sich zwei riesen Zecken auf meinem Hosenbein ein Wettrennen. Von daher ist jetzt Schutz wohl dringend nötig, denke ich. Und zwar bevor sich eines der Viecher in meinen Hund gebohrt hat.

    • Was empfehlt ihr denn für einen 6 Monate alten Hund? Hab die Tage versucht was zu kaufen, die waren sich im Laden allerdings sicher, dass ich die meisten Mittel nicht für Welpen & Junghunde nehmen darf

    • Hier hab ich auch schon die ersten Mistviecher gefunden :kotz:

      Ich will dieses Jahr auch irgendwas machen aber ich bin mir noch unschlüssig was. Äußerlich will ich eigentlich nichts draufmachen aber vor Bravecto und co. hab ich doch irgendwie Respekt... Ist das unbegründet?

    • Was empfehlt ihr denn für einen 6 Monate alten Hund? Hab die Tage versucht was zu kaufen, die waren sich im Laden allerdings sicher, dass ich die meisten Mittel nicht für Welpen & Junghunde nehmen darf


      Ares bekommt ab seinem ersten Frühjahr bei uns Bravecto. Er hatte noch nie eine angebissene Zecke.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!