Zeckensaison 2020

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist es normal, dass Hund trotz Seresto am Tag 10-30 krabbelnde Zecken hat? Angebissene LEBENDE (sollen die von dem Zeug nicht sterben?) Zecken dann auch noch mind. zwei. Ich mache beim Streicheln echt nur noch Zeckenkontrolle.?


      Kann das an der Läufigkeit liegen (riechen se da besser?) oder ist den Viechern hier schon alles egal?


      Spot on davor war auch komplett nutzlos, des Seresto war die ersten zwei Tage gefühlt ne totale Erleichterung, aber da waren auch noch die Eisheiligen und die Zecken vermutlich bissi inaktiver. Halsband hat sie jetzt seit fast 10 Tagen dran.

    • Da hänge ich mich mal dran: ich habe nach langem Hin und Hermich dann doch für ein Seresto entschieden und habe jetzt trotzdem genauso viele, wenn nicht sogar mehr Zecken am Hund, wie mit pflanzlichen Produkten. Habe es jetzt ca. eine Woche am Hund.

    • Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch am vielen Fell liegt und das HB nicht dicht genug anliegt. Hier hilft es auf alle Fälle, HB ist aber auch relativ eng eingestellt. Ohne hätte ich gut 10 Zecken am Tag, so in der Woche vielleicht 2.

    • Das Seresto wirkt hier sehr gut, obwohl Mimi häufig damit ins Wasser geht. Keine angebissenen Zecken. Beim Spaziergang laufen aber immer wieder Zecken auf ihrem Fell herum, welche ich dann gleich runtersammle.

    • Das Seresto muss wirklich eng sitzen.

      Wenn es dann trotzdem nicht wirkt, kann das an schlechtem Fettfilm der Haut liegen.

      Dann ist es ratsam, der Haut zuträgliche Öle und evtl auch Bierhefe zu füttern.

      Bei uns hat das geholfen. Das Seresto hat zunächst auch nicht richtig gewirkt, aber mit Bierhefe und Öl hatten wir jetzt seit locker 3 Wochen keine angebissene Zecke mehr.

    • Würdet ihr sagen, dass es dieses Jahr schlimmer mit den Zecken ist als die letzten Jahre? Ich werde echt irre hier :dagegen:

    • Da hänge ich mich mal dran: ich habe nach langem Hin und Hermich dann doch für ein Seresto entschieden und habe jetzt trotzdem genauso viele, wenn nicht sogar mehr Zecken am Hund, wie mit pflanzlichen Produkten. Habe es jetzt ca. eine Woche am Hund.

      Da sind wir wohl im der gleichen Lage, die letzten Jahre sind wir mit natürlichen Produkten und gründlichem absuchen zurechtgekommen.



      Die Maus bekam in letzter Zeit Bierhefe und täglich Öl ins Barf. An das Fellthema habe ich auch schon gedacht, aber enger geht einfach nicht. Ich kann sie ja nicht damit würgen müssen. Habe schon den Verschluss abgeschnitten und das Halsband mit dem Gummi geschlossen, weil es sonst immer von selbst weiter wurde...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!