Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Übrigens wäre es nett,wenn du kleine Hunde nicht als Kläffer bezeichnen würdest.
Ich habe nicht kleine Hunde als Kläffer bezeichnet. Ich habe mit "Kläffer" auch Kläffer gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Monstertier ich geh mal bei der Schilderung von Daktari davon aus, dass es die Situation nicht her gab, dass da plötzlich jemand unangekündigt im Raum steht. Und nochmal: da saß hinter einer durchsichtigen Glastür ein kläffender Hund. Warum zählt das nicht als "warte kurz, bis du deinen Hintern hier reinbewegst"? Der war ja nicht unsichtbar/lautlos. Der war da und präsent - nur vollkommen egal.
Und vermutlich gab es bisher nie einen Grund den Hund prophylaktisch zu sichern, weil eben nie was auffälliges vorgefallen ist oder das Büro eben nicht für alle zugänglich ist.
-
Also ich hab das so verstanden dass damit gemeint ist dass ein Postbote mit kläffenden Hunden zu tun hat, also Kläffern, erstmal unabhängig von der Grösse. Im Gegensatz zu Fusshupe ist doch Kläffer ein Wort das den Hund aufgrund seiner Eigenschaft rumzubellen bezeichnet und nicht rein negativ belegt wie Fusshupe. Der stundenlang im Zwinger jaulende und bellende Schäferhund in der Nachbarschaft ist ja auch ein Kläffer, der ruhige Chi allerdings nicht.
-
Das mit dem kleine Hunde nicht ernst nehmen kann ich voll nachvollziehen, also wie blöd das ist. Ich frage mich da aber warum man das dann als Halter zulässt? Also klar gibt es sicher mal Situationen, da wird man überrumpelt, aber ich als Halter versuche doch dem Menschen gegenüber klarzumachen, wie bescheuert ich sein Verhalten finde und versuche auch meinen Hund aus der Situation zu nehmen.
Bei mir ist es so, dass wir Nala noch nicht so lange haben. Das Thema hat mich vorher auch nie betroffen, meine erste Hündin wog über 30kg und selbst der andere Hund mit ca 10kg wurde ernst genommen. Mir war einfach nicht bewusst, wie viel Leute sich kleinen Hunden gegenüber nicht benehmen können. Egal wo ich hingehe und ein paar Menschen zusammen kommen, es gibt immer mindestens einen der dumme Geräusche von sich gibt. Natürlich schirme ich Nala ab und je nach Person gibt's auch mal ne Ansprache. Aber manchmal ist es auch einfach schwer, wenn man in einem kleinen Popelort wohnt und nicht irgendwann als abgeschottete Einsiedlerin leben will.
Und manchmal trifft einen die Dummheit anderer Menschen dann doch immernoch sehr unvorbereitet.
-
Monstertier ich geh mal bei der Schilderung von Daktari davon aus, dass es die Situation nicht her gab, dass da plötzlich jemand unangekündigt im Raum steht. Und nochmal: da saß hinter einer durchsichtigen Glastür ein kläffender Hund. Warum zählt das nicht als "warte kurz, bis du deinen Hintern hier reinbewegst"? Der war ja nicht unsichtbar/lautlos. Der war da und präsent - nur vollkommen egal.
Und vermutlich gab es bisher nie einen Grund den Hund prophylaktisch zu sichern, weil eben nie was auffälliges vorgefallen ist oder das Büro eben nicht für alle zugänglich ist.
Hm.. also, wenn der Hund nicht grad erst seit Kurzem bei den Haltern ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich sonst unauffällig verhalten hat. Kaum ein Hund beißt aus dem Nichts oder findet plötzlich Fremde doof.
Wie gesagt, Candie hat noch keinen fremden Menschen gebissen, ich weiß aber, er hat mit Fremden ein Thema. Der würde sich halt so verhalten wie der kleine Hund hier. Ich würde ihn deswegen nicht ungesichert in einem Büro haben, auch weil eben Kollegen mal spontan eintreten können, die er noch nicht ausreichend kennt. Und das würde wohl keiner mit einem großen Hund machen. Aber bei einem kleinen Hund ist es okay, weil der tut nichts und kläfft nur?
-
-
Und nochmal: da saß hinter einer durchsichtigen Glastür ein kläffender Hund. Warum zählt das nicht als "warte kurz, bis du deinen Hintern hier reinbewegst"? Der war ja nicht unsichtbar/lautlos. Der war da und präsent - nur vollkommen egal.
Für mich stellt sich da ja immer die Frage ob ein Hund, der solches Verhalten zeigt, in einem Bürogebäude ungesichert in einem Büroraum stehen/liegen/sitzen sollte
oder ob dann der jeweilige Halter vielleicht doch einfach mal Gebrauch von dieser grandiosen Erfindung namens "Leine" machen sollte
Man ist da doch nicht zuhause, wo man halt selbst entscheidet wann sich welche Tür öffnet oder schließt.
Ich bin da einfach ein Spielverderber. Für mich geht das gar nicht. Für mich haben Bürohunde auch nicht zu kläffen (egal wie groß sie sind).
Und ja, ich habe da durchaus Erfahrung. Meine Hunde begleiten mich beide in's Büro und sind dort gern gesehen.
-
Übrigens wäre es nett,wenn du kleine Hunde nicht als Kläffer bezeichnen würdest.
Ich habe nicht kleine Hunde als Kläffer bezeichnet. Ich habe mit "Kläffer" auch Kläffer gemeint.
Und nur große Hunde bellen richtig?
Kläffen ist durchaus abwertend.
Nur, weil ein kleiner Hund nicht klingt wie ein Fila, ist es doch ein Bellen.
Nur sein Bellen wird als Kläffen abgetan.
--------------------
Der Postbote hat sich meiner Meinung nach unprofessionell verhalten.
Er hat die deutlichen Warnsignale eines (kleinen) Hundes missachtet.
Die Rechnung zahlen Hund und Halter.
Und warum?
Weil wir leider inzwischen in einer Welt voller Vollkaskomentalität leben.
Ich differenziere da auch - nicht bei jedem Biss ist der Besitzer des Hundes das Opfer.
Manchmal ist es menschliches Versagen, manchmal tierisches Verhalten und manchmal tatsächlich einfach ein Unglück.
-
Aber manchmal ist es auch einfach schwer, wenn man in einem kleinen Popelort wohnt und nicht irgendwann als abgeschottete Einsiedlerin leben will.
Ja ok, kann ich nachvollziehen, das war mir allerdings auch schon lange vor der Hunde Anschaffung relativ egal
-
Und nur große Hunde bellen richtig?
Kläffen ist durchaus abwertend.
Nur, weil ein kleiner Hund nicht klingt wie ein Fila, ist es doch ein Bellen.
Nur sein Bellen wird als Kläffen abgetan.
Naja, sorry, nein. Da kann man sich jetzt aber auch drauf aufhängen. Ich habe übrigens "kleine Kläffer" gesagt, im Gegensatz zu "großen Kläffern". Gibt's halt beides.
Meine Fresse ey.
-
Und jetzt stellen wir uns mal vor, ein grosser Hund beisst und es kommen solche 'Ausreden'. Dann waere der Aufschrei gross.
Mag sein, dass der Postbote einen Fehler gemacht. Hat der Passant, den der grosse Hund beisst, vielleicht auch. Vielleicht hat sogar das Kind, das gebissen wurde, einen Fehler gemacht. Vielleicht hat ja auch die Joggerin in Oesterreich einen Fehler gemacht.
Und weiter?
Der Ruede von Bekannten musste eingeschlaefert werden, weil u.a. ein Ewachsener (hat den Ball aufheben wollen) und ein Kind (hat die Tuer aufgemacht, weil eine Frau geklingelt hat) Fehler gemacht haben. Gebissen hat aber der Hund! Und solange der nicht angegriffen wird, ist Menschen beissen in DE halt ein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!