Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dann versteht man mich ja zumindest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf Wikipedia versucht gerade jemand die tödlichen Hundeangriffe in Deutschland zu sammeln. Wie lange es die Seite noch gibt, keine Ahnung, ist leider zur Löschung vorgeschlagen.
ich hab uns mal die Wayback-Machine angeworfen und den aktuellen Stand der Seite (26.10.2023, 20:41 Uhr) archiviert: https://web.archive.org/web/20…deangriffe_in_Deutschland
-
Dieb verwechselt Hunde – und entführt gefährlichen Aaron (msn.com)
Der kuriose Diebstahl von Aaron wurde aufgeklärt. -
Der kuriose Diebstahl von Aaron wurde aufgeklärt.Uff, aua, der Bericht tut weh.
Der Dieb war in Gefahr, weil er den bissigen Aaron genommen hat - das schürt so viele Vorurteile. Als ob er sich statt nem Kätzchen nen ausgewachsenen Tiger gekrallt hätte. Der Hund hatte Beißvorfälle und war im Einzelfall bissig, aber ist nicht unkontrolliert auf jedem losgegangen (zumal der Dieb dann auch nicht allzu weit mit ihm gekommen wäre). Mannomann...
-
Der kuriose Diebstahl von Aaron wurde aufgeklärt.Uff, aua, der Bericht tut weh.
Der Dieb war in Gefahr, weil er den bissigen Aaron genommen hat - das schürt so viele Vorurteile. Als ob er sich statt nem Kätzchen nen ausgewachsenen Tiger gekrallt hätte. Der Hund hatte Beißvorfälle und war im Einzelfall bissig, aber ist nicht unkontrolliert auf jedem losgegangen (zumal der Dieb dann auch nicht allzu weit mit ihm gekommen wäre). Mannomann...
Ich mag mir da kein Urteil erlauben, Beißvorfälle und Einstufungen können alles und nichts bedeuten. Da aber auch das Tierheim vor der Gefährlichkeit warnte, würde ich das wohl schon so hinnehmen, dass der Hund zumindest situativ sehr gefährlich werden kann.
-
-
Ich mag mir da kein Urteil erlauben, Beißvorfälle und Einstufungen können alles und nichts bedeuten. Da aber auch das Tierheim vor der Gefährlichkeit warnte, würde ich das wohl schon so hinnehmen, dass der Hund zumindest situativ sehr gefährlich werden kann.
Ich sage nicht, dass es kein gefährlicher Hund ist. Aber es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Hund, der jeden und alles blind zerfleischt. Und so klingt das in dem Artikel ein bisschen für mich und ist in meinen Augen das Problem. Gefährlich =\= unberechenbare Bestie.
-
Der kuriose Diebstahl von Aaron wurde aufgeklärt.Das ist ja...nicht zu fassen.
Man möchte erst lachen, aber dann...unglaublich...
-
Ich sage nicht, dass es kein gefährlicher Hund ist. Aber es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Hund, der jeden und alles blind zerfleischt. Und so klingt das in dem Artikel ein bisschen für mich und ist in meinen Augen das Problem. Gefährlich =\= unberechenbare Bestie.
Dass die Medien das aus dem Stempel "gefährlich" machen, das ist ja nichts neues. Aber dass ein ernsthaft gefährlicher Hund seltenst bedeutet, dass dieser alles und jeden sofort zerfleischt, ist eben auch so. Für mich schließt es sich absolut nicht aus, dass der Hund beim Diebstahl unauffällig war und trotzdem sehr wohl ein wirklich ernsthaft gefährlicher Hund sein könnte. Und ich gehe mit dem Wort "gefährlich" alles andere als inflationär um.
-
Das fällt nicht so richtig in diese Kategorie, aber irgendwie.
Rottweiler fällt aus drittem Stock auf Schwangere – Frau schwer verletzt, Hund tot (msn.com) -
Das is so ne Kategorie Story bei der man sich denkt :,, Mist, das glaubt mir jetzt wieder eh keiner. "
Aber Wtf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!