Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Klar - mein Pilzmesser hätte ich nicht mal schnell genug aufgeklappt. Und da frag ich mich auch, wer mit sowas rumrennt. Die „Stimmen“ gehen jedenfalls in alle Richtungen, auch, dass die Hunde schon längst getrennt waren, dass es gar keine Beißerei gegeben hat ...
Mal schauen, ob man noch was hört. Aber ich befürchte nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In dem FB-Statement steht jetzt was von einem "Spiel", das außer Kontrolle geriet. Mal abgesehen davon, dass ich den Begriff Spiel ja immer problematisch sehe, weil ja Vieles als Spiel gesehen wird, das schon längst Jagd, Mobbing oder Sexualverhalten ist, haben die beiden Halter ja den Kontakt dann wohl zugelassen. Und dann SECHSMAL!!! auf einen Hund einzustechen, obwohl man selbst zugestimmt hat, dass so ein Riesenhund mit dem eigenen Zwergspitz "spielt", ist schon eine harte Nummer.
-
Die Meldungen gehen halt, wie üblich, etwas auseinander. In der Polizeimeldung stand halt, dass der waffenlose Trennungsversuch erfolglos war und der Boxer-Mix erst abliess, als der Mann zugestochen hatte.
Für mich wäre das nichts, gebe ich ehrlich zu, also mit einem Messer zu trennen ... Das heisst aber nicht, dass ich die Möglichkeit, dass das nachher unter Selbstverteidigung (weil auch der Mann gebissen wurde) fällt, als aussichtslos betrachte.
Das spitzt sich offensichtlich dort draussen immer weiter zu ...
-
In dem FB-Statement
Wo findet man das jetzt genau? Ich blicke nicht mehr durch.
-
In dem FB-Statement
Wo findet man das jetzt genau? Ich blicke nicht mehr durch.
-
-
Laut einer Zeugenaussage waren beide Hunde schon längst getrennt als der Mann zugestochen hat. Danach hat er sich wohl wieder zu seiner Frau ins Gras gelegt und seelenruhig gewartet bis die Polizeit kam und die Feuerwehr "Bella" zum TA gefahren hat.
Krasser Vorfall. Das bestätigt mich darin, selten bis gar keinen Fremdhundekontakt zuzulassen.
-
Also richtig getroffen bringt man auch mit einem normalen Taschenmesser das man ganz legal mit sich führen darf einen großen Hund um:
Zwischen die Rippen - Pneumothorax, Lunge kollabiert und dann wird es schon kritisch.
In den Bauch, Leber oder Milz getroffen, großer Blutverlust und auch dann wird es kritisch.
In den Hals: Großes Blutgefäß oder Luftröhre getroffen, da geht der Hund auch schnell hopps.
Dämlich ist es halt schon einen Zwergspitz mit einem Boxer-Bulldoggen-Mix "spielen" zu lassen.
Dass das kein ausgewogenes Spiel war, darauf verwette ich meinen Hintern.
-
In der FB Gruppe der Hundewiese wird auch heftigst darüber diskutiert. Ich weiß noch gar nicht, wo ich da anfangen soll zu lesen oO
-
Laut einer Zeugenaussage waren beide Hunde schon längst getrennt als der Mann zugestochen hat. Danach hat er sich wohl wieder zu seiner Frau ins Gras gelegt und seelenruhig gewartet bis die Polizeit kam und die Feuerwehr "Bella" zum TA gefahren hat.
Das wäre schlimm ... ein Racheakt.
Wobei ich mir das nur schwerlich vorstellen kann. Denn die Polizei spricht ja zuerst mit den Betroffenen selbst, bevor sie eine Meldung raus gibt. Kann mir kaum vorstellen, dass die Besitzerin des Boxer-Mixes das ausgerechnet hätte ausgelassen
(Was aber nicht bedeutet, dass es nicht trotzdem so gewesen sein kann ... nur für mich nicht besonders wahrscheinlich. Dass allerdings sog. Zeugen gerne dramatisieren, sich hervortun, wichtig machen wollen, Clicks zu generieren wünschen, mit den Emotionen anderer spielen, alles aufheizen und manipulieren, würde ich jetzt als nicht ungewöhnlich betrachten. Gibt kaum einen einzigen dramatischen Vorfall, auch abseits der Hunde-Szene, bei dem ausgerechnet das nicht passiert, dass Zeugen was weitaus Dramatischeres gesehen haben und zum besten geben).
-
Jedenfalls für mich wieder ein Beispiel, weshalb ich diese Hundewiesen meide wie die Pest. Zu viel Andrang, zu viele völlig unterschiedliche Hunde und Menschen mit zu vielen völlig unterschiedlichen Bedürfnissen und Ansichten auf einem Haufen, und in der Folge zu schnell hochkochende Gemüter.
(Und nach dem ganzen Lesen jetzt geht mir die Frage nicht aus dem Kopf: Würde ich es wirklich über mich bringen, auf einen Hund einzustechen? Mich dazwischenschmeißen um meinen Hund zu retten, ja, das ohne Zweifel. Auch den anderen Hund ziemlich grob runterpflücken. Aber zustechen?!? Das war für mich immer etwas, wo ich davon ausgegangen bin: Die Drohung reicht, muss reichen.
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!