Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Sowas ist einfach nur grausam, den eigenen Hund zu verlieren weil sich irgend ein Idiot mal wieder mit dem eigenen Hund übernommen hat. Immerhin haben sie den Halter ermitteln können und er wird seine Strafe erhalten

  • Vielleicht wäre in dem Alter n Malteser die günstigere Rassewahl gewesen :fear:

    Wieso sollte man sich ab einem gewissen Alter Qualzuchten kaufen?

    Ich finde die für jedes Alter unpassend.

    Etwas unangemessen ist es auch bei Alter und Fitness zu spekulieren - auch fitte Leute können fallen. Hier war definitiv unzureichende Sicherung das Problem.

  • Wieso sollte man sich ab einem gewissen Alter Qualzuchten kaufen?

    Ich finde die für jedes Alter unpassend.

    Etwas unangemessen ist es auch bei Alter und Fitness zu spekulieren - auch fitte Leute können fallen. Hier war definitiv unzureichende Sicherung das Problem.

    Die Qualzucht wäre mir jetzt neu, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Es geht dabei einfach um Wahrscheinlichkeit! Ich habe hier eine der Ursprungsrassen, die beim Alauntbull mitgemischt haben und bin mir sehr sicher „sowas“ mit Mitte 70 hier nicht mehr zu Hause zu haben (sagen übrigens auch einige aus dem Forum hier mit ähnlich schweren Hunden).

    Meine Mama, Schwiegermama, ihre Freundinnen und Co sind alle ca in dem Alter, tlw. noch ein paar Jahre jünger und von denen wäre keine körperlich in der Lage 40kg+ Hund zu handlen der mehr als n Hopserchen in die Leine macht.

    Bestimmt gibt es die berühmte Ausnahme, die das kann, aber die Regel ist es nicht - wie der o.g. Fall auch zeigt.

  • Dass man mit Mitte 70 nicht mehr in der Lage ist einen 50kh schweren Hund zu halten wenn der in Beschädigungsabsicht los geht ist mMn keine Diskriminierung.

    Es trifft einfach auf die meisten Menschen in diesem Alter zu, dass die körperliche Konstitution nicht mehr dieselbe ist wie mit 30 oder 40 Jahren.


    Ich persönlich kenne jedenfalls keine Person Ü70 der ich zutrauen würde so ein Kalieber zuverlässig festzuhalten.

  • Ich kenne ein paar.

    Der Fehler hier war hauptsächlich, dass der Hund keinen Maulkorb trug. Fallen kann man aus einer Vielzahl von Anlässen. Aber einen artgenossenaggressiven Hund muss man so sichern, dass er niemanden beisst. Das ist unterlassen worden.

    Ein Malteser ist eine brachycephale Rasse. Im Hecheln kein Unterschied zu Shi-tzu, Zahnprobleme usw., auch wenn gleich eine Masse von Malteserbesitzern das Gegenteil behaupten wird.

  • Man muss doch bitte auch nicht in jeder Aussage nach Unpässlichkeiten suchen!


    Es gibt immer und überall solche und solche, egal wie alt, fit, Hunde erfahren oder sonste was.


    Ein Korb hätte diesen Sturz nicht verhindert.

  • Also ich weiss nicht, dass der Hund dieser Frau gehoert. Koennte sein, ja. Koennte aber auch so sein, wie es hier oefters ist..der Hund gehoert Sohn/Tochter und die Frau betreut ihn aktuell.


    Aber grundsaetzlich: Wenn bekannt war, dass der beisst, dann haette ein Korb drauf gehoert.

    Zumindest zeigt es mal, wieso ich ab und an ueber HH schimpfe. Es gibt hier den ein oder anderen speziellen Hund und bei ein paar wenigen haengen Idioten an der Leine (oder auch nicht, weil der Hund unkontrolliert frei laeuft).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!