Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Absolut Murmelchen, weiß ich dass Hund beißt, trägt er einen Korb :bindafür: dann kriegt den aber auch keiner an die Hand außer mir als Hauptveranwortliche!


    Kurzes O.T. deshalb gespoilert:

  • Ja, theoretisch seh ich es auch so. Praktisch kanns halt auch anders laufen. Eine aeltere Frau hier, die von einem der silbernen Labbis umgeworfen wurde, sittet z.B. immer die Huendin ihres Sohnes. Die Huendin ist nett, usw. Aber..der Besitzer war z.B. mit Covid-19 infiziert und somit gabs Quarantaene. Waere die Huendin nun nicht nett, haette jemand anders als der Halter mit ihr raus muessen.

    Meine Mutter laeuft regelmaessig mit dem kleinen Psycho von meinem Bruder. Abgesichert, ja. Aber sie nicht die Eigentuemerin.


    Ich finds ned gut, wenn ein Hund der nen MK braucht, mit wem anders laeuft. Aber manchmal gehts halt ned anders..



  • Ein Malteser ist keine brachycephale Rasse und gehört nicht zu den qualzuchten.


    Lg

    Ich habe tatsächlich danach gegooglet und wäre rein aus optischen Gründen nie drauf gekommen - aber es steht tatsächlich so in diversen Quellen crazy-dog-face

  • Ein Malteser ist keine brachycephale Rasse und gehört nicht zu den qualzuchten.


    Lg

    Doch, per definitionem sind Malteser brachycephal. Aber es sind nicht alle brachycephalen Rassen gleichermaßen vom Brachycephaliesyndrom der Atemwege betroffen.

  • Was für Quellen waren das denn? Bestimmt steht da noch näheres zum Warum und Wieso.

  • Was für Quellen waren das denn? Bestimmt steht da noch näheres zum Warum und Wieso.

    Google halt mal nach Brachyzephalie Malteser...

    Ich hab nur kurz über die verschiedenen Treffer geschaut und nach dem da eben nicht nur Wikipedia sondern auch Artikel von Tierkliniken etc bei war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!