Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Die aber wahrscheinlich "nur" indirekt zustande gekommen ist, oder?

Wie oft sind denn eigentlich Knochenbrüche durch Bisse? Ich hab ja nur einen kleinen Hund, kann das daher schlecht einschätzen, welche Kräfte im Eifer des Gefechts wirken können.

Wenn mein Zwergpudel einen Hühnerhals mit einem Happs knackt, gehe ich schwer davon aus, daß eine bloße Hand für einen großen Hund eher ein kleiner Snack ist.... Klar kriegt der die durch, und muß sich dafür nichtmal anstrengen. Überleg mal, wie fein die Fingerknochen eines Menschen sind.... Nimm deine Finger, und denk Dir Haut und Fleisch weg, dann weißt Du, was übrig bleibt.... :rolling_on_the_floor_laughing:

Zuerst hatte ich geschrieben, zieh Haut und Fleisch ab (statt wegdenken), im Sinne von substrahieren. Doch dann fiel mir auf, daß das in diesem Zusammenhang leicht mißverständlich wäre.... *hust ... Will ja hier keine Arbeitsanweisungen verteilen.... :smiling_face_with_horns:

• Alana hat meiner Mutter auch mal 3 Finger gebrochen |)

Gassi an der Leine, Alana will zu mir (ich bin vorne auf dem schmalen Weg mit Maddox und Qessy gelaufen und meine Mutter mit Alana hinter uns), springt vor, die Leine wickelt sich um die Finger und zieht zu.

Zack, 3 Finger stehen in alle Himmelsrichtungen :ugly:  :mute:

• Aus dem Artikel:

"Warum der Hund frei herumlief, sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Bereits am 18. Januar habe es einen Einsatz wegen einer Beißattacke gegeben. Der Kangal-Schäferhund hatte einen anderen Hund gebissen und schwer verletzt. Auch seine Besitzerin sei gebissen und leicht verletzt worden, teilte die Polizei Essen mit.

Gegen die Halterin des Kangal-Schäferhundes ermittelt die Polizei nun in beiden Fällen wegen fahrlässiger Körperverletzung."

Da scheint der arme Hund bei der komplett falschen Halterin gelandet zu sein. Wäre interessant zu erfahren, ob sie sich bewusst diesen Hundetyp gekauft hat oder ob das auch (wie zum Beispiel bei Henry im Forum) eine Auslandstierschutz-Vermittlung war, wo ein Hund als sanfter Riese einer unbedarften Halterin angedreht wurde.

• Hektorine

Das ist im Grunde genommen total egal, „das hatter ja noch nie gemacht“ zählt in dem Fall nicht und wenn ich so ein Schätzchen habe würde ich das alleine schon aus Selbstschutz sichern wie Fort Knox… also jetzt ja nicht mehr weil der arme Kerl das falsche Verhalten seiner Besitzerin (ob aus Naivität, Ignoranz oder whatever) mit dem Leben bezahlt hat.

• Elaia

Mein Posting war nicht als Entschuldigung für die Halterin gedacht. Spätestens seit dem ersten Vorfall laut Artikel musste sie wissen, dass sie ihren Hund entsprechend sichern muss.

Ich habe mich nur gefragt, wieso in einer Großstadt wie Essen ein Kangal-Schäfermix bei einer Hundehalterin lebte, die ihn offenbar nicht angemessen führen konnte.

Ich bin inzwischen etwas "dogforum-verdorben", merke ich :ugly:

In der Realität ist das meine absolute Horrorvorstellung: Ein Hund der Größenordnung Kangal, Schäfer oder auch Dobermann läuft ohne HH herum bzw. noch schlimmer steht mir auf einmal ohne Halter gegenüber.

• Elaia

Mein Posting war nicht als Entschuldigung für die Halterin gedacht. Spätestens seit dem ersten Vorfall laut Artikel musste sie wissen, dass sie ihren Hund entsprechend sichern muss.

Ich habe mich nur gefragt, wieso in einer Großstadt wie Essen ein Kangal-Schäfermix bei einer Hundehalterin lebte, die ihn offenbar nicht angemessen führen konnte.

Ich bin inzwischen etwas "dogforum-verdorben", merke ich :ugly:

In der Realität ist das meine absolute Horrorvorstellung: Ein Hund der Größenordnung Kangal, Schäfer oder auch Dobermann läuft ohne HH herum bzw. noch schlimmer steht mir auf einmal ohne Halter gegenüber.

Naja ich habe erst vor kurzem etwas aus dem Bottroper Tierheim bezüglich 4 Kangale gelesen.

Wohl alles Beschlagnahmungen aus dem Stadtbereich.

Auf fast jeder Tierheimseite lächeln dich mittlerweile hsh an.

• Noch so eine "tolle" Geschichte, der Hund hat keinen Menschen gebissen und zum Glück hat er keinen Unfall verursacht, aber es war ebenfalls nicht das erste Mal, dass der Hund der Halterin, während sie sich um ihr Pferd auf einem Reiterhof kümmerte, entwischt ist.

Aus dem Bezahl-Artikel

Zitat

Vor fünf Jahren holte die Familie Amerle den siebenjährigen Rüden zu sich.

„Mischa hat schon viel erlebt. Er kommt ursprünglich aus Sibirien und hat dort als Kettenhund ein Gelände bewacht“, sagt Amerle. Dann habe ihn der Tierschutz nach München geholt. Sie könne nicht genau sagen, welche Rasse Mischa ist, sie vermute aber, dass er zu den westsibirischen Leikas gehört.

Der Hund lief auf der Autobahn A3 herum und wurde schließlich nach Stunden von freiwilligen Helfern gefunden. Was für ein Glück, dass der Hund keinen Unfall verursacht hat.

Der Artikel beschreibt die Freude und Begeisterung der Halterin, dass so viele Menschen suchen halfen usw.
    Und dass der Hund vermutlich durch ein lautes Geräusch erschrak und vom Reiterhof weglief. Wie auch schon vor einigen Wochen.

:wallbash:

Ich schicke gerne per PN den ganzen Inhalt, bitte melden wer ihn haben will. Öffentlich posten will ich ihn nicht, da bezahlpflichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!