Der "gefährliche" Hund Teil 2

• wegen einer gebrochenen Hand operiert werden

Die aber wahrscheinlich "nur" indirekt zustande gekommen ist, oder?

Wie oft sind denn eigentlich Knochenbrüche durch Bisse? Ich hab ja nur einen kleinen Hund, kann das daher schlecht einschätzen, welche Kräfte im Eifer des Gefechts wirken können.

Guck doch einfach wie easy Hunde Knochen zerlegen, die sie zu fressen bekommen. Und da sind die Hunde meist recht entspannt.

Gerade die Handknochen sind duenn. Oberschenkel waer was anderes, aber so ein Handknochen ist kaum dicker als ein Huehnerknochen..

• Die aber wahrscheinlich "nur" indirekt zustande gekommen ist, oder?

Wie oft sind denn eigentlich Knochenbrüche durch Bisse? Ich hab ja nur einen kleinen Hund, kann das daher schlecht einschätzen, welche Kräfte im Eifer des Gefechts wirken können.

Naja ungünstig ins Halsband greifen, gerade bei Kettenhalsbändern kannst du dich leicht verletzen.

Geht schon recht schnell sich was zu brechen.

Ja na klar, das denke ich mir. Aber ich frage mich eben, ob solche Verletzungen wie Brüche der Handknochen direkt durch einen Biss in die Hand möglich sind. Ist nicht wirklich relevant, ging nur durch meinen Kopf. Würde ich den Artikel als jemand lesen, der gar nichts mit Hunden zutun hat, wäre genau das (Hund beißt in Hand und man hört die Knochen knacken) nämlich das Bild in meinem Kopf. Und dazu dachte ich mir "das wäre ja nicht realistisch.... oder?"

• Naja ungünstig ins Halsband greifen, gerade bei Kettenhalsbändern kannst du dich leicht verletzen.

Geht schon recht schnell sich was zu brechen.

Ja na klar, das denke ich mir. Aber ich frage mich eben, ob solche Verletzungen wie Brüche der Handknochen direkt durch einen Biss in die Hand möglich sind. Ist nicht wirklich relevant, ging nur durch meinen Kopf. Würde ich den Artikel als jemand lesen, der gar nichts mit Hunden zutun hat, wäre genau das (Hund beißt in Hand und man hört die Knochen knacken) nämlich das Bild in meinem Kopf. Und dazu dachte ich mir "das wäre ja nicht realistisch.... oder?"

Das war ja anscheinend keine junge Frau, die sich die Hände gebrochen hat/ gebrochen wurde.

Wer weiß in Panik gestürzt/ oder eine Disposition für Knochenbrüche vorhanden.

Wieviel Kraft jetzt so ein wütender Dobermann hat weiß ich auch nicht.

• Der Dobermann hat zeitgleich einen Havaneser getötet...Der wird nicht nur mal ein bisschen geschnappt haben. Wenn da die Hände dazwischen sind....

Tragisch, für alle Beteiligten. Und ich bekomme wieder eine Scheisswut auf einen Teil der Hundebesitzer, die ihre, sorry, Viecher nicht im Griff haben.

• Ja na klar, das denke ich mir. Aber ich frage mich eben, ob solche Verletzungen wie Brüche der Handknochen direkt durch einen Biss in die Hand möglich sind. Ist nicht wirklich relevant, ging nur durch meinen Kopf. Würde ich den Artikel als jemand lesen, der gar nichts mit Hunden zutun hat, wäre genau das (Hund beißt in Hand und man hört die Knochen knacken) nämlich das Bild in meinem Kopf. Und dazu dachte ich mir "das wäre ja nicht realistisch.... oder?"

Das war ja anscheinend keine junge Frau, die sich die Hände gebrochen hat/ gebrochen wurde.

Woraus folgerst du, dass die Frau keine junge Frau war? :???:

43 Jahre ist die Frau. Laut meinen Zitat "auch Bisse an der anderen Hand". Wieso man dann davon ausgeht, dass der Bruch der einen Hand NICHT durch den Hund verursacht wurde, frage ich mich schon.

• wegen einer gebrochenen Hand operiert werden

Die aber wahrscheinlich "nur" indirekt zustande gekommen ist, oder?

Passiert häufig, als Privatperson kriegt man davon relativ wenig mit zum Glück. Die Dobermänner aus der Einrichtung, in der ich gearbeitet habe, haben fast durchgängig massive Brüche verursacht, die lange mit FixEx behandelt werden mussten

• Das war ja anscheinend keine junge Frau, die sich die Hände gebrochen hat/ gebrochen wurde.

Woraus folgerst du, dass die Frau keine junge Frau war? :???:

43 Jahre ist die Frau. Laut meinen Zitat "auch Bisse an der anderen Hand". Wieso man dann davon ausgeht, dass der Bruch der einen Hand NICHT durch den Hund verursacht wurde, frage ich mich schon.

Anhand des Bildes zum Beispiel.

Aber ich hatte lediglich Dinge aufgezählt, und zwar wertneutral.

Aber extra dann noch mal, ob direkt durch Hund oder indirekt durch Sturz spielt da keine Rolle.

Ich war nicht dabei.

• Sorry für die seltsame, leicht makabre Frage. Danke für die lehrreichen Antworten.

Der Frau dürfte das natürlich herzlich egal sein, wie genau ihre Hand gebrochen ist und ihr Hund getötet wurde. Da finde ich gar keine passenden Worte für.

• Aber ich frage mich eben, ob solche Verletzungen wie Brüche der Handknochen direkt durch einen Biss in die Hand möglich sind.

Handknochen sind sowieso schon eine eher filigrane Angelegenheit, wenn man sich das mal genauer vor Augen führt. Da braucht es nicht so viel Kraft, um da einiges zu zerbrechen beim Biss, das schaffen schon wesentlich kleinere Hunde, als ein Dobermann.

Nur mal zum Vergleich, Cardassia kann mit einem gut platzierten Biss und zweimal wackeln ein Hähnchen in der Mitte zerteilen, gleiches gilt für Rinderbrustknochen. Wenn ein Hund dieser Größe ernsthaft zu beißt und voll zu fassen kommt, bricht da so einiges.

• Wenn ich sehe wie ein Hund Knochen zerkaut...

Das is echt mühelos, als wären es Chips.

Das ist wirklich ne Leichtigkeit für einen Hund, wenn er genug Kraft hat.

Vor allem dann, wenn ein Körperteil zwischen die Reißzähne gelangt...

Und zusätzlich zur Beißkraft kommen ja auch noch Körperkraft, Gewicht des Hundes und Aggression.

Erinnert euch an den Kerl dem von einem Hund der große Zeh amputiert wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!