Gute Erfahrungen mit Aldi-Trockenfutter

  • Zum Witz am Ende: Ich kaufe auch nicht im Zoogeschäft mein Essen. Und Zack, Witz ausgehebelt.


    Aber wer bspw. Auf 4% Fleischanteil im Katzen Futter steht, kann gern bei Aldi kaufen. Finde selbst das beste Futter im Supermarkt für Tiere lediglich als Snack geeignet. Zucker, Getreide, Tierische Nebenerzeugnisse und Füllstoffe. Nein Danke.

    Es geht hier nicht um Katzenfutter sondern um Hundefutter. Zudem habe ich noch nie Katzenfutter mit einem Fleischanteil von nur vier Prozent gesehen.

    Katzen- und Hundefutter nehmen sich an Qualität nichts. Häng dich also nicht am Beispiel auf. Katzenfutter ist einfach noch extremer, da Katzen im Vergleich zum Hund mehr Fleischfresser sind und diese schlechte Qualität meist noch mehr negative Auswirkungen hat. Deshalb das Abdriften zur Katze.


    "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4 % Huhn), Getreide, Mineralstoffe, Zucker." Mal eine 1 zu 1 Deklaration. Klar geht es nicht um 4% Fleischanteil an sich, aber mehr als das wird nicht erklärt (und selbst das wird nur draufgeschrieben, damit man "Sorte Huhn" überhaupt draufschreiben darf). Was glaubst du also, wie hochwertig dieses Futter ist? "Nebenerzeugnisse" sollte immer kritisch hinterfragt werden. Das kann Eierschale, Horn und Huft sein. Zucker und Getreide ebenfalls enthalten. Erklär mir also bitte, warum ich dieses Futter als Hauptfutter überzeugt geben kann, wenn ich nicht einmal weiß, was wirklich drin ist? (Aldifutter sieht zu 90% genau so aus).


    Es geht hier auch nicht um "hohen Fleischanteil", sondern darum, dass ich wenigstens etwas detailliert wissen will, was drin ist. Null gegeben.


  • Unser Labrador-Retriever ist mit Aldi Trockenfutter und ergänzend mit dem, was am Tisch abfiel (Frühstücksei, Kartoffeln, Reis, Fleisch, Gemüse) 15 ½ Jahre alt geworden und das bei bester Gesundheit.

    Mein Uropa hat jeden Tag 1-2 Schachteln Zigaretten geraucht und ist damit 95 Jahre alt geworden und das bei bester Gesundheit.

    Lasst uns alle wieder so viel rauchen, mein Uropa ist doch der lebende Beweis, dass das ü-ber-haupt nicht schädlich ist und man damit uralt werden kann!

    ???


  • Unser Labrador-Retriever ist mit Aldi Trockenfutter und ergänzend mit dem, was am Tisch abfiel (Frühstücksei, Kartoffeln, Reis, Fleisch, Gemüse) 15 ½ Jahre alt geworden und das bei bester Gesundheit.

    Mein Uropa hat jeden Tag 1-2 Schachteln Zigaretten geraucht und ist damit 95 Jahre alt geworden und das bei bester Gesundheit.

    Lasst uns alle wieder so viel rauchen, mein Uropa ist doch der lebende Beweis, dass das ü-ber-haupt nicht schädlich ist und man damit uralt werden kann!

    ???

    Dass Rauchen schädlich ist, wurde nachgewiesen. Wo sind die Nachweise, dass die oben genannte Fütterung schädlich ist?

  • Ich finde es gut, dass Discounter Futter wenigstens günstig ist. Das zeichnet eine klare Tendenz ab und nicht wie dieses :hust: Futter mit den Grünen und roten Kroketten in den weišen Säcken für teures Geld

  • Ich habe mal ein wenig herumgeschaut und bin auf diesen Artikel gestoßen, habe anschließend die Kommentare gelesen und bin, als letzten Beitrag vom 17.2.2020, auf deinen Eingangspost gestoßen, mit genau dem selben Wortlaut.:denker:


    Hundefutter von Aldi


    .......

    HINNERK17. Februar 2020 um 23:50

    Das Thema um das richtige und beste Hundefutter scheint bei einigen Hundefreunden zu einer Art Religion geworden zu sein. Da bastelt sich jeder sein eigenes Glaubensbekenntnis.

    Ich stelle überhaupt nicht infrage, dass es da Qualitätsunterschiede gibt. Diese aber am Preis festzumachen und somit z.B. das Hundefutter von Aldi zu verteufeln ist nicht nur unfair sondern sachlich schlichtweg falsch.

    Man muss ganz einfach wissen, dass Aldi völlig anders seine Preise kalkuliert als der Fachhandel. Insbesondere werden gerade Non Food Artikel und solche, die nicht zum menschlichen Verzehr bestimmt sind besonders knapp kalkuliert. Das Kerngeschäft mit dem größten Umsatz und Verdienst sind da die Lebensmittel. Alles andere wie z.B. die Baby-und Kinderklamotten, Werkzeug und Küchengeräte für die sich die Kunden bereits um 6.50 Uhr vor verschlossener Tür die Beine in den Bauch stehen dienen in erster Linie dem Kundenfang. Und Tierfutter gehört auch dazu .................

    ....................



    Entweder musst du deine Meinung überall kund tun oder du hast den Beitrag geklaut!? |)


    Gut, ich habe besseres zu tun, als hier meine Zeit zu verschleudern.

  • Aber falls die TE besser schlafen kann: ich schaue mir die INHALTSSTOFFE von Futtersorten an, dicht gefolgt vom Preis und DANN den Hersteller bzw Händler. In genau dieser Reihenfolge.

    So habe ich es auch gehalten bei der Fertigfuttersuche, und wenn die Deklaration nicht meinen Kriterien entsprach kam es nicht in Diegos Napf. :nicken:

  • Im Endeffekt füttert doch sowieso jeder hier wie er will. Wieviele würden die Hände vor Entsetzen über dem Kopf zusammenschlagen, weil mein Hund völlig querbeet alles mögliche im Wechsel bekommt? Waaaaaaa!!! Unterschiedliche Verdauungszeiten!!!! Waaaaa!!! Trockenfutter!!!! Waaaaaa!!!!! Knochen, obwohl er nicht voll gebarft wird!!!!


    Meine Güte, mir ist das langsam echt völlig hupe.

  • Mein Uropa hat jeden Tag 1-2 Schachteln Zigaretten geraucht und ist damit 95 Jahre alt geworden und das bei bester Gesundheit.

    Lasst uns alle wieder so viel rauchen, mein Uropa ist doch der lebende Beweis, dass das ü-ber-haupt nicht schädlich ist und man damit uralt werden kann!

    ???

    Dass Rauchen schädlich ist, wurde nachgewiesen. Wo sind die Nachweise, dass die oben genannte Fütterung schädlich ist?

    Zu dem Aldi-Futter konkret gibt es keine Studien (wer soll die auch zahlen?), aber es gibt untersuchungen, dass Hunde, die mit Fertigfutter ernährt werden (egal welches) imm Schnitt 2 Jahre kürzer leben, als Hunde, die frisch gefüttert werden (dabei ist egal, nach welchem Konzept, ob gekocht oder barf nach XY oder so; es ging um "selbst zubereitet").


    Fand ich eindrücklich.

  • Diego wurde auch querbeet gefüttert, aber beim Fertigfutter mußte für mich die Qualität stimmen, und mein Hund ist mit dieser Fütterung alt geworden.

    Sollte ich jemals wieder einen neuen Hund haben, würde ich es genau so wieder machen, aber natürlich an den Hund angepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!