Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Bezüglich Hitze und Pfoten, ich glaube es kommt da schon auf die Temperaturen an, ebenso Material und Bewegungs spielt auch eine große Rolle. Also Laufen ist nicht Stehen.
Letzten Sommer wo es so heiß war und auch jetzt wenn jenseits der 32° sind, ist der Boden hier extrem heiß.
Letztes Frühjahr irgendwann war es mal richtig knackig, da fing Kami an der Ampel das tänzeln mit den Pfoten an. Da war der Zusammenhang mehr als deutlich. Ich hatte das nur noch nicht auf dem Schirm, weil erst April war oder so.
Laufen ist aber kein Thema, wobei es da sicher auch auf die Strecke ankommt und Asphalt ist nicht gleich Asphalt.
Ich teste aktuell immer wenn wir irgendwo zum stehen kommen mit den eigenen Füßen und der Unterschied ist je nachdem schon ziemlich groß. Klar je dunkler, je heißer, aber selbst bei grauem Boden spielt das Material eine Rolle.
Im Sommer bewegen wir uns aber ohnehin fast nur im Schatten, weil weder das Hundetier noch ich große Hitzefreunde sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lito hat relativ empfindliche Pfoten. Also regelmäßig Abschürfungen, Rascher oder gar Blasen. Trotzdem interessieren ihn die Temperaturen überhaupt nicht. Allerdings ist der auch fast immer in Bewegung und eh ein Höllenhund

-
Ich mach es immer ganz einfach.
Kann ich barfuß nicht über den Asphalt, müssen die Hunde auch nicht.
Bzw geht es nicht anders, dann laufen wir halt.
Bis jetzt fahren wir so sehr gut
-
Neeeiiiiiiiiiiin, meiner war war aus Stein, hat aber ab dem zweiten Backen eben ekelhaft nach geschmolzenem Plastik gerochen - und so dann auch die darauf befindliche Pizza
Du musst auch die Folie von der Pizza abmachen

-
Nachdem ich selbst zweimal die komplette Sohlen mit Brandblasen bedeckt hatte (bin als Jugendliche fast nur barfuß gelaufen und hatte definitiv keine empfindlichen Füße) bin ich da mit den Hunden pingelig. Ganz ab davon, dass ich mit der alten Dame eh nicht in der brütenden Hitze laufe. Aber die ist auch so ein Asphaltläufer, selbst wenns Gras direkt daneben steht

-
-
Aber die ist auch so ein Asphaltläufer, selbst wenns Gras direkt daneben steht

Meine auch, weil das Gras ja so schrecklich schlimm piekst...

-
Aber die ist auch so ein Asphaltläufer, selbst wenns Gras direkt daneben steht

Meine auch, weil das Gras ja so schrecklich schlimm piekst...

Und stinkt, und ekelig ist, weil da jeder Hund hin macht

-
wie bringe ich einem Hund bei, mit den Zähnen an etwas zu ziehen?
Wir haben ein Intelligenzspielzeug, einen Turm, bei dem der Hund Scheiben an einem Band herausziehen muss, damit die Kekse in dem Turm runterfallen und er sie unten rausholen kann.
Mia rafft das nicht, sie versucht, den Turm umzuwerfen, bellt ihn an, rennt drumrum.
Sie ist eh nicht sehr geduldig bei sowas, versteht aber normalerweise recht schnell, wie man an Futter kommt.
Unser Allzweckwundertrick zum Beibringen hat auch nicht funktioniert.
Ich habe hunderte Male die Scheiben mit der Hand rausgezogen und dann musste das Kind ran und die Schnur mit den Zähnen ziehen
So haben wir Mia schon alles mögliche beigebracht, aber das versteht sie einfach nicht
(Komischerweise will Kind nun nicht mehr, weil Mia die Scheiben schon alle besabbert hat
)(sie trägt auch generell nicht wirklich gern Spielzeuge auf Kommando rum, höchstens um sie von drinnen nach draußen zu bringen weil SIE das will)
-
Jetzt nur ganz doof vor mich hin gedacht: mag sie Leberwurst oder so? Dann könntet ihr das Seil, an dem sie ziehen muss ein bisschen damit einschmieren. Vielleicht checkt sie dann, dass sie reinbeißen muss? Aber keine Ahnung, wie gut das zum reinigen ist

-
Ich würd ihr das Ziehen erst mal mit einem normalen Kauseil beibringen. War hier nie ein Problem, die Herrschaften zergeln sehr gerne. Und das Ziehen dann mit Kommando belegen und erst danach mit dem Intelligenzspielzeug anfangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!