Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
, aber am besten ist wahrscheinlich die mal aufzumachen. Also Schrauben lösen
Lieber nicht! Danach ist sie bestimmt endgültig hinüber.

Ich probiers erstmal mit dem Zahnstocher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schleife meinen Pizzastein ab, wenn der knösig ist.
-
Ich will gar nicht bezweifeln, dass heißer Asphalt ein echtes Problem sein kann.
Ich glaube, dass dieses Problem eher in Gegenden auftritt, in denen es deutlich heißer ist als bei uns - ausgenommen vllt der extreme Hitzesommer vor 2 (?) Jahren. Jins Züchterin hat früher in Amerika gelebt und dort in einer recht heißen Ecke (weiß grad nimmer wo) und da konnte man im Sommer teils wirklich nimmer (mit Hund) auf die Straße raus - da wurde auch regelmäßig der Teer wieder flüssig...
Vereinzelt gibt es natürlich immer Individuen, die auf dieses oder jenes sensibel reagieren - u.a. wurde so ja auch der Kein-Getreide-Hype begründet -, aber darauf auf alle zu schließen ist eben nicht korrekt

Meine frühere Hündin hatte Kältekrämpfe in den Pfoten, wenn es draußen sehr kalt war.
Dass Kälte/Schnee ein Problem sein kann, höre ich manchmal aus Windhundkreisen - nicht unbedingt Krämpfe, aber dass das dem Hund unangenehm ist und er nicht laufen mag.
Ich persönlich kenne allerdings vorwiegend das Gegenteil: Hunde, die es lieben im Schnee zu Toben oder ihn zumindest gelassen hinnehmen. Und bei den mir bekannten Windhunden, die Probleme mit kalt/Schnee haben, ist es eher die Nässe: weil Windhunde sind ja aus Zucker, da muss man mit Nässe vorsichtig sein

Also auch hier: würde man von einzelnen Exemplaren auf alle schließen, so würde mein Hund mich im Winter hassen...
-
Die Hündin unserer Nachbarn hatte letztes Jahr Blasen an den Pfoten. Die Besitzerin war eine Stunde joggen. Asphaltweg, aber ringsherum Feld. Die Hündin ist aber die ganze Zeit Asphalt gelaufen und auf den letzten Metern fing sie an zu humpeln. Zu Hause hat die Besitzerin dann die Blasen entdeckt. Laut Tierarzt vom heißen Asphalt. Und das war 17 oder 18 Uhr.
Aber wir haben hier auch keine Bäume oder so, die auf dem Weg Schatten spenden.
-
Ich könnte mir Vorstellen das das auch von der Rasse abhängt.
Irgendwelche Rassen aus wärmeren Region kommen bestimmt eher mit Hitze und heißem Boden klar als z.B. mein Blizz als Irischer Wolfshund-Husky-Mix, der hier ab 10Uhr morgens nur noch in seinem Gartenstuhl liegt und wo die Gassi-Runde Mittags und Abends aus einmal vors Tor, 50m Links und Rechts Zaunkontrolle und wieder zum Stuhl bestehen.
-
-
Irgendwelche Rassen aus wärmeren Region kommen bestimmt eher mit Hitze und heißem Boden klar als z.B. mein Blizz als Irischer Wolfshund-Husky-Mix, der hier ab 10Uhr morgens nur noch in seinem Gartenstuhl liegt und wo die Gassi-Runde Mittags und Abends aus einmal vors Tor, 50m Links und Rechts Zaunkontrolle und wieder zum Stuhl bestehen.
Also bei meiner Südafrikanerin ist das ähnlich. Die liegt zwar gern in der Sonne aber ist dann auch vollkommen platt nach ein paar Minuten und hat kein isolierendes Fell...
Die mag heißen Asphalt auch überhaupt gar nicht und ist gestern schon ziemlich zügig gelaufen damit die Pfoten bloß den Boden nicht zu lange berühren

-
Ähm - eher nicht. Wenn sie doch mal einen verschlucken würde, könnte das im Magen-Darm-Bereich dank des Quellpotentials und des stabilen Schnürchens unschön werden.
Es gibt Spielis, die nicht (oder nicht nur) mit Quietschies, sondern auch mit Raschelmaterial gefüllt sind. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Die chaoshunde einer Freundin (40+kg) haben gerne benutzte geklaut und gefressen.. kamen hinten wieder raus, manchmal musste sie am blauen Bändchen ziehen -.-
-
Also bei meiner Südafrikanerin ist das ähnlich. Die liegt zwar gern in der Sonne aber ist dann auch vollkommen platt nach ein paar Minuten und hat kein isolierendes Fell...
Die mag heißen Asphalt auch überhaupt gar nicht und ist gestern schon ziemlich zügig gelaufen damit die Pfoten bloß den Boden nicht zu lange berühren

Genau so ist es mit meiner Spanierin.
-
Meine Mexikaner liegen bei 30 Grad am Asphalt zum Brutzeln, deswegen mach ich mir da um die Pfoten auch keine Sorgen. Aber Hunde sind da sicher unterschiedlich empfindlich, der realtiv Staff-Mix meines Cousins weigert sich ab einer gewissen Temperatur auf Asphalt zu gehen.
-
Meine Griechin verträgt die Hitze überhaupt nicht!
Aber laufen auf heißem Asphalt macht ihr nichts aus. Sie läuft auch auf Asphalt, wenn sie in die angrenzende Wiese ausweichen könnte.
Da ich mitten in der Stadt wohne, lässt es sich im Sommer natürlich auch nicht komplett vermeiden. Aber Coco hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Pfoten. Wenn wir aber z. B. an der Ampel warten müssen, versuche ich, dass sie im Schatten steht.
Und auch ansonsten versuche ich natürlich immer im Schatten zu laufen, ist aber nicht immer möglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!