Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Hat jemand sowas schonmal gesehen? Hund ist absolut fit und es scheint nicht zu jucken. Die roten Flecken sind nur im hinteren Bauchbereich, also da wo wenig Fell ist. Ausgerupft hat sie sich keins, und die Haut ist auch nicht verdickt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es sind insgesamt so ca 10 Flecken.
Ich kenne das als Ringworm (Ringelflechte ) also als Hautpilz .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Kortisonsalben und - cremes hab ich persönlich viel Erfahrung aufgrund einer Autoimmunerkrankung.
Da sind ja mehrere und unterschiedliche Bestandteile drin, und auf gewisse Kortisonsalben hab ich tatsächlich mit entzündlichem Ausschlag reagiert und musste sie absetzen.
Also es kann schon sein, dass es an der Salbe lag. Z. B. eben wenn er einen Zusatz darin nicht verträgt.
-
Sicherheitshalber schmier ich ihm mal Dermamycin drauf, das hat bisher immer gut geholfen...
Guck mal was in der Salbe drinne ist.... -
Sicherheitshalber schmier ich ihm mal Dermamycin drauf, das hat bisher immer gut geholfen...
Guck mal was in der Salbe drinne ist....Neomycinsulfat. Ein bakterizides Antibiotikum. Und?

...oh:
"Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören lokale und allergische Reaktionen." (pharmawiki-Artikel)
Ja. Äh. Das ist jetzt blöd.

-
Nein, das mein ich nicht.
Der andere Wirkstoff ist Hydrocortisonacetat. Also Cortison.
Darum hilft die ihm auch bei allem möglichen, ich persönlich würd da mir eine suchen die das Neomycinsulfat und das Lidocain nicht hat. Ich mag lieber Cortison und weniger Antibiotikum.
Fands nur etwas lustig, machst dir Sorgen wegen dem Cortison fürs Ohr und nutzt gleichzeitig was mit Cortison, gemischt mit Antibiotikum und Betäubungsmittel.
(Passiert schnell wenn man nicht jeden Inhaltstoff genau nachguckt. Ich bin da nur paranoid weil ich bei allem was ich nehme auf Wechselwirkungen achten muss, meine das also wirklich nicht böse!)
-
-
Der andere Wirkstoff ist Hydrocortisonacetat. Also Cortison.
Aaah
Das Zeug ist echt überall, gnah.ich persönlich würd da mir eine suchen die das Neomycinsulfat und das Lidocain nicht hat.
Ja, das wäre definitiv besser. Ich schau mal, ob meime TÄ da was für mich bestellen kann, ich hab ja Ende des Monats noch einen Termin mit Dino. Da werd ich das mal ansprechen...
Danke dir auf alle Fälle fürs Aufdröseln, ich find sowas super

-
Karpatenköter ich persönlich würde keinesfalls immer sofort überall was drauf schmieren. Erstrecht nix Cortisonhaltiges.
Wenn man dem Immunsystem alles abnimmt kanns nicht stärker werden..
Und ich bleib dabei, den Hund würd ich mal komplett auf links drehen und mir dann nen guten Ganzheitlichen TA suchen der das Gesamtproblem bei dem Hund mal angeht statt immer nur Symptome zu behandeln..
-
Aaah
Das Zeug ist echt überall, gnah.
Ja, so ziemlich.Ist halt auch enorm vielseitig, alles was entzündlich ist, alles was allergisch ist, bei autoimmunen Sachen auch... Fluch und Segen, wobei der Segen eigentlich immer überwiegt.
(Sagt die, die mit Anfang 40 nun Osteoporose entwickelt hat... Aber gut, ich nehm das Zeug seit dem 2ten Lebensjahr und teils in Dosen die andere im ganzen Leben nicht erreichen)
Ich hab immer die frei verkäufliche Ebenol Salbe zuhause. 0,5%. Die nutz ich hier für alle, Mensch und Tier.
Aufdröseln wird einem zur zweiten Natur, so manche Wechselwirkung ist nämlich richtig scheiße.
Nachdem mich das schon einige Male ins Krankenhaus gebracht hat vertraue ich da keinem Arzt mehr. Aktuell ja auch wieder, er verschreibt mir Diclofenac, ich frage extra nach ob das mit meiner Medikation zusammen passt. Ja ja.
Ja ja am Arsch. Der Beipackzettel ist gefühlt länger als die Chinesische Mauer, so nette Dinge wie erhötes Risiko von Magen Darm Geschwüren in Kombi mit Glukortikoiden, erhötes Risiko bei Allergikern und Asthmatikern, etc etc.
Ja, genau das sollte man einem hochgradigen Asthma- und Allergiepatienten verschreiben der Glukortikoide in 2 der Dauermedikamente drin hat + eben das als Tablette für Schübe braucht.
Das wird kein nettes Gespräch wenn ich nächstes Mal da aufschlage.

-
Wenn die Blutwerte inkl. SD tiptop in Ordnung sind, aufm Röntgen nix auffällig ist, der Hund trotz bekannter Allergien gut durchs Leben kommt und die TÄ mich inzwischen ein wenig belächelt, weil ich wegen jedem Kleinscheiß aufschlage - was soll ich da noch untersuchen lassen?

Die TÄ halten mich mittlerweile alle garantiert für nen Helikopter-HH, weil ich wegen absoluten Nichtigkeiten in der Praxis aufschlage.
Ich habs schon öfter gesagt - wir sind "so oft" beim TA, weil ICH! wegen Nichtigkeiten da hinrenne. Weil ich mir manchmal wegen Dingen Sorgen mache, bei denen sich manche denken "da kann man doch ruhigen Gewissens noch x Tage abwarten".
Und manchmal ist halt auch einfach nix - da bild ich mir einfach ein, dass der Bauch hart ist, während die TÄ sagt "
Der Bauch ist tiptop, ich kann nix feststellen, lässt sich alles wunderbar ertasten". -
Alles anzeigen
Also ein paar 100m laufe ich auch in der prallen Sonne auf Asphalt, sei es der Weg zum Auto, zu dem kleinen Waldstück hier oder auch einfach beim Gassi gehen mal ein Stück Straße, das in der Sonne liegt. Ich hab noch nie irgendwelche Probleme bemerkt beim Hund. Eher im Gegenteil, die läuft oft lieber auf heißem Asphalt, als auf dem Grasstreifen daneben

Vermutlich ist das ne ähnliche Panikmache wie mit Hund im Auto lassen...

Ich prüfe auch mal mit der Hand, wie warm der Asphalt tatsächlich ist. Man muss dabei nur bedenken, dass unsere Hände deutlich empfindlicher sind als Hundepfoten.
Seh ich genauso. Würde der Mensch das ganze Jahr barfuß laufen, würde sich entsprechend Hornhaut bilden und könnte er auch ohne Probleme oder gar Verbrennungen auf Asphalt laufen.
Ich warte ja auf die gegenteilige Panikmache: Erfrierungen bei Minusgraden oder gar Gassi im Schnee

LG Anna
Damit kann ich dienen: Meine frühere Hündin hatte Kältekrämpfe in den Pfoten, wenn es draußen sehr kalt war. Am schlimmsten waren geräumte Wege, da konnte sie schon bei nächtlichen -5°C nicht mehr normal laufen. Hitze dagegen ... wenn ich es nicht verhindert habe, dann hat dieser Hund die Pfoten an der Heizung abgestützt - an einer Heizung, die ich nicht länger hätte anfassen wollen, weil zu heiß. Insofern sagt meine Erfahrung tatsächlich, dass Kälte für Hundepfoten schlimmer ist als Wärme.

Ich will gar nicht bezweifeln, dass heißer Asphalt ein echtes Problem sein kann. Aber ich habe dieses Problem noch nie erlebt. Hier laufen allerdings auch die Nachbarskinder barfuß auf der Strasse rum, es kann also nicht so unerträglich heiß sein auf unserer Straße.
Wie reinigt man denn eine PC-Mouse?
Das Rädchen läßt sich kaum noch betätigen, vermute mal, da ist ein Staubknubbel drin.
Nur, wie kriegt man den raus?
Wie schon beschrieben: Aufmachen. Zuerst würde ich schauen, ob es ein Erklärbärvideo für dein Mäusemodell gibt. Wenn nicht, dann musst duselbst nach den Schrauben suchen und das Mäuschen vorsichtig auseinandernehmen. Dann den ganzen Staub wegputzen und dann wieder zusammenbasteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!