Hund hat Kotbeutel gefressen

  • Es kann schon mal bis zu 24 Stunden dauern bis ein Fremdkörper mit dem Kot ausgeschieden wird.


    Einer meiner Hunde hat mal eine Perlonsocke gefressen und den Teil einer Katzenfuttertüte den man oben abreißen kann. Mit Sauerkraut kam das alles wieder raus ohne dass der Hund Probleme hatte.

  • Vielleicht solltest du der Person mal einen Artikel über Darmverschluss oder ähnliches schicken, wenn die sich der tödlichen Gefahr nicht bewusst ist, sondern sich lustig macht.

    Bei einem Darmverschluss würde er ja gar keinen kot mehr absetzen oder? Oder irre ich mich da?

    Das kann schon noch einen Moment dauern bis da kein Kot mehr kommt. Es kommt darauf an wo der Verschluß ist und ob das ein ein kompletter Verschluß ist.

  • Es geht ja nur darum, dass die Fremdbetreuung das ernst nehmen und darüber aufgeklärt sein sollte, dass das kein Scherz ist.

  • Hatten wir in der Nachbarschaft gerade... ein junger Rottweiler von 5 Monaten hat nen Kotbeutel gefressen, allerdings ohne Inhalt. Ich traf die aufgelöste Halterin 15 min nachdem das passierte und gab ihr die Notdienstnummer der Klinik. Es gab eine Kotzspritze und der Beutel kam damit wieder heraus.


    Ich würde mal einen Tierarzt anrufen und fragen was der dazu sagt.

  • Vielleicht solltest du der Person mal einen Artikel über Darmverschluss oder ähnliches schicken, wenn die sich der tödlichen Gefahr nicht bewusst ist, sondern sich lustig macht.

    Bei einem Darmverschluss würde er ja gar keinen kot mehr absetzen oder? Oder irre ich mich da?

    Da kommt aber vorher noch Restkot heraus bis gar nichts mehr kommt.

  • Ich gebe zu bedenken, dass so ein Kotbeutel nicht unbedingt erkennbar ist, wenn er wieder rauskommt. Es ist nicht sicher, dass da noch Beutel-Fetzen zu erkennen sind, wenn es am hinteren Ende ankommt.


    Es kann sein, dass da nur noch kleine Fetzen sind, die über mehrere Haufen verteilt (unbemerkt) rauskommen.

    Es kann sein, dass der Kotbeutel genauso aussieht wie der Rest des Haufen und so brökelig geworden ist, dass man gar nichts mehr findet.

    Es kann sein, dass der Kotbeutel zwar noch ziemlich "intakt" ist, aber so im Haufen eingepackt ist, dass man ihn nicht direkt sieht (Foto reicht dann nicht, da muss man schon tiefer graben ;) ).

    Falls es ein kompostierbarer Beutel war, ist sogar möglich, dass das Verdauungssystem des Hundes das Teil komplett auflöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!