Plastikfolie gefressen

  • Hallo zusammen,


    mein Hund (Labrador-Malinois-Mix, 40 Kg, 8 Jahre) hat vor ca. einer Woche eine Packung Kitkat geklaut und 4 einzeln verpackte Kitkats gefressen, mit Folie. Das letzte Mal, das soetwas passiert ist mit einem Brötchen in einer Tüte waren wir beim Tierarzt der uns zum abwarten geraten hat. Da hat er nach einigen Tagen die unverdaute Tüte einfach erbrochen... Der Hund setzt aktuell normal Kot ab und benimmt sich auch sonst wie immer, aber die Folie kommt weder oben noch unten raus. Was würdet ihr da machen? Kann es auch sein, dass die von Magensäure zersetzt wird?


    Danke und viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plastikfolie gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine Woche ist eine lange Zeit.

      Hat er sie sicher gefressen, oder liegen die unter einem Sessel etc. ??


      Wenn keine Anzeichen da sind , Übelkeit oder harter Bauch würde ich Ihm ( viel) Sauerkraut zu fressen geben

      um zu sehen ob da nicht doch noch was rauskommt.

      Sonst bleibt Dir nur Röntgen, aber ob man da was erkennen kann ??? Keine Ahnung.


      Alles Gute weiterhin

    • Er hat es leider sehr sicher runtergeschluckt... Sauerkraut gab es bereits jede Menge aber das kam bisher auch nur ohne Folie wieder raus.

    • Was würdet ihr da machen?

      ICH würde bei unserer Tierärztin des Vertrauens anrufen und dort nachfragen.

      Entweder sie sagt Dir, Du sollst weiter abwarten oder sie beordert Dich sowieso in die Ordination.

      Ich finde bei sowas einen tierärztlichen Rat für sinnvoller.

    • eine Woche, da ist ja schon ne menge Zeit ins Land gegangen.
      Ich würde Sicherheitshalber mal beim Tierarzt nachfragen und dann das machen was er rät

    • Ich würde auch beim Tierarzt nachfragen. Einer meiner Hund hat mal den Teil den man oben bei Katzennassfuttertüten abreißen kann gefressen. Das kam am nächsten Tag (gut 24 Stunden später) mit dem Kot wieder raus. Eine Woche ist schon sehr lang.

    • ich würde auch mal beim Tierarzt nachfragen..

      ich glaube, je nach Plastikfolie, kann es auch sein, dass die durch die Magensäure (?) hart wird.. das kann dann gefährlich für Magen und Darm werden..

    • Ich würde auch einen Tierarzt aufsuchen

      Aber für den Akut-Vorfall (falls sowas bei Dir nochmal vorkommt) habe ich mal gehört, man soll dem Hund Sauerkraut füttern. DAs würde "den Gegenstand" umwickln und dann käme es durch den VErdauungstrakt wieder raus...

    • SilkesEika
      wurde schon gemacht

    • Danke für eure Antworten. Ich habe recht direkt als es passierte beim Tierarzt angerufen und da sind wir so verblieben dass wir erstmal abwarten und sind davon ausgegangen dass es wieder rauskommt. Wir hatten schonmal einen anderen ähnlichen Fall und da wurde er geröngt aber man konnte nichts erkennen und die Tierärztin meinte dass man solche Dinge im Röntgenbild oft nicht erkennen kann. Daher bin ich da wenig optimistisch... Wirklich seltsam dass da gar nichts rauskommt. Aktuell denke ich mir, dass solange er einen fitten Eindruck macht man vllt noch etwas abwarten kann. Alternativ bleibt ja sonst fast nur dass man per Magen- oder Darmspiegelung auf die Suche geht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!