Hund Metalltube gefressen nicht ungefährlich (Erfahrungsbericht)

  • Hallo Ihr Lieben,
    Ich weiß es gibt schon einige Beiträge hier über dieses Thema. Ich würde Euch trotzdem gerne meine Erfahrung damit mitteilen das andere in der selben Situation gewart sind.
    Vorne Weg geht zum Tierarzt... Ich lese hier immer wieder gebt Euren Hund Sauerkraut (hat auch bei vielen wohl funktioniert) bei uns ist eine Bleivergiftung raus gekommen...


    Das ganze ist vor 2 Jahren am 23.12 passiert.
    Ich bin auf gestanden und meine Lina hat auf eine halbe Tube ( Metalltube) rumgebissen. Die andere Hälfte konnte ich nicht finden. Hab dann meine Freund geweckt und wir haben zusammen gesucht vergeblich. Natürlich schnell gegooglet... Sauerkraut soll helfen....
    Mein Freund meinte gleich keine Experimente wir rufen unseren Tierarzt an. Der meinte Sauerkaut ist auch nicht unbedenklich weil man sich nicht sichersein kann ob die scharfkantigen Teilchen auch richtig umwickelt werden und die Ausscheidung über den Darm dann auch Verletzungen herbeiführen können-
    Also ab zum Tierarzt, das Rögnenbild war ein deutig. Die die andere Hälfte war im Bauch. Er hat uns gleich einen Termin bei der Tierklink gemacht, weil er sein gesamtes Personal in Weihnachtsurlaub geschickt hat und deshalb nicht selber operieren konnte.
    In der Tierklinik war einen sehr "charmate " Ärztin, die meinte" Ich muss jetzt noch einen Hund ein schläfern, dann kümmer ich mich um Ihren" :stock1:
    Ich war damals im 8 Monat schwanger... Ich bin erst mal zum Heulen raus.... Sorry das musste ich jetz erzählen weil es mich immer noch so maßlos ärgert wie man so unsensibel sein kann.


    So jetzt aber kurz und knackig:
    Linda wurde operiert und hatte scheinbar die op gut überstanden. Wir haben sie um 25.12 wieder geholt (weihnachten haben wir heulend verbacht)
    Am 26.12 ist sie beim Gassigehen zusammengebrochen, gleich wieder in die Tierklinik. Die Nieren arbeiten nicht richtig. Ist dann da geblieben und hat mehre Infusionen bekommen. Nierenwerte immer schlechter..
    Ein Arzt hat das gemeint es könnte einen Bleivergiftung sein er weiß aber nicht was in der Tube war. Wir haben dann versucht den Hersteller der Tube ans Telefon zubekommen das wirklich geklappt hat der hat uns das Datenblatt geschickt... Jep jede Menge Blei.
    Es gib kein Medikament für Bleivergiftung in der Tiermedizin das heiß er konnte mir das Rezept auch nicht ausstellen.
    1. Hürde:
    Ein Kindermedikament gibt es. Ich habe dann einen Arzt gesucht der mir das blöde Rezept ausstellt (wohl gemerkt ein Privatrezept) das war echt schwierig die meisten haben nein gesagt (und meiner Lina ging es immer schlechter) Mein Frauenarzt war dann soooo lieb und hat es mir ausgestellt
    2. Hürde
    Dieses Medikament kommt aus Frankreich. Mit der Interationalen Apotheke wäre es am 8 Januar!!!!! da. Bis dahin wäre mein Hund gestorben.
    Ich hab dann bei einer grenznahen Apotheke in Frankreich angerufen die konnten das Medikament bis nächsten Tag also 31.12 bis 16 uhr besorgen. Ich glaube jeder kann uns verstehen... Mein Freund ist nach Frankreich gefahren und hat es geholt.
    Am 31.12 um 21 Uhr hat sie es zum erstmal genommen am nächsten tag Spätnachmittag hab ich sie nach Hause geholt weil, alles was dort noch gemacht wurde konnten wir auch zu Hause machen. Er hat mir noch einen Magenschand gesetzt fall sie nicht frisst weil sie dort nicht gefressen hat.
    Am nächten Tag hat sie gefressen und es ging Ihr zu sehens besser.
    Dieses Medikament hat Ihr das Leben gerettet.
    Heute ist sie ein quitschfideler Hund.
    Also bitte denkt auch an eine Bleivergiftung und nehmt Plastiktuben.... da gibts wenigsten keine Vergiftung.
    Ich weiß leider nicht mehr wie das Medikament heißt bei bedarf Tierklinik Rosenheim ...
    Lg Annette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!