Hund speichelt und hat erbrochen

  • Hallo :winken:


    Ich brauche mal wieder euren gut gemeinten Rat !!

    Lucy (Leonberger) fast 10 Jahre alt speichelt seit gestern Abend wie verrückt :verzweifelt: heute morgen waren ihre Vorderbeine ganz nass davon und wenn sie eine Weile liegt ist auch am Boden eine kleine Pfütze zu sehen.

    Gestern hat sie erbrochen, nachdem sie ziemlich viel Gras gefressen hat.

    Insgesamt ist sie eher matt und schläfrig - ich habe aber das Gefühl, dass das alles eher Phasenweise kommt. Appetit hat sie und frisst auch ordentlich, etwas anderes als ihr Futter bekam sie nicht. Fast jedes Mal, wenn sie sich in Bewegung setzt, ist auch ein kleines bisschen saufen dabei.


    Gerade läuft sie ein bisschen über den Hof, dabei ist das speicheln nicht ganz so schlimm, als wenn sie ruhig liegt.

    Wir waren heute beim TA, dieser konnte eine leichte Rötung im Hals sehen und hat den Bauch abgetastet (nichts gefunden) .. sie hat auch keinen Fieber

    Auf Verdacht auf mögliche kleine Knochenreste hat sie erstmal Entzündungshemmer bekommen und die nächsten 3 Tage gibt es Tabletten. Wenn es nicht besser wird sollen wir wieder hin.


    Nun meine Frage — habt Ihr Anreize was es sonst noch sein kann? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen :ka:

    Eine Bekannte hat das mitbekommen und meinte es könnte auf Nierenversagen hinweisen?! Was für Symptome würde es da noch geben ?


    Achso.. ganz vergessen, manchmal kommt es einem so vor als wenn sie schlechter atmet Bzw. „aufstößt“


    Bin für jeden Ratschlag/Tipp, etc. dankbar =)

    Liebe Grüße !!

  • Ich kann leider nichts Erhellendes beitragen, drücke aber die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und schnell verschwindet.

  • Mich wundert es, dass bei einem 10 Jahre alter Hund bei den Sympthomen keine Blutuntersuchung gemacht wurde.


    Ich fände da ein umfassendes Labor wirklich wichtig um eben Leber und vor allem auch Nieren zu kontrollieren.


    Übelkeit in dem Ausmaß muss einen Grund haben, der nicht zwingend mechanisch sein muss.

  • Mich wundert es, dass bei einem 10 Jahre alter Hund bei den Sympthomen keine Blutuntersuchung gemacht wurde.


    Ich fände da ein umfassendes Labor wirklich wichtig um eben Leber und vor allem auch Nieren zu kontrollieren.


    Übelkeit in dem Ausmaß muss einen Grund haben, der nicht zwingend mechanisch sein muss.

    Ich denke, weil wir erst vor ein paar Wochen eine Blutuntersuchung gemacht haben :???:


    Heute morgen gab es noch eine kleine Pfütze, danach nichts mehr .. sie bewegt sich auch schon wieder mehr !! Ich hoffe einfach auf das beste


    Vllt scheinen die Tabletten anzuschlagen und ich hab vllt ein zu großes Drama draus gemacht.. aber lieber so als zu wenig


    Am Montag soll ich mit dem TA nochmal Rücksprache halten und zur Not hab ich Gott sei dank ja auch die private Nummer, sie haben gesagt, dass wenn sie nochmal so doll anfangen sollte zu speicheln, ich sofort anrufen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!