Hund hat Kotbeutel gefressen

  • Hallo,


    Unser Leo (Labbi, 8 Monate) hat gestern Abend einen Kotbeutel samt Inhalt verschlungen.. Leider haben wir ihn nicht rechtzeitig erwischt, da war das Ding auch schon weg :verzweifelt: TA meinte am Telefon Sauerkraut und Kohletabletten gegen die Bakterien reicht erstmal. Heute morgen hat er zwar Kot abgesetzt aber die Tüte war noch nicht dabei.. Weiß jemand wie lang sowas dauert, bis es verdaut ist bzw. hinten wieder rauskommt? Oder ab wann man sich ernsthaft Sorgen machen sollte (mach ich natürlich eh schon :fear:).


    Danke schon mal!

  • Wie oft setzt Dein Hund sonst Kot ab?


    Ich würde beim nächsten Gang schauen, ob die Tüte da dabei ist.

    Das kann schon bisschen dauern, bis es hinten wieder raus kommt.


    Wie gesagt- heute noch schauen/abwarten- ansonsten würde ich noch einmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

  • Würde jetzt auch noch weiter beobachten.

    Aber sobald der Hund sich unwohl fühlt oder sich irgendwie komisch verhält, sofort zum Tierarzt. Auch wenn es mitten in der Nacht ist.

  • Der Hund hätte zukünftig bei mir einen MK an..... ist ja widerlich......


    alles gute für euch, dass der Beutel rauskommt


    ist mir übel jetzt

  • Ja also schon so 3mal am Tag ? heute Mittag muss allerdings jemand anders mit ihm gehen, da ich eine wichtige Prüfung habe .. muss mich dann drauf verlassen, dass die Person da ganz genau schaut was rauskommt ?

  • Oder diese Person soll Dir ein Foto davon schicken- dann kannst Du es selbst analysieren :pfeif:

  • Der Hund hätte zukünftig bei mir einen MK an..... ist ja widerlich......


    alles gute für euch, dass der Beutel rauskommt


    ist mir übel jetzt

    Ja ich war selber überrascht, normalerweise lässt er sowas auch liegen aber manchmal hat er so anwandlungen, was besonders ekliges zu machen ?

  • Ja also schon so 3mal am Tag ? heute Mittag muss allerdings jemand anders mit ihm gehen, da ich eine wichtige Prüfung habe .. muss mich dann drauf verlassen, dass die Person da ganz genau schaut was rauskommt ?

    Oder diese Person soll Dir ein Foto davon schicken- dann kannst Du es selbst analysieren :pfeif:

    Auch eine gute Idee ? die wird sich auch denken ..

  • Vielleicht solltest du der Person mal einen Artikel über Darmverschluss oder ähnliches schicken, wenn die sich der tödlichen Gefahr nicht bewusst ist, sondern sich lustig macht.

  • Vielleicht solltest du der Person mal einen Artikel über Darmverschluss oder ähnliches schicken, wenn die sich der tödlichen Gefahr nicht bewusst ist, sondern sich lustig macht.

    Bei einem Darmverschluss würde er ja gar keinen kot mehr absetzen oder? Oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!