Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Das ist zB etwas, das wusste ich erst nachdem Lilo eingezogen ist, weil ich mich vorher damit nie befasst habe.

    Ich hab wirklich kaum Hunde um mich gehabt die Bürste stellen. Bei Susi geht's nicht, bei den Hunden im Salon kam das nie vor, höchstens aufm Hundeplatz oder im Tierheim mal. Von daher hab ich anfangs auch so nen Schmarrn gedacht wie "Das macht die um größer auszusehen", und als ich das mit der Gänsehaut gepeilt hab : Oh, die muss ja echt Schiss haben wenn es sie doll aufregt dass sie Gänsehaut bekommt :dead:

  • Ich kannte das nur als Zeichen von Aggression. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Wir hatten immer Hunde. Rassehunde, Mischlinge, meistens mehrere gleichzeitig und zeitweilig noch Pflegehunde. Also viele verschiedene Charaktere und Dynamiken. Bürsten habe ich da nie gesehen außer bei handfesten Keilereien.

    Nach dem Besuch in besagter Hundeschule konnte ich mir nicht vorstellen dass mein Hund aggressiv ist. Also habe ich angefangen nachzulesen.

  • Stimmt, bei Bobbys Locken ist eine Bürste schwierig. Und ich schätze, dass Fiete von physioclaudi zum Beispiel auch ganz schön viel zu tun hätte, wenn er den ganzen Plüsch noch aufstellen müsste. :lachtot:

    Ich vermute ja eher, dass man die Bürste dann schlicht nicht sieht bei ungünstigem Fell (zu lang/lockig oder bei nackten Hunden) :denker:

    Bei Raven und seiner Ur-Oma sieht man die Bürste überdeutlich wenn sie die stellen.

    Ist dann mega imposant wenn so 20cm Haare sich aufäumen (die stehen nicht wie ein Iro, aber die werden trotzdem hoch aber halt wie ein Buckel)

  • Ich vermute ja eher, dass man die Bürste dann schlicht nicht sieht bei ungünstigem Fell (zu lang/lockig oder bei nackten Hunden) :denker:

    Bei Raven und seiner Ur-Oma sieht man die Bürste überdeutlich wenn sie die stellen.

    Ist dann mega imposant wenn so 20cm Haare sich aufäumen (die stehen nicht wie ein Iro, aber die werden trotzdem hoch aber halt wie ein Buckel)

    Ah, also doch unabhängig vom Fell? Dann bin ich noch gespannter, wie das bei sehr plüschigen Hunden wohl aussieht. Ich hab zumindest ein super Bild dazu im Kopf :lachtot:

  • Bei den Xolos sieht man keine Bürste, aber gerade Nextic kann mit seiner Körperhaltung mehr als klar machen, was er gerade denkt |)

    Meinen Hunden fällt es aber eher schwer, Hunde mit viel Fell im Gesicht zu "lesen", vorallem wenn die dann auch noch Schlappohren haben.

    Xaco kann auch schon sehr beeindruckend drohen und fühlt sich sehr wichtig - Der Schönheitsfehler daran ist halt Nextic, der dahinter steht und die eigentliche "Arbeit" macht :pfeif:

  • Ich hab ja schon öfter versucht ein Foto von Lilo mit Iro zu knipsen. Allerdings verschwindet die immer sobald ich mein Handy in die Hand nehme.

    So bekomme ich also grad mal einen Mini Kamm abgelichtet :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also man erkennt es ganz leicht unterhalb des Halsbandes, und sieht wenn man genau hinschaut ein paar Abstehende Deckhaare.

    Wenn sie ne richtige Bürste hat stehen die fast Kerzengrade. Da bin ich fasziniert wie riesig das manchmal ist. Variiert allerdings auch ziemlich je nachdem wie lang das Fell grad ist.

  • Ah, also doch unabhängig vom Fell? Dann bin ich noch gespannter, wie das bei sehr plüschigen Hunden wohl aussieht. Ich hab zumindest ein super Bild dazu im Kopf

    Also ich konnte bei Fiete noch nie ne Bürste erkennen. Es ist in der Tat sehr schwer bei dem vielen Fell und Schlappohren die Körpersprache zu erkennen. Meist schaue ich auf die Rute, da erkenne ich am besten seinen Gemütszustand.

    Gestern hat er erstmals seit langem den Superrückruf ignoriert. Ein Hase ich direkt vor ihm aufgesprungen und er hinterher. Da der RR in letzter Zeit so super und immer geklappt hat, gab ich gerufen, aber er hörte nicht. Jetzt wieder die große Frage, wie reagieren? Ich bin dann einfach weitergegangen.

    Er rennt ja nicht lang hinter Hasen oder anderem hinterher und kam dann nach ein paar Sekunden hinter mir her. Ich hab ihn erstmal 1-2 Minuten ignoriert, was ihn sichtbar verwirrt hat, aber ob er die Verknüpfung zum nicht befolgten Rückruf hergestellt hat weiß ich eben nicht:denker: Tips?

    Heute liefs dagegen wieder richtig gut im Freilauf, Kaninchen gesehen- es saß aber auch- Fiete gelobt fürs entdecken und er kam um seine Belohnung zu holen.

    Liebe Grüße:winken:

  • Ne Bürste hab ich bei Mico noch nie gesehen, das kann aber evtl auch daran liegen das sein Fell nie macht was es soll und gerade im Nacken-Rückenbereich standardmäßig nicht anliegt wenn es nicht nass, plattgedrückt oder von mir mühsam dazu gebracht wurde. Und dann schüttelt er sich einmal und schon ist es nicht mehr so anliegend:roll:xD

    Aber jetzt weiß ich auch, wieso die Besitzerin von diesem Hund mich auch niemals nie grüßt - die hat scheinbar Angst vor meinem Hund. Wir gehen bei den beiden jedes Mal einen Bogen, weil sie ihn immer direkt kurz nimmt und ich grüße halt immer ohne Gegenreaktion. Ihr eigener Hund wiegt übrigens 45 - 50 kg und ist selbst nicht grade nett mit anderen Hunden und bellt ziemlich, wenn man an deren Grundstück vorbeigeht. Deshalb wunderte mich Reaktion nochmals mehr.

    :( : Kein guter Tag für uns also.

    Ihr Verlust:smile: Klar soll sowas nicht passieren, aber du wusstest ja nicht das das Tor offen war und beim nächsten Mal passt du besser auf. Die Lektion musste ich auch schon lernen als ich Mico in den Hof gelassen hab, kurz nochmal rein bin was holen und in der Zeit kam eine Frau auf die geniale Idee die Außentür vom Hof mal aufzumachen und ihren Hund rein zulassen:ugly: Ihr Hund ist gleich geflüchtet (schlaues Tier), aber die Frau hat sich gegen die Wand gestellt wiedergefunden|) Seit dem kuck ich immer zweimal ob die Tür nicht nur zu ist, sondern lass Mico draußen nicht mehr alleine wenn nicht abgeschlossen ist.

    Vllt grüßt sie aber auch nicht wegen ihrem Hund? Ich bin teilweise in einem Konflikt weil ich es einerseits unhöflich finde nicht zu grüßen, andererseits ist die Chance das Mico die anderen Hunde ignoriert deutlich höher wenn ich dem anderen Gespann auch keinerlei Beachtung schenke.

  • Wenn der Eggnog seine Bürste stellt, sieht es aus, wie ne Bürste bei nem Mähnenwolf.... |)

    Die anderen stellen irgendwie eher so insgesamt das Fell auf. Zumindest hab ich bei keinem anderen Swiffer mal SO eine Bürste gesehen, wie beim Nog.

    :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!