Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
@san94 Nobody is perfect. Jedem kann Mal ein Fehler unterlaufen. Du hast dich entschuldigt, dein Hund hat kostengünstig eine Unterrichteinheit bekommen.
Beim nächsten Mal schaust du zweimal. Hak es ab als Erfahrung.
Gustavs Durchfall ist weg, gsd.
Er ist ja auch ein kleines Großmaul an der Leine und mit den beiden Großen dabei. Er macht gern auf dicke Hose und kläfft. Er lässt sich weiter gut umlenken. Allerdings habe ich den gegnerischen Hund (dunkel, Hund schwarz, saß mit Besitzer in Buswartehäuschen) nicht gesehen, bin aus Instinkt schon mit allen Hunden einen Bogen auf die Straße gelaufen, als der Fremdhund losgelegt hat und der Kleine meinte da mit machen zu müssen. Aaaaaber einmal kurz angesprochen, hat Gusti sofort aufgehört. Obwohl er sich auch erschrocken hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Snow ist und bleibt ein frechvieh. Heute waren wir wieder mal mit ihrem kleinen, süßen, netten wurfbruder unterwegs.
Snow hat ihn mehrmals so provoziert, dass die beiden sich knurrend und keifend in den Haaren hatten. Zudem ist sie so frech und wild mit ihm und er weiß gar nicht wie ihm geschieht. Sie packt ihn an der Rute und zieht ihn durch die Gegend, packt ihn am Halsband und schmeißt sich drauf.
Ich bin heute mehrmals dazwischen und habe frechvieh meine Meinung gegeigt. Fand sie irrelevant.
Dann haben wir noch einen Haufen Kinder getroffen und Hudson, June und frechvieh haben sich knuddeln und streicheln lassen. Vor allem frechvieh war total nett zu den Kindern. Und die Kids hatten auch ihre Freude.
HUTA mit Herdermix, würde ich nicht machen.
Bürste stellen ist Erregung.
Ein bisschen fiddeln um eine Situation zu entschärfen, oder einen Konflikt zu lösen, finde ich völlig in Ordnung. Nur wenn der Hund, da überhaupt nicht mehr rauskommt und nur noch fiddelt, dann ist das zu viel.
Fiddeln ist ja eine der konfliktlösestrategien, solange der Hund dabei sich nicht völlig wegfiddelt, finde ich fiddeln ok.
Lg
-
llettoll Ich komme auch aus der Gegend. Ich habe hier zwar mit 7 Jahren keinen Junghund mehr sitzen, aber eine verträgliche Herderhündin.

Uh!
Falls Interesse besteht, ich suche immer eher souveräne Gassipartner für meine zwei

-
solange der Hund dabei sich nicht völlig wegfiddelt, finde ich fiddeln ok.
Ja, auf jeden Fall. Problem sind ja nur die Leute, die dann noch auf den Hund springen quasi, weil der sich doch so freut.
wegfiddeln ist gut

-
Unser Hundesitter-Tag verlief gut und die nächsten zwei Tage werde ich ebenfalls wieder hundesitten. Am Ende durften die beiden nochmal gemeinsam in den Garten. Da hat der Rüde Rica dann erstmal den Hintern versohlen fürs aufgeregt ins Gesicht fiddlen. Danach wurde dann noch schön durch den Garten getobt und gemeinsam um Kekse gebettelt. Bin gespannt wie es morgen läuft. Ich denke im Haus werde ich noch trennen. Zusammenlassen traue ich mich noch nicht. Muss mir erstmal überlegen wie ich da am besten vermittle, dass im Haus nicht getobt wird

-
-
Kamm stellen kommt hier auch immer wieder mal vor. Im schlimmsten Fall wird daraus ein 5 cm hoher Struppi-Streifen von Nacken bis Popo. Aber sie bekommt sowas immer seltener hab ich den Eindruck.
Omi hatte in ihrem ganzen Leben kein Einziges Mal eine Bürste. Ich tipp mal stark drauf dass es nicht jedem Hund möglich ist eine zu stellen ( vor allem Fell bedingt).
-
Kamm stellen kommt hier auch immer wieder mal vor. Im schlimmsten Fall wird daraus ein 5 cm hoher Struppi-Streifen von Nacken bis Popo. Aber sie bekommt sowas immer seltener hab ich den Eindruck.
Omi hatte in ihrem ganzen Leben kein Einziges Mal eine Bürste. Ich tipp mal stark drauf dass es nicht jedem Hund möglich ist eine zu stellen ( vor allem Fell bedingt).
Stimmt, bei Bobbys Locken ist eine Bürste schwierig. Und ich schätze, dass Fiete von physioclaudi zum Beispiel auch ganz schön viel zu tun hätte, wenn er den ganzen Plüsch noch aufstellen müsste.

-
Stimmt, bei Bobbys Locken ist eine Bürste schwierig. Und ich schätze, dass Fiete von physioclaudi zum Beispiel auch ganz schön viel zu tun hätte, wenn er den ganzen Plüsch noch aufstellen müsste.

Ich vermute ja eher, dass man die Bürste dann schlicht nicht sieht bei ungünstigem Fell (zu lang/lockig oder bei nackten Hunden)

-
In meinem einen Buch über Hundeverhalten steht, dass das wie mit der Gänsehaut des Menschen ist. Der Hund kann die Bürste nicht steuern. Ob und sie stark sie ausgeprägt ist bestimmt die Genetik. Und, dass es sich dabei erstmal nur um Erregung handelt.
-
Lottes erster Besuch in einer Hundeschule war eine wandelnde Bürste.
Wir waren zu einer Probestunde dort weil unsere Wunschhundeschule keinen passenden Kurs offen hatte. Die Dynamik zwischen den Welpen war dermaßen schlecht. Lotte als Labbi-mix, ein JR, ein Beagle, ein Dalmatiner, ein Havaneser (?). Der Dalmatiner drückte sich flach; der Wuschel schaute interessiert; Lotte, der JR und der Beagle kloppten, knurrten und bissen sich die ganze Zeit. Grauenvoll! Lotte hat bis jetzt nie wieder eine Bürste gezeigt. Aber da konnte man sehen dass sie das ganz eindrucksvoll beherrscht. Und ich brauche wohl nicht erwähnen dass wir dort nicht noch einmal waren.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!