Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal kann es sein, dass das Aufstellen einer Bürste als böses Gegenstück zum Schwanzwedeln gesehen wird? Nach meinem Verständnis signalisiert das doch erstmal genauso nur Erregung und hat so viel mit Aggression zu tun wie Schwanzwedeln mit Freude?
Von Hundebesitzern? Bestimmt.
Also meine beiden stellen nur eine Bürste aus Unsicherheit oder Anspannung. Bei positiver Erregung würden sie das nie.
Vorhin waren beide plötzlich gefühlt doppelt so groß wie sonst (die hätten fast mit Fiete mithalten können, ich schwöre es, landima
), als im Wald gestapelte Holzscheiben vor uns lagen. Die waren da gestern schließlich noch nicht und waren bestimmt gefährlich - also vorsichtshalber Bürstenschau 
Genau, aus Anspannung und Unsicherheit macht meine das auch häufig. Es wird von Hundebesitzern hier häufig als Aggressiv gesehen. Und Schwanzwedeln eben als Freude.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorhin waren beide plötzlich gefühlt doppelt so groß wie sonst (die hätten fast mit Fiete mithalten können, ich schwöre es, landima
),Haha, beim Lesen dachte ich erst du meinst meinen Fiete, hätte auch gepasst. Der Plüschkragen sieht quasi aus wie ne Dauerbürste

Ich meinte auch eher die Größe von Landseer Fiete. Upps, doof formuliert gehabt.
Collie Fiete ist ja vermutlich nicht größer als meine? Aber plüüüüüschig

-
Von Hundebesitzern? Bestimmt.
Also meine beiden stellen nur eine Bürste aus Unsicherheit oder Anspannung. Bei positiver Erregung würden sie das nie.
), als im Wald gestapelte Holzscheiben vor uns lagen. Die waren da gestern schließlich noch nicht und waren bestimmt gefährlich - also vorsichtshalber Bürstenschau 
Genau, aus Anspannung und Unsicherheit macht meine das auch häufig. Es wird von Hundebesitzern hier häufig als Aggressiv gesehen. Und Schwanzwedeln eben als Freude.
Ach, sei froh, dass sie die Bürste überhaupt bemerken

Bei mir erkennt das niemand und ständig muss ich diskutieren, wieso mein knopfäugiger Bär denn nicht spielen darf. Der sieht doch so lieb aus

-
Haha, beim Lesen dachte ich erst du meinst meinen Fiete, hätte auch gepasst. Der Plüschkragen sieht quasi aus wie ne Dauerbürste

Ich meinte auch eher die Größe von Landseer Fiete. Upps, doof formuliert gehabt.
Collie Fiete ist ja vermutlich nicht größer als meine? Aber plüüüüüschig

Ne größer vermutlich nicht. 58cm hat er. Der sieht aber oft nach Bürste aus.
-
Co_Co Danke für deine Einschätzung. Ja, er ist ein Herdermix und vmtl. ist einer seiner Großeltern ein Mali. Ich bin auf die Idee mit der HuTa gekommen, da es im Freilauf aktuell noch sehr gut funktioniert mit anderen Hunden. Dass es da eventuell ein Ablaufdatum gibt, habe ich im Hinterkopf. Aber du hast vermutlich recht. Er ist ohnehin schnell gestresst, wahrscheinlich würde ihn das völlig überfordern. Es war gerade eine fixe Idee; ich kenne überhaupt keine HuTas hier in der Umgebung und müsste mich da natürlich informieren, wer sie wie führt.
Ich komme aus dem Kreis Herford, NRW. An Übungspartnern für Spaziergängen mangelt es uns nicht unbedingt, grundsätzlich wäre ich dafür trotzdem offen.
Wir heben mal die Hand. Kommen aus dem Kreis GT.
Lotte ist zwar der typische distanzlose fiddelnde Labrador, aber ich bin mir sicher ein Teil davon kommt auch aus zu wenig routinierten Hundebegegnungen und distanzlosen, unbelehrbaren Spaziergängern. Also quasi das gleiche Problem wie bei euch.
-
-
Jahrelang gibt es im Forum kaum Leute aus der Gegend und auf einmal ploppen sie auf

-
Dann winke ich doch mal zurück

-
Wow ich bin überwältigt...
Danke Leute. Ich schreibe euch später zurück, eigentlich bin ich gerade noch arbeiten (Homeoffice). 
-
llettoll Ich komme auch aus der Gegend. Ich habe hier zwar mit 7 Jahren keinen Junghund mehr sitzen, aber eine verträgliche Herderhündin.

-
Mir ist grade was ganz doofes passiert. Hund und ich raus zum lösen. Kommt eine Hundehalterin am Grundstück lang. Und die Gartenpforte war offen
Die Post hat sie nicht zu gemacht! Rica ist also zum anderen Hund gelaufen. Der Rüde hat sie dann direkt gemaßregelt - sie hat kurz gequietscht und Abstand gehalten. Ich sie natürlich direkt mit rotem Kopf eingesammelt und mich entschuldigt. Verwundert hatte mich dann die Reaktion der Besitzerin "Was ist die denn so aggressiv!"-sonst nichts
, während Rica im Fiddle-Modus war und sich für die Besitzerin gar nicht interessierte. Ich könnt mich echt Ohrfeigen
Sowas darf nicht passieren. 
Wir gehen also ab heute nur noch in den hinteren Garten. Da sind dann zwei Zäune zwischen uns und der Straße. Das darf hier nie nie wieder passieren. Aber jetzt weiß ich auch, wieso die Besitzerin von diesem Hund mich auch niemals nie grüßt - die hat scheinbar Angst vor meinem Hund. Wir gehen bei den beiden jedes Mal einen Bogen, weil sie ihn immer direkt kurz nimmt und ich grüße halt immer ohne Gegenreaktion. Ihr eigener Hund wiegt übrigens 45 - 50 kg und ist selbst nicht grade nett mit anderen Hunden und bellt ziemlich, wenn man an deren Grundstück vorbeigeht. Deshalb wunderte mich Reaktion nochmals mehr.
Kein guter Tag für uns also. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!