Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Der Hund wollte einfach nicht weiterlaufen, hat sich richtig in die Leine gestemmt, Ohren auf Durchzug, nur am Schnüffeln und Schnee fressen ... Ich habe keine Ahnung, was los war, so krass war es noch nie. Ihm kann doch eigentlich nicht zu kalt sein, er trägt eh schon Mantel und wir haben nicht mal Minusgrade. :ka:

    War hier gestern und heute auch so. Und ich dachte, Megan freut sich über den Schnee. Ist aber auch eklig, trüb und nasskalt draußen :ugly:

    Allen ungewollten Schnee bitte hierher:winken: Mico freut sich immer wenn es anfängt zu schneien und es erinnert mich immer an seinen allerersten Kontakt mit Schnee:herzen1:

  • Ich finde das sehr spannend, gerade weil Lucifer ja eigentlich sonst ein ziemlich taffer Welpe zu sein scheint. :tropf: Dass er sich dann trotzdem eher für Fiddle und nicht für Fight zum Beispiel entscheidet. Aber ja, das Nervige am Fiddeln ist echt, dass die Leute das nicht erkennen und damit noch verstärken - nicht nur beim Welpen übrigens. :rollsmile:

    JA, der ist mega taff. Ich denke er will den Konflikt nett lösen, da Menschen an sich schon ok sind. Aber nicht, wenn sie sich dermaßen offensiv auf ihn stürzen.

    Ja, das kann ein lebenslanger Spaß sein. Meine Mutter hat ne Labbimix-Dame. Die wird 14 und fiddelt. Hat sie immer so gemacht, bleibt sie bei.

    Ich fand es einfach faszinierend, wie deutlich man den Unterschied zur Freude an der Körperhaltung sieht. Habe mich, mangels eines eigenen fiddelnden Hundes vorher immer gefragt, ob ich das wohl sehen würde. Aber da ich ja Lucifer kenne wenn er sich wirklich freut, deutlicher Unterschied.

  • War hier gestern und heute auch so. Und ich dachte, Megan freut sich über den Schnee. Ist aber auch eklig, trüb und nasskalt draußen :ugly:

    Allen ungewollten Schnee bitte hierher:winken: Mico freut sich immer wenn es anfängt zu schneien und es erinnert mich immer an seinen allerersten Kontakt mit Schnee:herzen1:

    Der ist schon fast weg, das war gestern Schneeregen und Regen ist ein No Go für Megan, trotzdem dachte ich, sie findet den Schnee am Boden toll

  • Sagt mal kann es sein, dass das Aufstellen einer Bürste als böses Gegenstück zum Schwanzwedeln gesehen wird? Nach meinem Verständnis signalisiert das doch erstmal genauso nur Erregung und hat so viel mit Aggression zu tun wie Schwanzwedeln mit Freude?

  • Ich fühle auch mit euch xD unser Rückruf war so toll, sie hat ihn immer befolgt unter großer Ablenkung, und jetzt haust hier ein Pupertier, dass nicht nur den Rückruf ignoriert wenn was spannendes am Horizont auftaucht, sondern mich auch sonst ein kleines bisschen in den Wahnsinn treibt :lol:

  • Co_Co Danke für deine Einschätzung. Ja, er ist ein Herdermix und vmtl. ist einer seiner Großeltern ein Mali. Ich bin auf die Idee mit der HuTa gekommen, da es im Freilauf aktuell noch sehr gut funktioniert mit anderen Hunden. Dass es da eventuell ein Ablaufdatum gibt, habe ich im Hinterkopf. Aber du hast vermutlich recht. Er ist ohnehin schnell gestresst, wahrscheinlich würde ihn das völlig überfordern. Es war gerade eine fixe Idee; ich kenne überhaupt keine HuTas hier in der Umgebung und müsste mich da natürlich informieren, wer sie wie führt.

    Ich komme aus dem Kreis Herford, NRW. An Übungspartnern für Spaziergänge mangelt es uns nicht unbedingt, grundsätzlich wäre ich dafür trotzdem offen.

    Ich hätte eine nette Hündin für regelmäßige Trainings anzubieten (und einen grantigen gestressten Bären, der nur für reine Leinenspaziergänge zur Verfügung steht). Komme aus Bielefeld :winken:

  • Es ist so so so nervig wie wenig Benehmen und Impulskontrolle viele erwachsene Menschen aufweisen wenn sie einen Welpen sehe :muede: Wahnsinn wie freundlich und höflich du da bei Hund Nummer 4 noch bist.

    Jetzt erst gesehen.

    Eines meiner persönlichen Probleme. Bin sehr zur Höflichkeit erzogen worden. Und es muss schon recht heftig kommen, bis ich mal jemand wirklich anranze. Und danach zitter ich am ganzen Körper, weil es mich so stresst (nicht innerhalb der Familie, mein Mann findet ich kann ihn ganz schön anranzen :hust:).

  • Sagt mal kann es sein, dass das Aufstellen einer Bürste als böses Gegenstück zum Schwanzwedeln gesehen wird? Nach meinem Verständnis signalisiert das doch erstmal genauso nur Erregung und hat so viel mit Aggression zu tun wie Schwanzwedeln mit Freude?

    Von Hundebesitzern? Bestimmt.

    Also meine beiden stellen nur eine Bürste aus Unsicherheit oder Anspannung. Bei positiver Erregung würden sie das nie.

    Vorhin waren beide plötzlich gefühlt doppelt so groß wie sonst (die hätten fast mit Fiete mithalten können, ich schwöre es, landima :-D ), als im Wald gestapelte Holzscheiben vor uns lagen. Die waren da gestern schließlich noch nicht und waren bestimmt gefährlich - also vorsichtshalber Bürstenschau :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!